• juergen13
    geschrieben 1265294989000

Hallo Malgo GI,

wie kommst Du denn darauf der Strand wäre weg? Ganz das Gegenteil ist der Fall, der komplette Strand in Playacar wird aufgeschüttet und um etliche Meter erweitert.

Und die Arbeiten sollen bis zum 10. Februar abgeschlossen sein. Somit dürftest Du im April einen sehr schönen neuen breiten Strand geniessen dürfen.

Also kein Grund an Umbuchen zu denken.

Gruß

Jürgen

• azzurro
    geschrieben 1265369728000

Ich würde jetzt auch keine Panik machen oder ans umbuchen denken. Eventuell immer wieder mal nachhaken was Stand der Dinge ist. Sollte es wirklich starke Einschränkungen geben, wird sich das Reisebüro schon melden, und somit könnten ihr dann sicherlich immer noch umbuchen bzw zurücktreten.

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • Malgo_Gl
    geschrieben 1265420130000

Hallo !!!!!! und vielen DANK !!

Wir machen uns wirklich gedanken was das Hotel betrift !!! Es liegt direkkt am Strand und deshalb haben wir es diesmal gebucht !! Wir hoffen, dass diese Arbeiten bis zum 01.04. fertig sind !! den ich bin eine Wasser - Ratte !!!!!!!!!!!!!!!!!

L.G. an alle !!!!!!!!!!!!!!!!! :kuesse:

• wilmar
    geschrieben 1265454378000

Hallo zusammen,

Wir  fliegen am 20.2.10  für  2 Wochen nach Mexiko  in das Riu Tequilla bei  Playa del Carmen !

Als ich diesen Forumbeitrag gelesen habe , hab ich gleich bei TUI angerufen, um mich zu erkundigen ! 

.....die  bestätigten mir das die Bauarbeiten seit dem 31.1.10 abgeschlossen sind ! es  wurde   eigentlich nur der  Strand von Playa del Carmen frisch aufgeschüttet  und dadurch  entstant ein schöner  neuer Strand !!!!!!!!!

Ich werde euch  nach dem Urlaub  weiteres  berichten............................. !

• reundju
    geschrieben 1265827361000

Hallo zusammen,

ich wollte nur mal nachfragen, ob jetzt jemand ganz genau weiß, ob die Sanierung des Strandes fertig abgeschlossen ist oder nicht. Bei uns dauert es zwar noch mit dem Urlaub, aber man macht sich ja doch so seine Gedanken...

Wir wünschen allen noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Rene & Judith 

• daggy1
    geschrieben 1265836996000

Hallo!

Wir waren ab Ende November 2008 3 Wochen im Riu Tequila, auch damals war der Strand gerade frisch saniert. Trotzdem fanden wir den Strand in Playacar - verglichen mit anderen Stränden weltweit - nur schrecklich, wobei uns die Sandwale noch nicht mal gestört haben.

1. Die Gäste vom Riu Tequila teilen sich den Strand mit dem Riu Yucatan, entsprechend überfüllt war es dort, Liegen waren nach 10 Uhr Mangelware und standen dicht an dicht, es gab keine Sonnenschirme, wir fühlten uns wie an der Playa de Palma zur Hauptsaison.

2. Die Hotels in Playacar liegen eng beieinander, und jedes hat somit nur seinen abgegrenzten Strandbereich. Man hat also kaum Ausweichmöglichkeiten, wir haben uns entweder ins angrenzende Riu Palace eingeschmuggelt oder haben uns, mit den Regenschirmen, die im Zimmer standen, und mit Picknicktasche bewaffnet rechts raus aus der Hotelzone einen ruhigen Platz im Sand gesucht.

3. Die Sauberkeit des Meeres. Zwischen Cozumel und Playacar fuhren täglich etliche Frachter/Tanker vorbei. Hinzu kamen die ganzen motorisierten Wassersportaktivitäten der Hotels, wir hatten die Alternative zwischen Ölspur oder gelben Schaumkrönchen.

Das ist natürlich alles subjektiv und ich möchte auch niemandem die Vorfreude auf den Urlaub verderben, ich bin, was Srände betrifft, halt anspruchsvoll.

Wir haben hinter Tulum und dann noch vor Sian Kaan "unsere" Strände gefunden, gewohnte Karibik pur, werden auch bestimmt wieder nach Mexico reisen, aber garantiert nicht mehr nach Playacar.

LG

Dagmar

• Shackergirl
    geschrieben 1265841817000

@orchideerosa sagte:

sind im März in  Sandos Caracol Beach Resort & Spa ,ist dieses Hotel auch mit der Sperrung betroffen? :frowning:

Ich komme gerade aus Mexico zurück, waren im Sandos Playacar, man hat uns das Sandos Caracol als alternativ Hotel angeboten... Ich denke das dieses Hotel erstmal nicht davon betroffen sein wird. Es ist ja ziemlich weit entfernt von der Playacar, wo die RIU Häuser alle sind. Es kann schon sein das der Strand demnächst auch saniert wird, aber ich denke nicht das es so schnell geht... Die lassen sich mit den bauarbeiten schön zeit... an manchen tagen wurde auch nichts gemacht...

• orchideerosa
    geschrieben 1265903779000

Shackergirl

vielen Dank fürs Info

• wilmar
    geschrieben 1267837892000

Hallo zusammen

Ich schreibe euch vom Riu Tequila in Playa del Carmen aus ! wir haben hier einen super schoenen frisch aufgeschuetteten Strand !!! Traumhaft schoen !!!!!

macht euch keine Sorgen ! Seit dem 01.02  sind die Bauarbeiten beendet !!!

Bilder kommen noch...........................

• uterd
    gesperrt
    geschrieben 1267866171000

Hallo wilmar

Wäre sehr nett mit aktuellen Strandbildern.Dann gehe ich mal davon aus,das der Stand vor dem Palace auch neu gemacht wurde.Haben unsere Reise ins Palace auf Eis gelegt wegen der Baumaßnahmen.

Gruß Ute

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!