• Renata
    geschrieben 1310740529000

Hallo Julia,

also von den Hotels, die auch preislich für Euch zu diesem Reisezeitpunkt über Ostern 2012 infrage kommen, würde ich bestimmt das Viva Maya buchen, es würde mich interessieren, was Euch da evtl. aufgrund der Bewertungen zur Zeit noch unsicher macht oder direkt abschreckt? Vielleicht kann ich Euch ja eine Antwort darauf geben.

Natürlich ist das Viva Maya keine 5 Sterne Anlage, aber sehr gut geführt und hat auch keine 1000 Zimmer und mehr zu bieten, wie z. B. das Barcelo, das hier so angepriesen wird. Natürlich gibt es viele kleine Hotels direkt in Playa del Carmen, aber meistens rechnet es sich nicht, da sie nur Frühstück anbieten, wenn man AI bucht muss man ja auch nicht immer im Hotel essen, sondern kann sich mal einen Abend in Playa del Carmen gönnen. Wir persönlich waren immer wieder froh, wenn wir zurück im Hotel Viva Maya waren.

Viele Grüße

Renata

• Jule0307
    geschrieben 1310741358000

Also ich denke auch da es das Maya werden wird. :D

Muss jetzt nur noch leider mit der Buchung ca. 4 Wochen warten, da ich im Kindergarten arbeite und wir zur zeit Ferien haben. Danach werden dann unsere Schließtage besprochen und ich kann schauen ob wir dann 13 oder 14 Tage +/-

fliegen können. Hoffe mal das in den 4 Wochen das Hotel nicht teurer wird.

Denke mal aber das buchen so schnell wie möglich am besten ist, was den Preis angeht oder? Je länger man wartet desto teurer wird es bestimmt.

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1310746277000

Also ich habe über einen längeren Zeitraum  ( Januar bis Mai diesen Jahres ) diverse Angebote auf verschiedenen Seiten im Net beobachtet und festgestellt, das das Viva Wyndham Maya sehr  ( also eigentlich fast immer )  auch als Lastminute angeboten wurde. Wenn du z.b. jetzt mal hier auf Holidaycheck auf Lastminutereisen gehst wird dir das Hotel auch noch z.b. für Abflug für nächste Woche angeboten und das, obwohl jetzt wohl überall auf der Welt ja schon Schulferien sind...

Inwieweit dort auch wirklich Lastminutepreise ( sind ja oft Mogelpackungen.. )  angeboten werden bzw. wurden kann ich nicht sagen, da es für mich nie in Frage kam und ich darum keinen Preisvergleich ( mit dem Normalpreis aus dem Katalog )  angestellt habe. Aber auffällig war/ist das schon,  das das Hotel qausi immer buchbar ist und auch eben sehr sehr kurzfristig. Also bitte immer genau vor der Buchung die Preise vergleichen !!

Ansonsten würde ich und könnt ihr auch sicherlich noch einige Wochen mit der Buchung warten , da immer noch nicht alle Veranstalter ihre Winterkataloge rausgebracht haben und damit auch ihre Angebote hier auch auf Holidaycheck eingestellt haben. Es gibt dann ja auch wieder diese Frühbucherrabatte und dann ist das - meistens - schon günstig. Das es dann kurzfristig als Lastminute billiger wird ist aber immer möglich. Nur lässt sich das ja nie vorhersagen...Das es also umso teurer wird desto länger man wartet kann man also so pauschal nicht sagen.

Da ihr über Ostern fahrt bzw. ja wohl fahren müsst wegen den Ferien hier ( Ostern in Mexico  = Semana Santa  - absolute Hochsaison -  ganz Mexiko hat Urlaub und ist in den Hotels und an den Stränden zugange ! ),  ist es eh teuer bzw. teurer und voller von der Belegung her als sonst und darum würde ich natürlich dann auch nicht zulange mit der Buchung warten und mich schon spätestens im September entscheiden und buchen.  Gerade wenn man sich auf ein bestimmtes Hotel fixiert hat, könnte das dann weg sein und wirklich viele Alternativen von 4* Hotels in eurem Preisbereich und dann noch in Playa del Carmen/Playacar gibts ja nicht wirklich.

.

• Jule0307
    geschrieben 1310751970000

Hallo rico70260, habe die Preise im April mal verglichen und ab dem 08.04. wird es wieder billiger. Würden dann also quasi nach Ostern fliegen. 

Ja das mit dem last Minute ist so ne Sache, jetzt wird es vielleicht günstig angeboten weil ja eigentlich keine so optimale Reisezeit ist was den Karibikraum und so betrifft.

Muss ja jetzt eh erst mal noch paar Wochen warten und bin mal gespannt wie sich der Preis bis dahin verändert.

Wie ist denn das Bluebay Grand Esmerald? Preislich würde es auch noch passen.

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1310754949000

Also wenn man es eben einrichten kann und nicht an die Osterschulferien gebunden ist, sollte man niemals über Ostern nach Mexico fliegen.

Man spart nach den Osterferien zum einen ja eine Menge Geld ( und/oder kann sich dadurch dann vielleicht sogar ein noch besseres Hotel leisten ) und es ist es viel leerer in den Hotels. Immer wieder auch dieses Jahr von Gästen die über Ostern vor Ort waren in sehr vielen Hotelbewertungen über zu wenig Liegen, Wartezeiten an den Bars,  in den Restaurants und mangelndem Service allgemein geklagt. Und das quer durch alle Hotels. 

Das Bluebay Grand Esnmerald kenne ich nicht und kann dazu nix sagen. Die Bewertungen zu dem Laden sind aber nicht schlecht. Aber das Hotel liegt weit außerhalb von Playa del Carmen - ca. 10 km. Also nix mit abends mal eben zu Fuß rein nach Playa del Carmen.

• Renata
    geschrieben 1310754957000

Hallo!

Am besten liest Du mal die Bewertungen über dieses Hotel, der Strand ist wirklich nicht besonders schön!

Wir waren Anfang April im Viva Maya, ab 1. April werden die Preise gesenkt, aber im nächsten Jahr bestimmt erst ab Ostern, da Ostern ja früh im April ist. Die Karwoche, also die Woche vor Ostern ist die angesagte Reisewoche der Mexikaner, zu diesem Zeitpunkt sind alle unterwegs.

Es gibt natürlich ehrlicherweise auch Schwachpunkte im Maya: die Zimmer sind nicht so riesig, wie in manch anderem Hotel, aber total renoviert und ausreichend groß, wer hält sich schon dauernd im Zimmer auf? Ich persönlich würde ein Zimmer mit Meerblick im obersten Stockwerk nehmen. Einige Zimmer haben Verbindungstüren, die natürlich geschlossen sind, ich empfand die Zimmer nicht als besonders hellhörig.

Es gibt drei Bars, die sehr schöne Strandbar, wo man mittags auch ausgezeichnete Snacks bekommt, die Bar neben der Lobby und die Bar am Ruhepool, wir mußten nie lange warten auf unsere Getränke. Der Strand ist sehr schön, natürlich mit vielen Liegen zugestellt und diese werden leider auch schon morgens ab 6 Uhr belegt, um einen Schattenplatz zu ergattern. Da es nicht so viele Deutsche im Hotel zu unserer Zeit gab, kann es nicht nur an diesen Gästen gelegen haben. Wir haben das " Spiel" nicht mitgemacht und auch später immer noch eine freie Liege gefunden.

Was könnte man sonst noch als Schwachpunkt anführen: das große Buffetrestaurant über der Lobby hat keine Klimaanlage, aber Ventilatoren an der Decke. Ich bevorzuge diese Art, da ich mich leicht aufgrund der Klimaanlage im Hotel, Bus usw. erkälte.

Nun habe ich alles zum Maya geschrieben, es ist ein gutes 4 Sterne Hotel, wer mehr an Luxus möchte, muss auch mehr zahlen.

Viele Grüße

Renata

• Jule0307
    geschrieben 1310833419000

Vielen Dank Renata für die ausführliche Beschreibung. Wenn es geklappt hat, werde ich dich gerne noch einmal per PN anschreiben, um dir noch ein paar Fragen stellen, wenn das in Ordnung geht. ;)

Bei mir ist es halt so, dass ich Erzieherin bin und da ich noch recht jung :p bin habe ich leider nicht sehr viele Möglichkeiten ausserhalb den Ferien zu fliegen, da ich wenig Urlaub habe. Während den Ferien geht ja schon eine Menge drauf.

Deshalb hätte ich am liebsten die 2 Feiertage mit eingebunden um so auch länger gehen zu können.(Sonst können wir vielleicht insg. grad mal 12 Tage fliegen).

Habe auch gelesen das das Wetter ab April ziemlich gut sein soll (mögen es schon ziemlich warm).

Oder was sind so generell die besten Monate, eurer Erfahrung nach?

Und durch ausprobieren bei den Preisen habe ich gesehen das es auch eben dann ab April also so ab dem 05. wieder günstiger wird.

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1310838442000

Also mit dem April als Reisemonat liegt ihr schon absolut richtig. Ich würd sogar sagen goldrichtig !

Vorher - also Dezember bis März - kann und kommt es auch regelmässig zu diesen Kaltlufteinbrüchen aus den USA ( den Nortes ) und dann wird es teilweise vor allem abends/nachts empfindlich kühl ( ca. 12-16 Grad ). Schön lauschig im Shirt draußen sitzen oder bummeln ist dann nicht mehr...Ich hatte das vor vielen Jahren mal Mitte Januar in Playa el Carmen und hätte vorher niemals auch nur vermutet, das es in der Karibik überhaupt so " kalt " werden kann.

Ab Mai wirds dann immer heißer , schwüler und es regnet öfter ( Regenzeit ) . 

Juli, August und September geht eigentlich gar nicht, da viiieel zu heiss und zu schwül. Außerdem ist dann der Höhepunkt der Hurrican Saison !

Oktober/November ist das Wetter dann schon wieder angenehmer.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1310877117000

@Jule:

Ich hatte damals auch natürlich das Bluebay Esmerald genau inspiziert - aber es liegt definitiv ziemlich weit draußen - vor PdC - und somit irgendwo im nirgendwo......Auch einige Bewertungen ließen mich dieses Hotel dann von der Liste streichen.....ich fands viel angenehmer, wenn man fußläufig nach PdC reinlaufen kann.....schau Dir doch mal die Hotelmap von Playacar an, daran siehst Du, welche Hotels aneinandergereiht sind ab PdC abwärts.....und wie schon gesagt - sogar vom letzten Hotel Sandos - kannst fußläufig rein nach PdC.....Du wirst um diesen Vorteil froh sein!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • uweder1
    geschrieben 1310885187000

Hallo Jule,

du bist natürlich jetzt schon bisschen auf das Viva Wyndham Maya eingeschossen, auf AI wahrscheinlich sowieso.

Aber schaut euch doch mal das Las Palapas in PdC an, es liegt absolut zentral und trotzdem am schönen Sandstrand und hat große Gartenanlage. Es gibt dort kein AI, aber vor der Hoteltür geht eh´ die 5. Av vorbei.

Dort machen sehr viel Paare eures Alters Urlaub. Schau mal die Bewertungen, besser gehts nicht.. :kuesse: Preis? sollte machbar sein für euch..

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!