• -beavis-
    gesperrt
    geschrieben 1264868944000

Hallo zusammen,

ich komme grad zurück aus Mexico und hab einen recht wichtigen Hinweis (falls es nicht schon bekannt ist) was die Hotels in Playacar angehen.

Ich war diesmal zwar in Puerto Morelos im H10 Ocean, war aber auch mal in Playa del Carmen und Playacar "zu Besuch" um ein paar Leute zu besuchen.

Als ich in Playacar angekommen war, konnte ich nur von Glück sprechen, nicht dort gebucht zu haben.

In nahezu allen Hotels ist das Baden im Meer momentan nahezu unmöglich und der Strand ist größtenteils abgesperrt.

Es wird nun ein künstiches Riff errichtet damit man das Strandproblem in den Griff bekommt. Deswegen fahren dort die ganze Zeit LKW´s und Laster mit Steinen am Strand herum, weshalb dieser gesperrt ist und das Baden nicht möglich macht.

Sowas trübt natürlich stark die Urlaubsstimmung.

Weiter unten hab ich ein paar Bilder eingefügt.

Falls ihr in den nächsten Tagen nach Playacar fliegt und noch keine Mitteilung macht, würde ich unbedingt beim Reiseveranstalter nachfragen ;-)

Wie lange dieser Zustand anhalten soll, weiß ich leider nicht. Aber da so ein Riff nicht von einer auf die andere Woche aufgebaut wird, ist wohl doch eher etwas länger mit dieser Beeinträchtigung zu rechnen - wobei Beeinträchtigung noch harmlos ausgedrückt ist wenn man gar nicht ins Meer kann und LKW´s am Strand lang fahren.

Falls noch Fragen bestehen - jederzeit ;-)

http://i50.tinypic.com/24nkyo3.jpg

http://i48.tinypic.com/10wjewy.jpg

http://i49.tinypic.com/2lnxrwk.jpg

http://i48.tinypic.com/jrxv6p.jpg

Die Bilder wurden vom Sandos Playacar gemacht, allerdings zieht es sich so nahezu durch die kompletten Playacar Hotels...

• toro12
    geschrieben 1264873102000

Danke für diesen Hinweis.

Die mex. Regierung hat mal nach Hurrikan Katrina versprochen, dass sie was gegen das Strandproblem machen wollen. Anscheind fangen sie endlich damit an.

Vielleicht kann man irgendwann mal wieder in Playacar vernünftig Urlaub machen, wäre schon von der Lage her sehr wichtig.

Zum Glück, rate ich allen Leuten ( auch hier ) von Playacar ab.. :p

viele Grüße

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • orchideerosa
    geschrieben 1264874812000

sind im März in  Sandos Caracol Beach Resort & Spa ,ist dieses Hotel auch mit der Sperrung betroffen? :frowning:

• uterd
    gesperrt
    geschrieben 1264876189000

Danke -beavis- für die Info.Gerade ist unsere Hochzeitsreise ins Riu Palace geplatzt.

Gruß Ute

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • Jonni11
    geschrieben 1264886561000

Hallo zusammen,

wir haben auch die Mitteilung von unseren Reiseveranstalter erhalten das der Strand in Sandos Playacar für 2 tage gesperrt ist wegen Sanierungsarbeiten.  Können leider nicht mehr von den Vertrag zurücktreten.

• -beavis-
    gesperrt
    geschrieben 1264887833000

Wie

in der PN geschrieben, würd ich mich auf diese Aussage nicht einfach verlassen.

Ich war schon am 26ten im Sandos zu Besuch und da war der Strand bereits gesperrt (siehe Bilder).

(In der PN von dir stand ja, dass man euch mitgeteilt hat, der Strand wäre vom 28.1 - 30.1. gesperrt)

Ich würde nochmal mit dem Reisebüro Rücksprache führen, die direkt beim Reiseveranstalter anfragen sollen und dieser auch bei den Vertretern vor Ort sich erkundigen soll.

Vielleicht auch eine Email an das Hotel schreiben ;-)

Man sieht ja auf den Bildern, wie das Riff gebaut wird - ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die innerhalb von 2 Tagen damit fertig sind und alle LKW´s vom Strand verschwinden werden.

Aber natürlich hoffe ich, dass ihr dennoch einen schönen Urlaub dort verbringen könnt.

Sollt es aber weiterhin zu diesen "Beeinträchtigungen" kommen (was ja untertrieben ist), direkt mit der Reiseleitung vor Ort in Verbindung setzen und einen Umzug in ein anderes Hotel fordern.

Ein Mexico Urlaub ohne baden im Meer ist ja äußerst "suboptimal".

Ansonsten ist das Sandos aber wirklich ein sehr schönes Hotel auf das ihr euch - eigentlich - richtig freuen könnt ;-)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1264922963000

@beavis:

Zuerst mal vielen Dank für die Info und die Fotos......find ich super, wenn der Informationsfluß da ist und User wie Du das aktuelle Geschehen weitergeben!!!

Obwohl ich ich es eigentlich nicht nachvollziehen kann, war der Strand ja wirklich nicht so schlecht, wie oft beschrieben wurde.....Die Sandsäcke waren zwar vorhanden, haben aber meiner Meinung nach nicht gestört.......So eine Strandsperrung ist wohl der Horror für alle, die sich schon auf einen relaxten Urlaub dort gefreut hatten und natürlich schon gebucht wurde....Ich hoffe dennoch, daß dies nicht allzu lange anhält, denn ich kann den Ärger der bereits gebuchten User total verstehn.... :disappointed: ...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • orchideerosa
    geschrieben 1264931133000

habe nachgeforscht, und diese bauarbeiten sollen noch angeblich bis mitte Februar gehen,also mein Ulaub wäre somit gerettet :D

• Jonni11
    geschrieben 1264932677000

Hi orchideerosa,

woher hast du die Info, dass bis mitte Februar alles fertig sein soll.

Habe mich telefonisch mit den Hotel Sandos Playacar in Verbindung gesetzt und sagen ab 01.02 bis der Strand wieder geöffnet. Wir fliegen ab den 06.02.2010 für 14 Tage in Sandos .

Werde mich mit den Reiseveranstalter in Vorab in Verbindung setzen wegen eventuelle Ansprüche geltend zu machen

• orchideerosa
    geschrieben 1264933469000

habe in anderen Forum nachgefragt und erfahren,sind aber keine ofizielen Infos

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!