• Monkeytree
    geschrieben 1309202749000

Taxi oder Transfer zum Hotel?

Wir haben ein Angebot von einem bekannten Transferunternehmen (Namen darf ich bestimmt nicht nennen) der für die Fahrt vom Flughafen zum Azteca und zurück für 3 Personen 72 Euro verlangt.

Bei dem Unternehmen haben wir halt schon die letzten Male, in anderen Ländern, die unterschiedlichsten "Transfers" erhalten: von Privat Taxi, aber auch Busshuttle mit dem anfahren von mindestens 5 Hotels vor dem absetzen unsrer Wenigkeit, kommt halt auf die Nachfrage an.

Was kostet uns die Strecke mit dem Taxi?

Wir reisen von Miami mit Aeromexico an, vielleicht hat hier jemand Erfahrung?

Freue mich wenn mir jemand die Taxikosten zum Hotel nennen kann, ein paar Brocken spanisch zum verhandeln können wir auch.

Vielen Dank!

Viele Grüße aus dem Norden,

Monkeytree

• myrthos79
    geschrieben 1309275653000

@monkeytree

Betr. Taxi kann ich dir folgende Auskunft geben. Wir waren im März im Viva Wyndham Maya. Nach dem Hinflug hatten wir einen privat-Transfer gebucht für ca. 60 EURO (Total für 2 Personen). Hat nach anfänglichen Schwierigkeiten am Flughafen ( andere wollten uns abwerben ;-)....) dann recht gut geklappt. Am Rückweg mussten wir in Playa del Carmen unseren Mietwagen zurückgeben und bestellten einfach ein Taxi zum Flughafen. Das ganze kostete dann läppische 30 EURO total...also...eigentlich ist das Taxi das beste und bequemste. Den Bus kann man sich sparen. Da fährst du zuerst mit dem Taxi von der Hotelzone in PdC zum Busbahnhof (6 EURO), und dann 2 Personen mit dem Bus PdC-Busbahnhof bis Flughafen = ca. 10 EUR...macht total 16 EURO...dazu die Kofferschlepperei und die Hitze...nun ja....muss jeder selbst entscheiden

"You may have the universe if i may have italy"....Giuseppe Verdi
  • Monkeytree
    geschrieben 1309353719000

@myrthos

das Transferunternehmen bringt uns 3 Personen direkt vom Flughafen zum Hotel hin und zurück für 72 Euro.

Wenn ein Taxi allerdings pro Strecke auch nicht mehr als 30 Euro kostet, nehmen wir lieber ein Taxi. Bei dem Transferunternehmen kann es halt sein das diese noch mehrere Buchungen haben und einen Bus einsetzen der die Reisenden nach und nach bei den Hotels absetzt und das kostet Zeit.

Mit Koffern auch nur ein Schritt mehr als nötig zu gehen ist bei den Temperaturen unmöglich, da gebe ich dir Recht.

Der Taxipreis ist sicherlich auch immer Verhandlungssache.

Viele Grüße,

Monkeytree

• MTB-Biker
    geschrieben 1313171000000

Hallo Zusammen,

kann uns jemand weiterhelfen ?

Wir waren dieses Jahr im April im Azteca und hatten ein tolles Meerblickzimmer vom Pool aus gesehen auf der rechten Seite direkt über dem Miniclub. Leider haben wir versäumt  uns die Zimmernummmer ( ev. 1201 ???? ) zu merken.

Für nächstes Jahr April haben wir schon wieder gebucht und hätten möglichst das gleiche Zimmer.

Kann uns jemand weiterhelfen der vielleicht schon in der gleichen "Ecke" war und

war schlauer wie wir und hat sich seine Zimmernummer gemerkt ???

Vorab vielen Dank und noch eine gute Zeit

Gruß  Lutz   ;)

• Iber1981
    geschrieben 1313757246000

Wir wollen auch September in dieses Hotel

Wäre über ein paar Erfahrungsberichte begeistert.

Habe herausgelesen dass das Essen nicht soooo toll sein soll, doch bin mir sicher man findet immer wieder was.

Sie bieten ja ein Zimmer mit Meerblick an ob sich das auszahlt, wie so oft beschrieben wäre es dann seitlicher Blick wobei man das Meer nur im Fenster sieht :)

Jemand damit Erfahrung!?

Wer von euch ist noch zu dieser Zeit dort bzw. hat Bedenken wegen der Hurricanzeit?

• Golden Sam
    geschrieben 1320515895000

Hallo liebe Playa del Carmen und Azeka Fans: Wir sind Ostern 2012 für 14 Tage mit unserer Familie im Viva Wyndham Azeka.

Da das Liegenreservieren wohl echt zum Problem wird, stellt sich die Frage, ob man

sich ggf. mit seinem Badetuch/eigenem Sonnenschirm direkt unter Palmen in den Sand legt. Ist vielleicht nicht so

rückenfreundlich aber sicherlich auch nicht so ein beengtes Liegen, wie mit den aufgestellten Liegenstühlen Reihe in Reihe. Frage also nur, ob der Strand grundsätzlich genügend

Schattenplätze bietet?

Da wir mit unseren kids, 11 und 14 Jahre, auch den ein oder anderen Ausflug machen möchten, wären wir dankbar für ein paar Tips. Interessieren würde uns z.B. der Ausflug zur Isla Mujeres und dort die Gegend mit Golfcars erkundigen. Denke mir, dass das mit Kindern evtl. nicht erlaubt ist oder wie muss man sich das vorstellen?

Freue mich über jeden Tip und bin schon gespannt, was uns auf unserer ersten

Familienreise nach Mexico alles erwartet. (hoffentlich ist auch das Zimmer für uns 4 groß genug).

Danke für eure Meldungen.

• Nashima
    geschrieben 1326270771000

Hallo,

in 2 Wochen ist es bei uns auch soweit. Und es geht ins Viva Azteca. Wir freuen uns schon riesig?

Fliegt vielleicht noch wer zu dieser Zeit?

Wie ist das Wetter im Januar/Februar?

Ich hab meist gelesen, das es nur riesige Betten gibt. Diese aber nicht zusammen stehen, so wie ein Doppelbett.

Kann man diese Betten zusammen schieben oder soll ich gleich bei Ankunft darauf hinweisen, das ich ein Doppelbett haben möchte?

LG

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1326279224000

Unter " MeinHolidayCheck" in deinem Account gibt es den Button " Wer Wann Wo ? "

Dort kannst Du deine Reisedaten eingeben und auch sehen wer zu selben Zeit in deinem Hotel ist.

Der Wetterthread ist doch der 2. von oben hier auf der Seite. Da kannst Du dich über das Wetter informieren :

http://www.holidaycheck.de/thema-Mexico+Fragen+zum+Wetter-id_20873.html?page=1#paginateAnchor

Deinen " Bettwunsch " solltest Du beim Check-In mit der Rezeption besprechen. Je nach Auslastung des Hotels und entsprechend vorhandenen Möglichkeiten wird man solche Wünsche sicher erfüllen.

• BimmelBommel
    geschrieben 1326986254000

tach zusammen...

plane mit miener freundin zusammen in der zeit vom 07.05.bis zum 21.05.2012 in einem von den beiden wyndhams urlaub zu machen.

hatte jetzt in einigen hotelbewertungen kurz vor jahresende gelesen das einige teile im Azteca renoviert wurden.

war zufällig jemand vor kurzem da und kann was zum aktuellen Stand sagen?

vielen Dank im voraus.

• Atilli
    geschrieben 1327163413000

Hallo,

wir fliegen Ende Februar für drei Wochen in dieses Hotel und freuen uns natürlich mächtig :laughing:

Jetzt meine Frage:

Ich glaube gelesen zu haben, dass es in diesem Hotel kostenloses W-lan gibt. Kann das jemand bestätigen? Ich habe nämlich vor, mir extra ein Netbook anzuschaffen, damit ich auch von Mexiko aus Kontakt zu Deutschland halten kann. Außerdem kann mein Mann ohne Bundesliga- Ergebnisse fast nicht  nicht leben ;) .

Dann würde ich mich freuen, wenn es hier jemanden gäbe, der im Azteca ein Zimmer im Erdgeschoss hatte oder, der weiß, ob wenigstens die Terrassen so groß sind, dass man drauf sitzen kann. Auf den Balkonen ist das ja nicht möglich.

Würde mich sehr freuen, wenn ich eine Antwort bekommen würde.

Liebe Grüße....Bea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!