• Kumpeline
    geschrieben 1181503135000

Hallo,

wir haben im November eine Rundreise mit Berge und Meer gemacht. Bzw. wir hatten die Reise über tchibo.de gebucht, die gleiche Reise gab es jedoch auch bei Berge und Meer und wir waren gemeinsam mit diesen Leuten in einer Gruppe.

Wir fanden es super!

Wir waren in San Francisco, Monterey, Santa Barbara, Death Valley, Las Vegas, Los Angeles...

Wir waren sehr begeistert! Unser Reiseleiter war wirklich gut, die Hotels waren auch gut (außer in Los Angeles, da waren wir in Flughafennähe und da war nicht wirklich was los - aber das Hotel war so ausgewählt, da es am nächsten Tag nach Hause ging).

Wenn du Fragen hast, dann frag mich einfach...

Ist jetzt schwierig so drauf loszuschreiben ;)

Lg, Kumpeline

• Jenny1983
    geschrieben 1181548022000

HAllo,

das ist ja toll, das endlich auch mal jemand Erfahrungen mit Berge und Meer hat. Wir finden die Angebote auch gut, haben aber noch keine Rundreise mit dem Veranstalter gemacht. Meine Angst:

Sind die Busse vielleicht etwas eng bezüglich der Beinfreiheit. Ich bin 1.80 groß und mein Partner sogar 1.90 m. Es gibt nichts schlimmeres, als enge Busse! Wieviele Personen sind denn in einem Bus mitgefahren?

Und würdest du im Nachhinein eher alleine eine Rundreise durch Amerika machen? Oder wieder eine Busreise?

Geht man sich nicht irgendwann etwas auf die Nerven, wenn man zwei Wochen lang mit ein und derselben Gruppe unterwegs ist? Und kann man dann überhaupt auch mal auf eigene Faust etwas unternehmen oder immer in der Gruppe?

Das wären meine ersten Fragen an dich!!!! Gruss, Jenny

• Jenny1983
    geschrieben 1181585020000

Hallo,

es wäre super, wenn du mir mal deine Reise per Mail schicken könntest.. unter weekendgirl@web.de

Gruss, Jenny

• Kumpeline
    geschrieben 1181592370000

Hallo Jenny,

hab dir eine Email geschrieben mit den wichtigesten Sachen.

Kann hier nur noch mal sagen, dass die Rundreise für meine Mutter und mich so wirklich das Beste war! Allein hätten wir uns nicht so gut zurecht gefunden und da nur ich den Mut zum Autofahren gehabt hätte, wäre das für mich zu stressig gewesen...

Wir haben eine Menge gesehen und einen tollen Eindruck von Kalifornien (und Las Vegas) bekommen.

• piscator
    geschrieben 1181640244000

Hallo!

Ich würde Euch auch empfehlen, eine Reise in Eigenregie zu machen. Für mich wäre es eine absolute Horrorvorstellung, gerade Amerika mit einer Gruppe zu bereisen.

Wenn Ihr ein wenig sucht, findet Ihr sicher einen günstigen Flug, den Mietwagen würde ich über den ADAC buchen (die hatten letztes Jahr Preise, an die selbst die Billiganbieter nicht herankamen) und die Motels kosten, wie oben schon gesagt, selten mehr als 50 $ (wenn Ihr nicht gerade an den NPs wohnen wollt).

Ich buche selbst die Motels nie vor, sondern suche immer direkt vor Ort eine passende Unterkunft (so ist man absolut flexibel). Wenn Euch das zu ungewiss ist, könnt Ihr wunderbar über das Internet die entsprechenden Unterkünfte vorbuchen.

Wir haben im November in 3 Wochen für 2 Personen rund 4.000 $ ausgegeben, darin waren ein LTU-Flug, ein Luxury-Mietwagen, viele schöne Motels und sämtliche Mahlzeiten enthalten. 3.200 $ für 2 Wochen sollten daher auch möglich sein.

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • tlobsiger
    geschrieben 1181653412000

Ich würde, wie die meisten hier auch, eine Individualreise vorziehen! Wir waren bereits 9 Mal in den USA und jedes Mal mit dem eigenen Mietwagen.

Gerade die Vereinigten Staaten eignen sich hervorragend für eine Mietwagenrundreise auf eigene Faust.

Klar kann man auch mit Berge & Meer oder anderen Veranstaltern alle Sehenswürdigkeiten besuchen, für mich ist jedoch "Der Weg das Ziel", die Fahrt mit dem eigenen Mietwagen durch die Landschaften, die endlosgeraden Strassen, die freundlichen Automobilisten welche uns immer den Weg erklärt und teilweise sogar vorgefahren sind, die kontaktfreundigen Amerikaner auf dem Lande, usw.

Deshalb würde ich unbedingt eine Mietwagenrundreise auf eigene Faust machen und nur ein Flug, Mietwagen und einige Hotels in den Tourigebieten reservieren (z.B. bei den Nationalparks).

Jedoch ist eine Busrundreise natürlich günstiger, da besonders in der Hochsaison (Juli - September) wir zum Beispiel beim Grand Canyon 159 USD für ein Hotelzimmer bezahlen (2-Sterne Hotel beim Grand Canyon!!!).

Melde dich doch, falls du einen Routenvorschlag wünschst.

LG

Thomas

• Jenny1983
    geschrieben 1181659611000

Hallo Barbara,

danke für deine Tipps. Aber ich habe mal gerechent, und komme auf etwas mehr Dollar, wenn ich alleine reise bzw. zu zweit.

Kostet eine Übernachtung mit Frühstück 50 Dollar pro Person?

Dann kommt man ja schon auf 2000 Dollar für 20 Tage bei zwei Personen.

Dann noch der Mietwagen und ein Flug für ca. 600 Euro pro Person... Da bin ich ja locker bei über 3000 Dollar und habe noch nichts ausgegeben für Essen und Klamotten....

Oder ist da irgendwo ein Fehler bei der Rechnung???

Gruss, Jenny

• tigernini
    geschrieben 1181674820000

Hi Jenny,

die Übernachtungspreise in USA in den Hotels und Motels gelten immer PRO ZIMMER nicht pro Person, also wärst Du bei 20 Tagen für 2 Personen bei ca. 1000US$. Klingt doch schonmal besser als 2000$ :D

In den Städten, dh San Francisco und Las Vegas zB sind die Hotels wenn Du nicht zu weit außerhalb übernachten willst natürlich etwas teurer. In SF haben wir zB 95$ bezahlt, dafür waren wir aber auch in 5 Min. zu Fuß an der Fishermans Wharf.

Es ist eigentlich nie Frühstück dabei, manche Motels bieten kostenlosen Kaffee an, der aber nicht wirklich schmeckt, allerdings gibts auf den Zimmern fast immer einen Wasserkocher, also am besten ein Glas Nescafe mitnehmen!

Frühstücken kann man recht günstig in kleinen Coffeeshops mit Bageln + Donuts oder bei den Ketten wie Denny's. Da gibts zB ein großes American Breakfast mit Ei, Speck, Rösti, Toast und Pancakes für 5,95$, das war immer soviel, daß wir es und zu zweit geteilt haben.

Gerade für unterwegs haben wir auch oft im Supermarkt Getränke und Snacks eingekauft und abends sind wir essen gegangen, überall von McD über China Imbiss aber auch mal in sog. Diner und auch mal ins Restaurant.

LG Janine

• piscator
    geschrieben 1181675491000

Hallo Jenny!

Kommt natürlich darauf an, wie man den Urlaub gestaltet. Wir gehen z.B. in Amerika selten "richtig" essen, sondern sind auch mit MacDonalds, Subways o.ä. zufrieden - Essengehen ist daher für uns nicht der große Kostenfaktor. Zimmer mit Frühstück, wie Du sie vielleicht erwartest, gibt es übrigens recht selten (dazu später mehr).

Hier mal im groben unsere Kosten im November (war allerdings in Florida, der Flug in den Westen wird etwas teurer werden):

Flug PP 544 €

Mietwagen (wie gesagt ein Luxury, in diesem Fall ein Lincoln Town Car) 20 Tage knapp 700 €

Motels (im Durchschnitt 60 $, da wir einige direkt am Meer hatten) 20 Nächte 1.200 $

Das ergibt, wenn man die Dollars in Euro umrechnet, pro Person für Flug, Auto und Unterkunft rund 1.430 €. In den meisten Motels war Continental Breakfast mit drin (ist zwar nicht der Knaller, reicht aber zum Satt- und Wachwerden), und zwischendurch haben wir gepicknickt oder wie gesagt in erster Linie Fastfood gegessen.

Oft hatten wir allerdings auch Motels mit Küchenzeile oder Mikrowelle, dann haben wir auch schonmal selbst irgendetwas gezaubert.

Für Shopping ist mir meine Zeit in so einem Urlaub zu schade (da wirst Du auch während der Busfahrt gar keine Zeit für haben), daher fallen diese Ausgaben weg.

Tja, auf diese Art und Weise kann man wunderbar 20 Tage für 2.000 € pro Person urlauben, und zwar ohne jede Einschränkung (auch im Westen, der eigentlich unsere Lieblingsgegend in Amerika ist).

Wann wollt Ihr denn fliegen? Die Reisezeit spielt natürlich auch eine Rolle bei der Preisermittlung.

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Gila
    geschrieben 1182708277000

Hallo Jenny,

wir sind im letzten Jahr im Westen unterwegs gewesen und schon mal ein paar Jahre vorher.Beim 1.Mal haben uns die langen Strecken mit dem Auto schon etwas genervt, oft 500km am Tag und das auf den Strassen zwischen den Nationalarks, so witzig fanden wir das nicht immer. Beim 2. Mal sind wir von LA aus mit dem Bus zum Grand Cayon, zum Bryce Canyon usw. bis Las Vegas gefahren. Dort haben wir uns ein Auto gemietet und sind dann selbst bis San Francisco und zurück nach LA gefahren. Diese Kombination fanden wir ganz gut, die langen Strecken kann der Bus fahren und dann wenn es unterwegs schöner wird und ihr euch an die neue Umgebung gewöhnt habt, dann gehts selber los und dann ohne vorher ein Hotel zu buchen. Bei Tankstellen o.ä. die berühmten Couponhefte mitnehmen, günstige Hotels aussuchen, am Wochenende nicht unbedingt die Küste bevorzugen und los gehts.

Das hat uns wirkllich sehr gut gefallen. Dies kannst du als Bausteine buchen, musst dir deine Lieblingsorte aussuchen und schauen wie du sie zusammen bekommst. Autos sind für volle Wochen am günstigsten, Einzeltage immer recht teuer.

Viel Spass, Gila

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!