• -beavis-
    gesperrt
    geschrieben 1264963459000

Das der Strand geöffnet sein soll, wäre ja immerhin wieder mal ein Anfang.

Allerdings denke ich nicht, dass das komplette Riff bis dahin fertig sein wird - könnte mir vorstellen, dass es dennoch zu beeinträchtigungen kommt durch LKW oder halt "Bauarbeiten" etc.

Hoffe es zwar natürlich nicht für alle, die Ihren Urlaub da verbringen möchten, aber man sollte auf alle Fälle beim Reiseveransteler nachhaken um evtl. schriftlich zu haben, dass alles in bester Ordnung ist - sollte es dann vor Ort nicht so sein, hilft das natürlich wenn man das Hotel wechseln will etc.

• eclipsemichi
    geschrieben 1264987643000

Danke für die Info -beavis-

Ich habe noch etwas aus einem anderen Forum

http://www.playa.info/playa-del-carmen-forum/52133-playa-playacar-beach-restoration.html

Auf Seite 49 gibt es ein Video  :shock1:   Das ist schon sehr krass !!! 

http://www.youtube.com/watch?v=1-1Sm7Iy6LA&feature=player_embedded#

Viele Grüße

• orchideerosa
    geschrieben 1265028101000

habe mir gerade das Video angeschaut.Es ist sehr traurig das man so viel Geld ausgibt für einen Urlaub ,man freut sich schon auf die Karibi lund dann hast so was vor der Tür :disappointed: .Schade für alle die zu Zeit jetzt dort Urlaub machen.Hoffe das bis März ist schon alles abgeschlossen

• azzurro
    geschrieben 1265038542000

Wir hatten uns auch erst überlegt gehabt wieder Mexiko (Playa del Carmen) anzusteuern. Finde es aber auch gut das man was dagegen tut, da sich der Strand seit dem Hurrikane Katrina schwer verändert hat. @palme30... ich war 2000 das erste mal am Playacar und die Strände haben sich seit dem Hurrikane ziemlich stark verändert, ist überhaupt kein vergleich mehr zu damals.

Bin jedoch mal gespannt wie sich das Riff dann auf den schönen Ausblick aufs Meer auswirkt.

Gruß

Sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1265041193000

@azzurro:

Wenn Du den direkten Vergleich zu "früher" hast, dann glaub ich Dir gerne, wenn Du sagst, daß es vorm Hurrikan ganz anders war......Vielleicht erleb ich nun die Erfahrung anderst rum, so daß es beim nächsten Besuch wieder so aussieht wie damals..... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • nanne2007
    geschrieben 1265056582000

Hallo,

Es gibt das Sandos Playacar  in Playa del Carmen und das Sandos Caracol einige Kilometer von PdC entfernt. Kann mir nicht vorstellen das die Beeinträchtigungen bis zum Sandos Caracol reichen.

Lg. Marianne

• azzurro
    geschrieben 1265110147000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@palme30

Hallo,

ja, wäre ne schöne Sache wenn die das so wie früher hinbekommen ;)

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • drossel
    geschrieben 1265130181000

Wir fliegen im März in das Sandos Playacar Beach Resort & Spa.

Wir hatten das Hotel gebucht weil es das letzte in der Reihe ist. Leider haben wir da ja jetzt die Baustelle. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die Baustelle bis März weg ist?

Sollten wir von der Reise zurück treten?

Traumurlaub mit Baustelle am Strand - das geht nicht, dafür ist der Spaß zu teuer...

Wäre dankbar wenn alle Reisenden die  vor März noch vor Ort sind anschließend berichten würden. Danke!

• Michilina
    geschrieben 1265137043000

@drossel: so die offizielle version:

"Dear Guests,

Following our communiqué fromJanuary 22, 2010 we must inform you that because of delays of thecompany contracted by the Government of Mexico to realize the works ofbeach recovery, recently they have informed us that this will befinished by Saturday, January 30th in front of our Beach, neverthelessthe works in Playacar's zone would extend until February 10 of thepresent year.

From this Saturday, Jan 30th in Sandos Playacar Beach Resort and Spawe could use the NEW beach, which will be at least 50 meters wide, witha restricted area between ocean and beach, meaning that there will be acordoned area for vehicles to transit, destined for these works,certainly with the constant alertness of our elements of Security toprevent accidents. See photographs here below exemplify what Imention. This situation will last until the Total termination dategiven to us, mentioned before, February 10. 2010

Certainlythe beach section that we have equipped in the right side of the Resortwould be kept with the same services already mentioned for your comfortand in order to affect you as little as possible by this situation outof our control. This Beach has beach beds, umbrellas, a bar, food area,animation and personalized service, allowing you to be comfortable andshould fulfill the objective of your vacations, relaxation andamusement.

In the other hand, we would like to remind youthat facilities of the hotel are working to 100 %, with children'sClub, swimming pools, restaurants, bars, theatre, our traditionalnightly party in the main plaza, diurnal and night animation. Tosummarize: service has not been reduced at all, nor do the beach worksaffect service in any way.

We thank you in advance for your comprehension. As always the entire staff of Sandos Hotels & Resorts remains at your disposal in case you have any doubts, questions or comments.

Best regards

The management of

Sandos Hotels & Resorts"

• Malgo_Gl
    geschrieben 1265227711000

Hallo !

Haben Urlaub in dem Hotel Riu Yucatan für den 01.04. gebucht und bis vor 4 Tagen haben wir uns sehr gefreut ! Wir waren letztes Jahr in Riu Tequila und deshalb war uns schon klar das diese riesen Säcke da liegen, doch trotz denen fanden wir den Strand und das Wasser super. Doch jetzt ist der Strand weg und meine Frage ist, kann jemand mir evtl. sagen ob diese Arbeiten bis April fertig  sind ??? weil ein Mexiko-Urlaub ohne Strand da kann ich nach Male oder in die Türkei fliegen und bezahle weniger als  die hälfte, habe einen Strand und kann ins Wasser (zwar viel kälter aber ! eben Strand und Wasser). Ich würde mich über eine Antwort freuen ob man evtl. die Reise umbuchen sollte (Ist auch eine Schweinerei, dass unser Reiseveranstalter nichts bei der Buchung gesagt hat) !!!

L.G.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!