wenn sie überhaupt ankommen, dauerst vier wochen! WENN! ich war ein halbes jahr in mexico, von der ersten fuhre postkarten sind fast alle angekommen. von der zweiten fuhre keine einzige. obs wohl an den schöneren briefmarken bei der zweiten ladung lag??
Wie lange brauchen Postkarten von Mexiko bis Deutschland?
-
geschrieben 1224381985000
-
geschrieben 1227647815000
Der Kartenthread ist zurück!!
Es geschehen noch Zeichen und Wunder, vielleicht weil Weihnachten naht...??
Jedenfalls sind 2 unserer Karten vom MAI mittlerweile angekommen, nun schimpfe
noch einer über die Post an sich und die mexicanische im besonderen.
Man soll halt die Hoffnung nie aufgeben.
-
geschrieben 1227810859000
Hallo an alle die warten!
Unsere Postkarten waren nach sechs Wochen schon da. Unsere Reisezeit war September,da kann ich mich also nicht beschweren. Die Postkarten die ich im Mai in Samana abgeschickt habe sind bis heute noch nicht da,also ab und zu muß man auch Glück haben.
L G babsi
-
geschrieben 1227913560000
Hallo Ihr lieben,
also wir sind gestern abend aus dem wunderschönen Mexico zurückgekommen.
wir hben die Karten im Hotel abgegeben. Uns hat man gesagt, dass es locker 3-4 Wochen dauern kann- und das von der deutschen TUI Reiseleiterin!
Mal sehen, nach dem was ich alles hier gelesen habe, ob sie überhaupt ankommen!!!
Wenn wir fertig sind, müsst Ihr unbedingt unseren Reisebericht lesen und bewerten!!!
Patrick
nicht schon wieder fliegen, OH MEIN GOTT.... -
geschrieben 1228053819000
...so und die restlichen Karten trudeln nun auch ein!
Damit lässt sich auch die eigentliche Frage, wie lange die Karten so brauchen ganz gut beantworten: mitunter an die 200 Tage
-
geschrieben 1228742475000
...und noch ein Nachtrag dazu:abgestempelt sind die Karten am 5.11.!!!!
Eine mögliche Erklärung wäre, dass die Karten in der Behelfslobby (aufgrund des
beschriebenen Brandes) irgendwo "geschmort" haben und erst vor kurzem wieder-
entdeckt wurden, vielleicht weil die eigentliche Lobby jetzt wieder benutzt wird?!
Nicht dass ich noch Ärger mit der mexikanischen Post bekomme
-
geschrieben 1229027770000
hola,
unsere karten haben nur 2 bis 3 wochen gebraucht,
das hat mich positiv überrascht.
-
geschrieben 1229072689000
Ich denke da gibt es keine eigentliche Regeln. Entweder sie kommen an oder nicht. Vielleicht hilft das Orakel von Delphi zu befragen. :rofl: :rofl: Die postalischen Uhren gehen in Mexico anders.
23.11-27.11 Dublin -
geschrieben 1233671238000
Hola,
wir haben unsere Karten am 04.01.09 an der Hotellobby abgegeben und sie sind alle am 18.01.09 angekommen. Wir waren positiv überrascht.
Gruss Püppi
Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky) -
geschrieben 1362074946000
Mitte Januar in den Kasten gesteckt. Hotel RIU Tequila in Mexico.
Ein kleiner Kasten. Rammelvoll!
...ich habe erst mal paar Karten rausgenommen damit meine nicht ganz oben drauf liegen und evtl. herausrutschen ( Ich Böser! ) - dann die anderen wieder drauf gepackt.
Die ersten 4 Wochen sind nun um und nix angekommen.
... Licht und Liebe!