• Jule0307
    geschrieben 1310541741000

Hallo,

hoffe sehr, dass es nun nächstes Jahr endlich mit der Mexico Reise klappt.

Welches Hotel könnt ihr mir empfehlen, dass nicht ganz so einsam liegt?

Also bin 28, mein Freund 34. Wir wollen nicht jeden Tag Party oder so aber einfach auch mal abends aus dem Hotel irgend wo was trinken. Also mehr so in Richtung Bar, wo auch bissel Musik läuft und so.... 

Ausserdem bin ich jemand, der gerne auch mal läuft und bissel bummeln geht.

Ich mag gerne so die Mischung, schöner Strand aber auch ausserhalb des Hotels sollte etwas sein. Nicht nur zum faul herum liegen oder das Hotel gar nicht verlasse. 

LG

Julia

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1310546524000

Dann MÜSST ihr auf jeden Fall ein Hotel in Playacar oder eben direkt in Playa del Carmen nehmen.  Von Playacar ist das Zentrum von Playa Carmen auch noch recht schnell und - wers mag - auch noch füssläufig erreichbar. Im Zentrum von Playa del Carmen gibt es ne Menge Bars, Restaurants, Clubs und Shoppingläden.

Als Hotel wären z.b. das Riu Yucatan, Riu Tequila, Riu Palace Mexiko, Iberostar Tucan, Iberostar Quetzal und das Sandos Playacar dann erste Wahl.

Wenns preislich etwas günstigeres aber auch gutes sein soll,  kommen noch das

Viva Wyndham Azteca und das Maya in Frage.

• tobiatz
    geschrieben 1310547012000

wenn ihr keinen wert auf großen luxus legt,

geht ins el tukan.....das liegt direkt an der quinta avenida in pdc, also jede menge bars direkt in der nähe.... 2-3 clubs sind auch in der nähe.....

das hotel fand ich persönlich nicht schlecht, hab mich jedoch fast ausschliesslich zum schlafen, die zimmer sind recht einfach aber sauber und klimaanlage haben sie auch.

eine andere möglichkeit wäre, einfach kein hotel zu buchen und sich vor ort in ein hostel einzunisten, das werde ich das nächste mal machen

• Renata
    geschrieben 1310566654000

Hallo Julia,

wir sind mit 10 Personen im April im Viva Wyndham Maya in Playacar gewesen und waren alle höchst zufrieden. Das Hotel ist in den letzten beiden Jahren komplett renoviert worden, die Zimmer sind sehr schön, zwar nicht riesig groß, aber mit einem schönen, neuen Badezimmer. Das Essen kann man im Buffetrestaurant oder in verschiedenen Spezialitätenrestaurants einnehmen, alles immer gut und sehr reichlich. Wir sind bereits 2002 und 2004 im Viva Maya gewesen, es hat sich zum Vorteil geändert. Neu ist auch ein Ruhepool am äußersten Anfang der Anlage, etwas weiter zum Strand. Dort ist auch der ganz neue Gebäudeteil, würde ich nicht unbedingt empfehlen, da auf dem Dach der Tennisplatz ist und die Wege doch relativ lang sind bis zum Strand oder Strandbar, die ausgezeichnet ist. Die Abendshows sind von großer Klasse, die Animateure nett, aber nicht aufdringlich. Kann mir beim besten Willen nicht erklären, warum dieses Hotel von Deutschen kaum gebucht wird, vor allen Dingen da der Strand wieder super und der Ort Playacar zum Bummeln nicht weit entfernt sind. Das Preis- Leistungsverhältnis ist zudem unschlagbar.

Für jüngere Leute wurde auch speziell so eine Art Bungeespringen eingerichtet, war immer viel los dort. Vom Viva Aztece, indem wir einmal aufgrund Überbuchung des Maya gestrandet sind, kann ich persönlich nur abraten. Es ist kleiner, als das Maya, viel ruhiger und mehr ältere Gäste, das Buffetrestaurant ist ganz auf italienische Gäste eingestellt ( ital. Koch) und die Gästestruktur ist so ähnlich. Ich hatte ein Zimmer im 3. Stock mit Meerblick gebucht, der Aufpreis lohnt sich!

Gute Planung wünscht Euch Renata

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1310619204000

Kann mich "rico" nur anschließen - bin sogar immer am Abend vom Iberostar Tucan nach Playa del Carmen reingelaufen - dort findest Du tolle Lokale, Strandbars, Stranddiscos, Geschäfte etc.....es ist das vorletzte Hotel der Strandzone, das letzte Resort ist das Sandos....ich hab mir alle Hotels der ganzen Zone angeschaut - wobei ich die RIU´s (Palace+Mexican) etwas spießig fand, da waren Anlagen wie Iberostar + Sandos etc. viel idyllischer und "wärmer".....zurück kann man dann mitm Taxi für 5 USD fahren....hatte die gleichen "Bedingungen" wie "Jule" für meinen Urlaub und diese haben sich im Iberostar Tucan/Quetzal zu 100% erfüllt!!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Jule0307
    geschrieben 1310627931000

Vielen Dank für eure Antworten. Da werde ich mich jetzt mal ndurch die ganzen genannten Hotels schauen.

@tobiat, will schon länger nach Mexico, deshalb sollte auch das Hotel stimmen. Also auch net zu "einfach" sein.

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1310633979000

Ein Hotel wie das El Tukan mit gerade mal 50% Weiterempfehlungsrate wie hier bei Holidaycheck würde ich niemanden empfehlen. Nur 50% heisst ja jeder 2. war dort nicht zufrieden...Da ist Ärger und Verdruss ja quasi vorprogrammiert.

Wenn man schon mal nach Mexiko fährt - was man ja in der Regel aus Kostengründen nun nicht jedes Jahr macht - sollte es schon ein vernünftiges und etwas besseres Hotel sein. Für mich persönlich kommt darum unter einer Weiterempfehlungsrate von 90% kein Hotel in Frage.

• Delibeli
    geschrieben 1310636323000

Hallo Jule,

also kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, Hotelzone Playacar

ist super. Da sind viele Hotels und sehr schöne Privathäuser, rund

um einen sehr schönen Golfplatz.

Wir waren 2 x im Riu Tequilla, hat uns super gefallen, wir sind so Mitte 40,

beim erstenmal war unsere damals 17jährige Tochter dabei. Es ist immer

was los, am Abend tolle Stimmung an den Bars, auf keinen Fall wirds

langweilig.

Beim Hotel raus kann man sehr schön bummeln, wunderbar laufen, denn

der Gehweg ist schön breit und durch Palmen von der Straße getrennt.

Ich bin auch mehrmals alleine laufen gewesen, kann man als Frau auch

ohne sich zu fürchten.

Viel Spaß in Mexico,

lg Sabine

• Jule0307
    geschrieben 1310679620000

Die Hotels sind wirklich klasse! Nur preislich fallen doch einige Hotels weg.

Wir würden ab dem 05.04. fliegen können.

Tage mind. 13 und unser Limit ist um die 1600€.

Schätze dann würde nur das Maya in Frage kommen. Oder gibt es noch ein anderes gutes Hotel das unseren Wünschen entspricht?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1310697767000

Gib doch mal Deine Reisedaten in die Suchmaske hier für Playacar ein, dann siehst selber, was preislich in Frage kommt und kannst Dich anschließend an die konkreten Hotelbewertungen und Details heranmachen.....vielleicht ist ja eines dabei, was wir noch nicht aufgezählt haben.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!