• manatee1309
    geschrieben 1306008379000

Also zum Thema Ligenreservieren....

Finde das eh immer eine Oberfrechheit, aber dazu war ja schon genug in meienr Bewertung zum Azteca gestanden.

Wir waren Anfang Januar dort, sogar innerhalb der Weihnachtsferien und am Pool gab es nie ein freies Plätzchen, weder Sonne noch Schatten. Aber in der Karibik liege ich eh lieber am Strand und da war immer was zu finden, auch ohne reservieren. Wir sind beide "Spätaufsteher 10+" und würden aus Prinzip NIE Liegen reservieren.

Haben einmal sogar zwei deutsche Pärchen beobachtet, die sich fast geprügelt haben wegen eines Handtuchs, da ist dann sogar der Hotelmanager gerufen worden, wie lächerlich, hätte man fast Filmen können für Kabel 1 oder so :laughing:

Einmal waren alle Liegen reserviert und vielleicht nur ein Viertel besetzt, der Tag war nicht so schön und recht windig. Da haben wir dann auch einfach beobachtet, Handtücher runter und uns dann drauf gelegt, irgendwo ist echt Schluss.

Aber kann es wirklich Ziel eines Urlaubs sein jeden Tag am gleichen Platz zu liegen? Echt traurig, die Liegenreservierer die das hier lesen sollten vielleicht mal drüber nachdenken......

• Evil-Lyn
    geschrieben 1306167509000

Hallo zusammen!

Fliege von 11.9. bis 21.9 nach Cancun und habe mich für das Viva Azteca entschieden.

Weiß, dass im September Regen/Sturmzeit ist und hoffe trotzdem, das das Wetter halbwegs hält.

Vielleicht gibt es hier einige, die ebenfalls im September dort waren und die über das Wetter berichten können? Wie oft es geregnet hat usw?

Würd mich drüber freuen :)

Danke schon mal!

PS: Bzgl. Liegenproblem habe ich mich entschieden, dass ich Handtücher entfernen werde, wenn es wirklich so extrem ist. :p

• DO1WK
    geschrieben 1306178257000

@Evil

Ich war Ende Sept.-Mitte Oktober letzten Jahres dort. Mit den ein oder anderen Regenschauer musst du wohl rechnen,meistens sind diese aber nur von recht kurzer Dauer dafür aber umso heftiger.

Einmal kam aus Richtung Cozumel eine Wand auf uns zu die selbst beim Personal besorgte Gesichter hervorrief. Nach 30 min Wolkenbruch war der Spuk vorbei.

Richtig verregnete Tage hatten wir nicht,nur hin und wieder ein Schauer. Und das vielleicht an 3-4 Tagen,ansonsten immer alles heiter Sonnenschein. ;)

Sept/Okt.´15 Viva Azteca PdC, Sept./Okt.´16 Discovery Kartika Kuta
  • Evil-Lyn
    geschrieben 1306237083000

@DO1WK:

Wow vielen Dank für die schnelle Antwort ;)

Ja so in der Richtung hab ich mir das vorgestellt und das wäre nicht schlimm für mich.

Hat es euch ansonsten gut dort gefallen?

Liebe Grüße,

Evil-Lyn

• DO1WK
    geschrieben 1306260263000

@evil

Es war einfach traumhaft. Es gab fast nichts auszusetzen,vielleicht kramst du mal meine Hotelbewertung raus.Findest du ganz einfach über mein Profil.

Noch ein Tip,pass am Strand auf wenn du barfuss läufst.Der Strand besteht aus Muschelsand in dem sich auch mal ein fieses spitzes Schneckengehäuse befinden kann.

Eigene Erfahrung :laughing:

Sept/Okt.´15 Viva Azteca PdC, Sept./Okt.´16 Discovery Kartika Kuta
  • Evil-Lyn
    geschrieben 1306325534000

Na das freut mich zu lesen : )

Deinen Bericht hab ich auch schon "verschlungen".

Hehe danke für den Tip...fieses Schneckengehäuse in der Sohle ist sicher nicht so angenehm *gg*

• Monkeytree
    geschrieben 1306691754000

Hallo an alle Azteca Kenner,

das ist genau unser Hotel! Aber vor der Buchung: ein Balkon ist uns schon wichtig, aus der Erfahrung herraus, haben wir in den letzten Jahren (immer Karibik) schon viel Zeit dort verbracht. Besonders am Morgen und auch am Abend. Es gibt scheinbar ein paar Zimmer die einen Balkon haben, außer dem Erdgeschoß. Was können wir tun außer eine Mail vorab an das Hotel zu senden??

Wenn ihr Tipps habt, gerne her damit ;)

Vielen Dank!!!

Viele Grüße aus dem Norden,

Monkeytree und Familie

• Zupel
    geschrieben 1306698055000

Hallo,

ich fliege am 07.06. von Frankfurt ins Viva Azteca. Zufällig noch jemand zu dieser Zeit dort? Ich hoffe das Wetter ist zu dieser Zeit OK? War jemand schon mal im Juli dort?

Wo bucht man am besten Ausflüge?

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.

• Renata
    geschrieben 1306927076000

Hallo monkeytree,

habe Euch eine pin gesendet, Ramada Airporthotel.

Habt Ihr das Viva Azteca schon gebucht? Wir haben dort zweimal Urlaub gemacht, das Hotel ist ansich sehr schön, aber die Balkons sind schon ziemlich klein und eng, mit dem Sitzen wird es da wohl nichts. Aber man kann ja draußen schön sitzen. Wir waren jetzt im April im Viva Maya, das uns wesentlich besser gefallen hat. Es ist schön renoviert worden, alles ist wesentlich großzügiger, als im Viva Azteca und draußen auf dem Balkon oder Terrasse kann man auch sitzen. Es gibt zudem eine nette Kinderbetreuung. Das Azteca ist ruhiger, das Restaurant kleiner, ist also auch Geschmacksache!

Schönen Aufenthalt in Mexiko!

Renata

• Monkeytree
    geschrieben 1306939625000

Hallo Renata,

danke für die Informationen!!! Das Ramada Inn wirds wohl werden, hat ja scheinbar alles was wir für eine Nacht benötigen.

Wir haben nun das Azteca gebucht, auch weils eben ruhiger ist. Kinderbetreuung benötigen wir nicht mehr, unser Sohn ist aus dem Alter raus und wir Eltrn brauchen echt Urlaub. Erfahrungsgemäß sitzen wir auch im Urlaub viel auf dem Balkon, mein Mann ist Raucher und kann in Ruhe eine rauchen und sich auch mal gemütlich dazu hinsetzen. Mal sehen was sich Vorort regeln lässt, haben bisher mit Zimmerwechsel immer beste Erfahrung gemacht.

Wir werden auf alle Fälle alles genießen!

Viele Grüße,

Monkeytree

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!