@Daggie:
ich hab die Sunrise-Tour auch mitgemacht und kann was dazu schreiben.
Fraglich ist erstmal, ob diese Reise von anderen Veranstaltern außer TUI angeboten wird.
Soviel ich weiß, hat nur TUI diese im Programm.
Ich hab aber auch schon gehört, daß man als Nicht-TUI-Bucher auch zum TUI-Büro gehen kann und da buchen kann.
Also:
Um 5 Uhr morgens gehts los, da wird man mit dem Luxusbus vom Hotel abgeholt.
Man fährt dann noch andere Hotels an und macht in der Mitte der Fahrt mal Halt an ner Tankstelle.
Da kann man was essen.
Das Frühstück im Bus kannst knicken, bei uns waren es so kleine Mini-Donuts, die fettig und ungenießbat waren. Jeder hat dann noch nen kleinen Becher Kaffee bekommen.
Also wenn am Vorabend noch im Hotel ein Brötchen mitnehmen oder Banane, sonst wird es ne lange Zeit bis zum Mittagessen.
Angekommen in Chtichen Itza, gehts sofort weiter in die Anlage rein. Joop der Reiseleiter beschreibt alles ausführlich und erzählt sehr viel von der Geschichte der Mayas.
Die Anlage ist zu diesem Zeitpunkt menschenleer.
Dann als wirkliches Highlight kommt man zu der Pyramide, die man besteigen kann, sollte man den Mut haben *gg
Danach gehts dann noch zum Sportstation auf der Anlage, wo Joop unglaubliche Dinge vorführt. Adlerschrei usw. Muß man erlebt haben, kann man schwer beschreiben.
Danach gehts dann, grad da, wo die ersten Busse eintreffen zur Hacienta die direkt neben Chtichen Itza liegt.
Da kann man im Pool baden, was eine tolle Erfrischung ist. Getränke gibt es auch zum Empfang.
Dann gibt es Mittagessen. Etwas gewöhnungsbedürftig aber man kanns essen.
Dann gehts wieder Richtung Heimat...aber...vorher darf der Stop bei einem Händler nicht fehlen.
Pünktlich zum Duschen fürs Abendessen ist man wieder im Hotel.
Der Ausflug lohnt auf jeden Fall, da es um 8 Uhr nicht so heiß in Chtichen Itza ist.
Wer mal alleine in Tulum war und sieht wie Menschenmassen die Anlage überrollen, will das so nicht mehr haben.
Viel Spaß in Mexiko...laßt mir nochwas zum Gucken da, ich flieg im November
Gruß
Melly