Hallo,
ab dem 20.2.12 geht es los.
Die ersten 3 Wochen im März sind dieses Jahr die Hauptwochen.
Spätestens mitte April ist alles vorbei.
viele Grüße
Hallo,
ab dem 20.2.12 geht es los.
Die ersten 3 Wochen im März sind dieses Jahr die Hauptwochen.
Spätestens mitte April ist alles vorbei.
viele Grüße
hallo,
danke für die info.
sagt mal, weicht jeder spring break aus, oder gibt es tatsächlich leute, denen das egal ist?
lg
halma
Also wir hatten auch zwischen dem 06.04 fliegen und dem 21.04. überlegt. Zum einen war es am 21. dann billiger und zum andren hatte ich kein Lust am Spring Break und über Ostern dort zu sein. Denke, da sind die Hotels dann schon ganz schön voll was sich ja dann auch auf die Liegen, Essen usw. auswirkt.
Bin ja selbst erst 28 aber auf jeden Tag Party und laute Studenten usw. hätte ich auch keine Lust!
die meisten weichen aus, weil es sehr anstrengend sein kann.
Wir wollen Spring Break, aber nur im gewissen Rahmen. Playacar ist nicht so extrem wie direkt Cancun. Was da den ganzen Tag (!!!) schon im Hotel und dann abends los ist, übertrifft alles. Ballermann³. Das Motto lautet, je südlicher desto ruhiger.
Ihr könnt ja nach Tulum oder nach Cozumel ausweichen. Playa del Carmen ist mittlerweile auch nevig. Bis 22.30 Uhr nerven die Verkäufer und danach das Feiervolk.
Die beste Reisezeit is nun mal die Springbreak Zeit.
viele Grüße
Hallo,
also wir haben jetzt vom 22.3. 12 Tage im Catalonia gebucht und hoffen dass wir da nicht so viel vom Spring Break mitkriegen werden
VG
Hallo
wenn ich das Viva Wynham Maya Beach im März buche,bekomme ich dort was vom Springbreak mit????
Du wirst im März letztlich nirgendwo an der Riviera Maya den " Springbreakern " entgehen können. Mal werden es mehr - mal weniger sein. Es geht Ende Februar los und endet erst Ende März/Anfang April, aber in jedem Fall vor Ostern.
" Zentrum " des Springbreak sind natürlich die Hotels direkt in Cancun. Da ist in einigen speziell für Springbreakreisen für US Collegekids ausgewiesenen Hotels dann die " Hölle " los.
Aber auch in den Hotels in Playa del Carmen / Playacar und weiter südlich runter bis Tulum gibt es Springbreaker. Aber grob gesagt je südlicher an der Riviera Maya man sich einquartiert, desto ruhiger wird es bezüglich Springbreaker.
In welchem Hotel letztlich wieviel von diesen Jungs und Mädels zu welche Zeit genau dann auftauchen werden, wird Dir aber niemand im Vorfeld sicher sagen können. Also auch im Viva Wyndham Maya muss Du damit rechnen. Und auf der Partymeile und in den div. Bars/Diskos in Playa el Carmen wird auch richtig was los sein - mehr als sonst.
Will man den Springbreakern sicher aus dem Weg gehen sollte man den März eben nicht als Urlaubsmonat wählen. So einfach ist das eigentlich...
Eine Option wäre es noch , ein Hotel ohne A.I. als Verpflegung.
mfG.
Richtig.
Alternative wäre ein Adults-Only Hotel mit nur A-la-Carte Essen ( also ohne Büffet ) . Da fällt mir spontan das Catalonia Royal Tulum ein. Nur Mittags Bueffet soweit ich weiss und weit ab vom Schuss.
Das stehen die Springbreaker nicht so drauf.. Allerdings ist der Laden im März auch picke packe voll meist mit Italienern.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!