• Gizmo3101
    geschrieben 1360456387000

Hallo,

wir werden im März im Grand Palladium Riviera in Akumal sein . Die nette Dame aus dem Reisebüro hat uns versichert, dass es dort keine Springbreaker geben würde. Jetzt habe ich in den Hotelbewertungen aus dem letzten März aber doch etwas anderes herauslesen können. Bin dadurch leicht verunsichert. Hat jemand persönliche Erfahrungen gemacht und kann mich vielleicht etwas beruhigen? Ich stelle mir gerade die Frage ob wir falsch beraten wurden oder ob die Bewerter vielleicht etwas zu kritisch waren....

Gruß,

Gizmo3101

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1360487985000

Das Grand Palladium Resort ist kein Spring Breaker Hotel .

" Hotel Spring Break Policy: Hotel will NOT accept Spring Break group bookings."

Demnach werden keine Gruppenbuchungen von Spring Breakern angenommen, aber das verhindert letztlich nicht das sich welche mit ihren Eltern/Angehörigen und/oder im Rahmen von Einzelbuchungen dann dort doch einquartieren.  

In einigen Bewertungen ( vor allem in dem großen US Reiseportal ) wird ja auch darum in den Bewertungen für diese Zeit von Spring Breakern berichtet.

" Does the resort accept spring breakers ? :

The following is a direct quote from Felipe ( Operations and Product Director – Vacational Americas): We don’t accept spring breakers but that means we do not admit groups of young people without their parents of other “responsible” relatives. Of course this is a family resort and during spring time many of them will come with their teen sons or with sons that are studying in the college. This is why you can see many young people during that time. As you probably know there are hotels in Cancun that work a lot with this market but it is not the point the Riviera Maya and we totally agree with this. There are chains that, if I am not wrong, are not accepting these guests neither but this is not our case. Felipe MartinezOperations and Product DirectorVacational Americas"

http://www.palladiumaddict.net/mexico-mayan-riviera/?c=frequently-asked-questions

• Noname48
    geschrieben 1360494635000

Hallo Gizmo !

Wir waren im Vorjahr auch im März drei Wochen im Palladium Colonial;

Springbreaker gibt es sehr wohl ; Hotel war zu 100% ausgelastet;

aber wir haben uns kein einziges Mal "belästigt" gefühlt; hie und da in der Nacht dass sie noch laut singend in der Anlage umhergezogen sind;  ja und ich bin ein Morgenmensch, sprich ich bin schon zwischen 5und 6 unterwegs, na da hast am Strand noch "Überlebende" von der Nacht angetroffen :D ; aber eben - absolut kein Problem!!

Also nicht zu vergleichen mit den Beiträgen von den Springbreakern in Cancun :disappointed: ; ich war auch total verunsichert !

Ein weiterer Vorteil - du kannst in jedes Spezialitätenlokal ohne sehr viel Wartezeit -

die Jugendlichen legen auf diese keinen Wert :-)

Also lass dich nicht verunsichern - für uns war es ein Traumurlaub !

Wenn du noch Fragen hast - gerne - schick mir ein PN

Lg

Ulrike

VERGISS DEINE TRÄUME NICHT und opfere deine Wünsche nicht immer wieder dem Alltag!
  • Gizmo3101
    geschrieben 1360498405000

Hallo ihr beiden,

danke für eure Beiträge. Ihr habt mich wirklich sehr beruhigt. Ich habe nichts gegen mehrere junge Leute auf einem Haufen. Soooo alt bin ich auch noch nicht.  ;)  Aber ich habe mich auf einem ruhigen Urlaub gefreut und hatte durch die Bewertungen aus dem letzten Jahr echt Angst vor einem "Ballermann-Urlaub". Das könnte ich im Moment wirklich nicht gebrauchen. 

Gruß,

Gizmo3101

• Gizmo3101
    geschrieben 1364215668000

Hallo zusammen,

ich möchte eine kurze Rückmeldung zu unserem Aufenthalt im März im Grand Palladium Riviera geben. Vorab, es war ein wunderschöner ruhiger und erholsamer Urlaub. Klar war es zu dieser Jahreszeit sehr voll, aber lange nicht das befürchtete Chaos. Wir haben größere Gruppen jüngerer Leute gesehen, diese haben sich aber abends nur in der Lobby gesammelt und sind dann weitergezogen. :-) Nachts hatten wir bis auf einmal unsere Ruhe. Am Strand war tagsüber ebenfalls weit und breit nichts von betrunkenen Leuten zu sehen.

Vielen Dank noch mal an alle die mich beruhigt haben. ;-)

Gruß,

Gizmo3101

• Aida3
    geschrieben 1364219078000

da will ich mich doch Gizmo3101 gleich mal anschließen:

Auch wir sind seid gestern wohlbehalten aus Mexico zurück und haben dort vor Ort (Pto Aventuras) im Catalonia Royal Tulum so gut wie nichts vom Springbreak mitbekommen. Im Hotel selbst nur ruhige Amerikaner, ja anfangs auch mal eine kleine Gruppe, aber ob die ge-springbreaked haben?Waren jedenfalls die dauertrinkenden Whirpoolbesetzer. Aber ab der 2. Woche dann war eher die Invasion der Europäer - sprich auch Italiener im Veraclub - nehmen stark an, dass das schon mit Ostern zu tun hatte.  Insgesamt aber alles doch sehr dezent. Bewertung folgt.

in Playa del Carmen selbst ist da abends schon mehr los :laughing: .

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • littlesister
    geschrieben 1378127709000

Wie sieht's aus mit Spring Break in 2014?

Wir würden gerne im April mit unserem 4-jährigen Sohn ins Riu Yucatan, welches Datum würdet ihr uns empfehlen wenn man dem Trubel entgehen möchte?

Günstigste Reise wäre vom 26.03. - 09.04.14 das sollten wir sicher lieber vermeiden oder? Etwas teurer wäre es dann vom 02.04. - 16.04.14 oder meint ihr das ist auch noch zu riskant wegen den Spring Breakern? Eine Woche später ginge auch noch aber da fällt dann die zweite Woche in die Osterferien rein, die man ja auch meiden sollte. Also fällt 2014 alles ein bisschen unpraktisch. Sollte man den April 2014 mit Kind lieber vermeiden?

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1378144302000

Hier die US Spring Break Datenm von 2014 :

http://www.inertiatours.com/spring_break_dates.php#3108

Der April 2014 ist urlaubstechnisch gesehen aufgrund des Spring Break, der Oster - und Schulferien sowie des Termins Ostern selbst , nämlich ziemlich spät im April sehr sehr ungünstig. Damit wird der ganze April 2014 quasi kaputt gemacht bezüglich Preisen und Vollheit in den Hotels / an den Stränden und erst nach Ostern wird es ruhiger und auch preisgünstiger.

Spring Break beginnt - wie immer - Ende Februar und geht bis in den April hinein. März ist - wenn man auf Nr. sicher gehen will - auf jeden Fall dann zu meiden ! Höhepunkt des lustigen Treibens ist dann Mitte März rum. Wobei eben die Anzahl der Spring Breaker von Hotel zu Hotel variert. Einige Hotels lassen ja auch gar keine Spring Breaker mittlerweile mehr zu. Die Berichte hier im Forum geben dies ja auch wieder. Im Ort Playa del Carmen selbst kann man denen aber in dieser ganzen Zeit nie entgehen.

Mitte April haben wir dann die Semana Santa, die heilige Woche vom 12. bis 19.4. und Ferien in ganz Mexico. Die verbringen diese Zeit sowie die Ostertage dann vorwiegend auch am Strand....   Ostern sind auch noch Schulferein an den US Schulen.  Dann kommen die " kleinen " Schüler samt Family. Was gerne als Family Reunion an der Riviera Maya genutzt wird. Die Amis treten dann in grösseren Familliengruppen dort auf.

Wenn man also absolut auf Nummer sicher gehen will, sollte man speziell für 2014 gesehen erst ab 28.4. ( nach Ende der Osterferien ) anreisen. Dann wirds leerer und auch preislich viel günstiger. Eure beiden angedachten Termine Ende März ( wegen Spring Breaker )  und Mitte April  ( wegen Osterurlauber ) sind insofern also beide nicht sehr günstig, was aber wiederum nicht heisst das man dann nicht fahren sollte.  Es gibt aber sicher bessere, günstigere Reisezeiten für einen Urlaub an der Riviera Maya.

• littlesister
    geschrieben 1378209340000

Vielen Dank rico70260 für die ausführliche Antwort, wir werden es uns nochmal gründlich überlegen, aber scheint besser zu sein wohl eher Anfang Mai zu fliegen.

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1378210114000

Was die Vollheit in den Hotels / am Strand sowie die Preise anbelangt auf jeden Fall. Irgendwann im Mai kippt dann nur das Wetter von Trocken - zur Regenzeit. In den letzten Jahren war dies aber erst Ende Mai/Anfang Juni rum der Fall.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!