• Eisbärliner
    geschrieben 1359889383000

Hallo Holidaychecker,

kann mir jemand die aktuellen Tourangebote und Preise von TUI von Playa del Carmen aus mitteilen?

TUI hat mir auf eine Anfrage geantwortet, dass sie da zu nicht in der Lage sind und ich dies nur vor Ort erfahren kann. Ist mir zwar völlig unverständlich, aber vielleicht treffe ich ja hier auf mehr Sachverstand.

Hoffe auf schnelle Hilfe, da es schon in einer Woche nach PdC geht.

Danke

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1359891054000

Einfach ne Mail schicken - ohne Betreff und Text - an :

mexiko@tui.de

Innerhalb von wenigen Sekunden gibts die TUI Liste mit den Ausflügen ab Playa del Carmen samt Preisen.

• Eisbärliner
    geschrieben 1359892584000

Danke rico,

mehrfach schon diesen Hinweis gelesen und jetzt erst probiert - es hat funktioniert.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Touranbieter mexiko-mexiko.de? Der erst Kontakt per Mail war sehr angenehm.

• matzebär
    geschrieben 1360233782000

Würde mich auch mal interessieren. Würde nämlich gerne Die Chichen Itza Sunrise Tour machen. Aber die kostet bei Tui 124€ (!!!) pro Person. bei mexiko-mexiko ist sie ein bisschen günstiger. Gibts sonst noch gut anbieter dafür?

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1360237542000

Hier gibst die Tour schon umgerechnet für ca. 92€. Den Anbieter kenne ich sonst aber nicht. Ob der also " gut " ist weiss ich nicht.

http://www.solatinotours.com/al/tour/chichen_itza_sunrise

FTI nimmt ( bzw. nahm im April 2012 ) lt. der mit vorliegenden FTI Ausflugsliste für diese Tour " nur " 115 USD = ca. 85 €. Bitte aber genau das konkrete Angebot und dessen Details vergleichen. Ein gewisser Mehrpreis ist ja auch oft durch eine Mehrleistung gerechtfertigt. Viel günstiger wird man es - organisiert - sicher nicht bekommen.  Beim Ausflug auf eigene Faust sieht das schon wieder anders aus.

• Eisbärliner
    geschrieben 1360241130000

matzebär:

Würde mich auch mal interessieren. Würde nämlich gerne Die Chichen Itza Sunrise Tour machen. Aber die kostet bei Tui 124€ (!!!) pro Person. bei mexiko-mexiko ist sie ein bisschen günstiger. Gibts sonst noch gut anbieter dafür?

Hi matzebär,

per Mail hatten wir netten Kontakt zu Karina Bremm von mexico-mexiko.de. Haben einfach mal Nägel mit Köpfen gemacht und für den 16.2. die Chitzen Itza Sunrise Tour gebucht. Treffen uns einen Tag nach der Ankunft mit ihr im Hotel und erledigen dann alle finanziellen Sachen. Die 50€ die man gegenüber TUI spart, kann man eher in weitere interessante Ausflüge stecken. Außerdem kann man bei der Tour noch in einer Cenote baden und man macht einen kleinen Stop in Valladolit. Die Abenteuer und Spaß-Touren bietet TUI auch nicht an.

Seit ihr nächste Woche auch in Mexiko? Dann machen wir die Tour doch gemeinsam! ;)

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1360253406000

Die Facebook Seite von mexiko-mexiko.de ist auch ganz nett. Mit vielen Fotos der Ausflüge und der Reiseleiter.

• Miyako
    geschrieben 1360324927000

Ich hab mir vorhin die Facebook Seite von Mexiko-Mexiko angeschaut. Traumhaft! Und ich glaube, dass die Ausflüge dort wesentlich mehr Spaß macht als mit einen 50-Mann Bus.

Auf der Dom.Rep waren die Ausflüge in kleinen Bussen wirklich spitzenklasse - man hat einfach viel über das Land erfahren und hat ganz andere Ausflüge gemacht wie mit TUI usw.  

Hat denn sonst noch jemand Erfahrungen mit Mexiko-Mexiko gemacht?

Endlich Mexiko <3 08.04.2013 - 22.04.2013 RIU Tequila
  • matzebär
    geschrieben 1360325378000

Immer wenn ich hier etwas Frage bezüglich Asflügen in Mexiko bekome ich später eine private Nachricht, in welcher mir ein Anbieter empfohlen wird. Und immer die gleiche Masche mit so persönlichen Vornamen usw. Das kommt mir alles sehr unseriös vor. Vorallem wenn ich dann noch Bewertungen zu den Ausflügen lese und dort sind immer recht wenige Bewertungen und alle total positiv, aber von Leuten die sich neu angemeldet haben oder nur ganz wenigen Bewertungen. Da bin ich jetzt ein bisschen skeptisch gegenüber kleinen Veranstaltern.

War jetzt 2mal (Divemex und Alediatours).

Ist mir jetzt sofort aufgefallen weil Eisbärliner auch so mit nettem Kontakt und Vornamen der Reiseveranstalter kommt ;-)

Ich frag mal bei FTI an, danke für den Tipp!

• Eisbärliner
    geschrieben 1360333935000

Hallo matzebär und allen anderen,

habe jetzt auch zum ersten Mal eine solche PN bekommen. Ich setze den Text mal hier ein, damit alle anderen vergleichen können, ob dies ein Standardtext für Werbung ist:

"Hallo, schau mal unter Aledia Tours http://www.alediatours.com/

Wir machen mit Claudia und ihrem Mann eine kleine Rundreise von Sa - So. So ähnlich wie die bei Mexico Mexico. Ich habe allerdings mit ihr abgesprochen was wir sehen möchten und so.... Also wir gehen nur zu viert auf die Rundreise und zahlen 200€ p.P. (bei Mexico-Mexico sind es 215&euro. Das beste ist, wir gehen ohne andere Touris und ganz individuell!!

Du kannst mit ihnen jeden Ausflug machen und kannst bestimmen wieviele Leute mitgehen sollen. Dementsprechend wird es dann natürlich günstiger. Du musst aber nicht wie bei Tui oder sonstigen mit 10 - 15 Mann oder noch mehr auf den Ausflug gehen. Und ich finde es toll das Claudias Mann von dort kommt, ein Maya ist, dass heißt, sie können sicher viel erzählen, Tipps geben etc. Viele Grüße Julia"

Ich habe von Julia noch nie etwas gehört und sie hat sich auch nicht näher vorgestellt, nur für das Unternehmen geworben.

Zu mexiko-mexiko kann ich nur sagen, dass ICH sie angeschrieben habe und der E-Mailverkehr über meine private E-Mailadresse läuft. Also diese Werbemasche fahren die nicht. mexiko-mexiko ist eine Vermittlungsagentour und so werden meine gebuchten Touren von Alltournative und Hola Tours durchgeführt, natürlich alles auf Deutsch. Ich kann momentan nichts Negatives über die beiden Mädels sagen, im Gegenteil.

Wenn du genaueres wissen möchtest matzebär, sende mir eine PN (diesen Adressaten kenne ich ja nun aus dem Forum :D   )

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!