• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1310886700000

Das Las Palapas ist aber nur empfehlenswert, wenn sie auf TV, Telefon, Kühlschrank im Zimmer verzichten können....und ihnen die Lautstärke tagsüber/abends nichts ausmacht.. ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • uweder1
    geschrieben 1310889193000

Lautstärke ist relativ...aber sicher hat die zentrale Lage auch ihre Nachteile.

Aber es soll auch Urlauber geben, die sich in einem Hotel mit 500 und mehr Zimmern auch nicht so wohl fühlen und lieber was kleineres suchen.

Da kommen dann so Bewertungen wie "Speisesaal war eine Bahnhofshalle" etc...

Es war ja nur ein Tipp, der eben auch ausgeschlagen werden kann.

Aber die, die sich dafür entschieden, waren wohl zu 100% zufrieden  (Nicht nur jeder 2.) ;)

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • KerstinR
    geschrieben 1310895091000

Hallo, wir waren vor zwei Jahren im Bluebay Esmeralda und insgesamt sehr begeistert. Wir sind schon viel verreist (oft auch in die Karibik und nach mexiko), aber das war das Hotel mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. Vor allem die Gastronomie ist hier unschlagbar! So tolles Essen hatten wir noch nie - und das zu dem Preis! Das Hotel ist sehr modern gebaut. Hinten am Strand gibt es eine niedliche Bar mit Hängestühlen (da waren wir oft abends). Der Pool ist ebenfalls sehr schön - mit Liegen im Wasser. Der Strand und das Meer (flach!) sind nicht so der Brüller. Der Strand ist an sich noch in Ordnung, aber zum Schwimmen im Meer muss man sich einen anderen Strandabschnitt suchen (was möglich ist). Nach PdC fährt ein Hotelshuttle oder das Collectivo vor dem Hotel. Das Personal ist supernett. Was will man mehr. Man bekommt nie alles zusammen - aber wenn es nicht so teuer ist,  lässt sich manches ja auch anderweitig ausgleichen (Fahrten nach PdC usw.). Ausflüge kann man von diesem Hotel ebensogut machen. Und wir haben es reichlich getan.

• Jule0307
    geschrieben 1310907976000

Danke für die weiteren Tips!!

Habe mir das Las Palapas mal angeschaut, von den Bewertungen ist es ja wirklich top!

Leider kostet es aber in dem Zeitraum wo wir gehen möchten fast 1900€ und das nur mit Frühstück. Das ist leider dann doch zu teuer.

• uweder1
    geschrieben 1310908874000

hmm, das ist natürlich sehr teuer, schade..

Aber Fernreisen sind für Winter 2012 generell bei vielen RV teurer geworden..

Habt Ihr schon mal an die Dom Rep gedacht?

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Jule0307
    geschrieben 1310911565000

Hi Uwe, wir wollen ja im April verreisen.

Am Anfang hatte ich hin und her überlegt, Mexico oder Dom. Rep. Nachdem ich mich dann aber ein bissel mehr mit den zwei Ländern beschäftigt hatte stand für mich Mexico fest.

Dom. Rep. möchte ich irgend wann auch mal aber jetzt soll es erst mal Mexico sein.

Meine Arbeitskollegin war dieses Jahr das erste mal Dom. Rep. (Punta Cana) und sie sagte halt auch das man eigentlich ausser Hotel/Meer und Ausflüge nichts machen kann.

Und ich bin jemand der gerne mal bummeln geht und Abends nicht nur im Hotel sitzt.

Und auch von den Ausflügen her habe ich jetzt schon öfters gelesen, dass Mexico da ein bissel mehr noch zu bieten hat.

@Kerstin, wenn das Meer nicht so dolle zum schwimmen ist bei dem Hotel, dann fällt es leider auch weg. Bin voll die Wasserratte, schwimme gerne und bin glaub mehr im Wasser als auf der Liege ... :D

• KerstinR
    geschrieben 1310914215000

Ja, dann fällt das Bluebay tatsächlich eher weg. Ich meine, wir haben das ganz gut hingekriegt und waren jeden Tag genug im Wasser (irgendwo). Aber vom Strand/ Meer her haben wir tatsächlich schon viiiiel bessere Hotels erlebt - allerdings in Kuba, Jamaika, DomRep., Venezuela ... Aber zum Bummeln ist es in den genannten Ländern nicht so dolle. Da punktet Mexiko zu 100 Prozent.

Ist eben nie alles beisammen ...

Wir fahren dieses Jahr in die Palladiums in Mexiko - mal sehen, wie das wird.

• uweder1
    geschrieben 1310925824000

Hallo Jule,

wenn du so´ne Wasserratte bist, vielleicht traust du dich zum Ausflug "Schwimmen mit Walhaien"?

Hat meine Tochter jetzt im Juni mitgemacht, super Bilder geworden. Kann man nur empfeheln - etwas mutig sollte man aber sein.

Auch was andere Ausflüge angeht (Tulum, zu den Schildkröten, Isla Mujeres etc) können wir dir dann was schreiben - sie kommt allerdings erst nä. Woche wieder (war 6 Monate in Mexico, davon 5 in PdC!)

Gruß Uwe

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1310969559000

@Jule:

Dann käme preislich pauschal gebucht nur sowas wie das Los Itzaes (direkt in PdC) oder evtl. Occidental Allegro Playacar oder die beiden Wyndham (Azteca+Maya) in Frage....

Hast Du schon mal daran gedacht, Flug+Hotel getrennt zu buchen??? Mal ein Preisbeispiel: Derzeit günstigster Flug FRA-CUN-FRA am 05.04 - 19.04 für 897 Euro....+ ein Hotel (z.B. Occidental Allegro 565 Euro/Person) = 1462 Euro!!.....Da Du ja noch viel Zeit hast, kannst noch etwas pokern bezüglich Flug, vielleicht wird er zwischendurch noch etwas günstiger....Der Pauschalpreise genau dieser Reise liegt bei ca. 100 Euro/Person teurer!!! Ein Versuch ists werd - check Dich da mal bißchen durch, vielleicht wärs ja eine Alternative!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Jule0307
    geschrieben 1311002966000

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Uwe, dass mit den Walhaien hört sich ja toll an!! Sobald wir gebucht haben, werde ich dich auch gerne noch mal direkt anschreiben!! ;) Dann kannst du mir bestimmt was Ausflüge usw. angeht noch helfen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!