• LadyLuck
    geschrieben 1333306556000

Wie ist das eigentlich, wird man bei der Buchung eines Hotels auf die Spring Break Saison hingewiesen?

Ich denke mal nicht oder? Es informiert sich ja nun nicht jeder im Internet vorher, viele wissen und kennen den Spring Break auch nicht.

Wenn ich mir vorstelle, ich zahle viel Geld für so einen Urlaub, möchte Erholung und nur relaxen, komme dann in ein Hotel (mit meiner Familie inkl. Kleinkinder) wo jungendliche US Amerikana einen auf Playboy Mansion machen... Oh mein Gott!! Das stelle ich mir schon hart vor :D .

Meine Mutter wollte schon aus Ägypten früher abreisen, weil die Russen zu viel Party gemacht haben!

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1333354533000

Ein gutes Reisebüro wird dies eventuell tun...

Zumindest so ein reines Spring Break Hotel in Cancun selbst dürfte eigentlich einer Familie mit Kindern um die Zeit zumindest nun est gar nicht angeboten werden. Bei den " normalen " anderen hunderten von Hotels weiss natürlich eigentlich niemand ob und wieviel Spring Breaker überhaupt letztlich dann  vor Ort sein werden.

Viele Reisebüros werden einfach deshalb schon nicht  auf den Spring Break hinweisen , weil wohl die meisten Mitarbeiter dies selbst gar nicht wissen. Mexico Reisen sind ja nun nicht Massenware die täglich mehrmals verkauft wird...Es kommt halt auf die Erfahrung und das persönliche Wissen des jeweiligen Mitarbeiters dann an.

Letztlich ist jeder selbst gehalten sich im Net ( einfacher und umfassender gehts doch nun wirklich nicht ) sich zu informieren. Wenn man sich etwas mehr mit einer Reise nach Mexico beschäftigt, sollte eigentlich fast jedem der Begriff Spring Break zumindest mal unterkommen. Außerdem gibt es dann ja auch so etwas tolles wie HolidayCheck und das Forum hier, wo man doch recht umfassend dann informiert wird.

• Onkel.177
    geschrieben 1333364963000

Moin Rico,

wie schaut es Mitte April aus, sind da noch Springer im Barcelo anzutreffen oder wie wird das wohl sein?

MfG flo

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1333366933000

Werde ich Dir nächste Woche ganz konkret sagen können. Bin ja ab 11.4. vor Ort...

Habe den Termin extra so ( spät ) gelegt weil nach Ostern keine Spring Breaker mehr dort sind. Das können wenn überhaupt dann nur noch ein paar gaaanz wenige " versprengte " sein, die sich um die Zeit da noch aufhalten. Lt. den Ferienkalendern der US Unis ist diese Woche Schluss mit Ferien.

Jetzt im abgelaufenen Monat März war aber wieder ganz schön was los in der Barcelo Anlage ,  wie man so lesen konnte. Es waren einige Spring Breaker dort.  Besonders am Pool des Tropical haben sich die Jugendlichen wohl zusammen " gerottet "  bzw. wurden wohl von der  Hotelleitung dort zum Abfeiern hin verwiesen, damit wenigstens die anderen Teile in der Anlage ( Beach, Caribe, Colonial, Palace )  ruhig bleiben sollten.... . Allerdings gab/gibt  es in den diversen Bewertungen die zur Zeit reinkommen keine grossartigen Beschwerden seitens der anderen Gäste. Hat sich dann doch wohl alles sehr im Rahmen gehalten. Allerdings werden die meist ja US amerikanischen Gäste sicher mehr Verständnis für die Spring Breaker aufbringen, da die dies ja seit Kindheit an selbst kennen. Für Europäer ist das dann wohl doch mehr " Belästigung " als für die Amis. DAS typische Spring Break Hotel ist die Barcelo Anlage aber nun nicht, da viel zu weit ab vom Schuss.

Mehr Sorge macht mir , das nächste Woche ja noch allgemein Osterferien sind und damit alleine schon noch einiges los sein wird. Dazu sind auch bestimmt noch viele Mexicaner im Hotel, weil diese Woche ja Semana Santa ist und auch noch nächste Woche einige Urlaub haben werden.

• Onkel.177
    geschrieben 1333369266000

Aha ok, na dann mach ich mir da mal keine Sorgen. ;-)

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1333562374000

Wenn man es im Hotel ( in dem Fall im Barcelo Maya in der Disko " Jaguar " ) als Spring Breaker zu toll treibt, verbringt man schon mal ne Nacht in einem mexikanischen Knast   :

http://www.theoaklandpress.com/articles/2012/04/03/news/local_news/doc4f7b81404d754918654247.txt?viewmode=fullstory

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1336029205000

Also im April war es wirklich überall sehr voll . Zwar waren im Barcelo Maya Resort jetzt nicht so viele Kinder/Jugendliche aber es war in der Woche nach Ostern und auch die Woche drauf noch wirklich "brechend" voll. Erst so ab dem 23.4. wurde es in der Hinsicht besser und es wurde merklich leerer.

Liegen an den Pools waren ( speziell in der Ostermontagswoche ) kaum zu bekommen da alle belegt bzw. reserviert. Auch am Strand bekam man zwar noch freie Liegen , aber gross aussuchen wo man liegen wollte konnte man nicht. Das alles hat mir überhaupt nicht gefallen und war letztes Jahr Mitte Mai komplett anders.

Dies hatte vor allem folgende 3 Gründe :

1. die 2 wöchigen Osterferien mit Semana Santa ( Woche vor Ostern ) und Pasqua ( Woche nach Ostern ) für die Mexicaner und die vielen anderen Mittel-/Südamerikaner.

2. hatten in den USA die " kleineren " Kinder /Jugendliche " Junior High School " erst in der Woche n a c h Ostern ihren 1 wöchigen " Sprink Break " . Normalerweise ist der eigentliche Spring Break ja immer schon vor Ostern beendet, aber für diese " Junior High " Schüler geht es dann erst los... Das wusste nun wirklich niemand und auch im Net steht/stand darüber nichts. Ich habe diese Info von einer Mutter eines Schülers aus den USA erst vor Ort bekommen. Die " kleineren " sind zwar harmlos ( dürfen ja keinen Alkohol trinken ) , aber da Sie meist mit ganzer Familie ( samt Omas, Opas , Onkels und Tanten etc. pp - 10 bis 20 Personen war keine Seltenheit !! ) als Aufpasser anreisen sind die Hotels dann proppe voll. Darum zog sich diese ganze Spring Break Sch... dies Jahr bis weit in den April hinein.

3. waren in ganz Frankreich die sog. 2 wöchigen " Frühlingsferien " und diese begannen erst in der Ostermontagswoche und zogen sich damit dies Jahr bis Ende April. Frankreich ist in 3 Ferien-Zonen aufgeteilt die teilweise aber überschneidend diese 2 Wochen Frühlingsferien haben . Nächstes Jahr beginnen diese Frühlingsferien erst Mitte April rum ziehen sich sogar bis Anfang Mai hinein . Soviele Franzosen überall ( auf den Ausflügen, im Hotel etc. pp ) habe ich dort noch nie gesehen und war daüber sehr sehr überrascht. z.b. in Coba waren Dutzende Gruppen unterwegs wo die Führer den Leuten alles in französich erklärten. Auch auf meiner Jeepsafari waren viele Franzosen an Board. "Gefühlt" waren sogar mehr Franzosen vor Ort als Amis..

Diese ganzen Dinge sind dann eben spätestens ab Anfang Mai vorbei. Für mich kommt der April darum als Urlaubsmonat für die Riviera Maya mit 100% Sicherheit nicht mehr in Frage. Es ist einfach überall (noch) viel zu voll. Ausserdem ist eine Reise erst ab Mai ja ganz erheblich günstiger und im Vergleich zum letzten Jahr im Mai war das Wetter diesmal im April auch erheblich " schlechter " . Für mich gibt es darum nicht einen Grund der für einen Urlaub dort im April spricht - aber jede Menge dagegen..

• Woody_
    geschrieben 1336085783000

Dann füge ich meinen Beitrag hier auch mal ein:

Eine Userin hatte im Ami-Forum geschrieben,während sie im ABR im April war (glaube die ersten 2 wochen?):

Sie war entsetzt,weil es wohl voll war von Kindern,sie es so noch nie erlebt hatte.

Einer der (Mitarbeiter?) erzählte dann das es im april immer so wäre wegen springbreak/Ferien aber auch im Juli (Schulferien?).

Die zweite Woche hatte die Userin Glück da wurden es viel weniger.

Also niemals im april und Juli ins ABR! ;-)

• ElMariachi83
    geschrieben 1336331384000

Wir waren vom 28 März bis zum 9 April im Palladium und 

ich muss sagen es war gar nicht so schlimm mit den Spring Breakern. Das Palladium scheint von  denen eher weniger heim gesucht zu werden.  Es war auf jedenfall mehr los wie bei unserem letzten Besuch im Nov. 2010, aber trotzdem noch in ordnung. Man hat schon hier und da was bemerkt aber vom Malle-Syndrom noch lange entfernt.

Am Strand hat man eigentlich immer einen guten Platz bekommen, sowie an den

öffentl. Pools.

Nach so vielen Geschichten hatte ich ehrlich gesagt schlimmeres erwartet und das Hotel

war nicht wirklich überlaufen.

Das Wetter war hervorragend. Einmal (29 März) ein kurzer Regenschauer, ansonsten viel Sonne und sehr heiß :)

• Aida3
    geschrieben 1336334810000

...also ich mach mich jetzt auch nicht mer so verrückt - es kommt wie es kommt. Unsere geplante Reisezeit für nä. Jahr ist für uns schon sehr fest (Abflug 02.03.) - alles andere wird zu früh oder kommt dann schon in Ostern rein (rico beschreibt das ja auch sehr gut!); Mai ist uns zu spät - und ein ganz anderes Ziel anpeilen - da kommen wir ja nie nach Mexico??

Mein Arbeitskollege war diesen März in PdC, er hat wenig/nichts gemerkt - habe aber auch nicht das genaue Hotel erfragen können :-(.

Wir haben jetzt ein "Adults only" im Visier - das Catalonia Royal Tulum (das GP Colonial ist uns doch aus diesen Gründen zu risikohaft), im Catalonia denk ich, wird es normal ablaufen.

Wir sind jahrelang bisher Ferienzeiten im Sommer am Mittelmeer gewöhnt, da schocken uns volle Hotels nicht mehr. Es sollte nur nicht um uns herum in Alkoholexcesse ausarten..

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!