• Jenny1983
    geschrieben 1179749020000

Hallo zusammen,

ich plane mit meinem Partner eine Busrundreise in die USA Westküste für 14 Tage. Ich bin mir aber nicht sicher, ob Berge und Meer auch ein zuverlässiger Reiseveranstalter ist. Preislich ist Berge und Meer biliger als Meiers und andere Reiseveranstalter. Die Frage ist aber: Wo liegt dann der Haken?

Hat jemand Erfahrung mit diesem Veranstalter und einer USA Rundreise? Ich finde es wichtig, dass díe Hotels in Ordnung sind und der Bus genügend Platz bietet, da ich recht groß bin und ja zwei Wochen lang auch viel sitzen werde....

• Jenny1983
    geschrieben 1179764693000

Es sieht ja fast so aus, als ist die Berge und Meer Rundreise doch nicht so häufig gewählt... Vielleicht gibt es ja doch noch jemanden, der damit Erfahrungen gemacht hat.

Vor lauter Angeboten, weiß man ja gar nicht wer, was man am besten nimmt.

• LadyLuck
    geschrieben 1179835069000

Ich glaube im Forum Reiseveranstalter gibt es Themen über Berge und Meer. Habe selber noch nie über diesen Veranstalter gebucht, da wir selber fahren. Aber eine Kollegin von mir hat schon öfter über Berge und Meer gebucht und war immer zufrieden.

• Bubilein
    geschrieben 1179835458000

Genau. Im Reiseveranstalter- Forum gibt es einen Thread über Berge&Meer zum Thema "China- Rundreise". Habe selber zwar auch noch keine Rundreise mit B&M gemacht, habe aber schon öfters über B&M gebucht und war immer zufrieden. ;)

LG

• udo176
    geschrieben 1179917706000

Wir haben 2004 usnere erste USA-Rundreise mit Meiers gebucht, und waren sehr zufrieden. Hat alles prima geklappt und zwischendurch haben wir sogar eine höhere Hotelkategorie bekommen. Zwischenzeitlich bereisen wir die USA auf "eigene Faust". Ich würde auf jeden Fall einen bekannten, renomierten Reiseveranstallter bevorzugen. Zu B&M: schau im Reiseveranstallter-Forum nach.

Viel Spass in den USA.

UDO
  • Jenny1983
    geschrieben 1179917910000

Danke für die Infos. Leider steht zu Berge und Meer nicht sehr viel im Forum. Besonders nicht bezüglich USA-Reisen... Ich werde aber weiter die Aufgen aufhalten...

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1179942349000

Hallo Jenny, ich kenne Berge und Meer von einem Urlaub auf Mallorca und eine Städtreise vor einigen Jahren nach Berlin. Das war beides o.k. Warum macht ihr die Tour nicht auf eingene Faust - Motel Voucher von hier buchen, das Auto ebenso und Ausschau nach günstigen Flügen halten. Wir haben so bereits 2 x 3 Wochen im Wester der USA verbracht. Der riesen Vorteil war für uns die Flexibilität. Gerade wenn man in einer Motel Kette bleibt, kann man auch mal kurzfristig Änderungen vor Ort vornehmen, sollte man irgendwo länger bleiben wollen oder alternativ die geplante Zeit verkürzen und weiter fahren wollen. Wir haben so nur gute positive Urlaubserfahrungen gemacht. Viel Spaß beim Planen Sabine ;)

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • tigernini
    geschrieben 1181386510000

Also ich würde Euch raten alles auf eigene Faust zu machen. Flug buchen, Auto mieten und los gehts :-)

So seid ihr flexibler und meist ist das auch günstiger. Nichts gegen eine organisierte Rundreise, habe selber schon welche gemacht, auch von Berge und Meer, allerdings ist USA und gerade der Westen dort das optimale Self-Drive Ziel.

Wir hatten uns vorab eine grobe Route zusammengestellt, die wir dann in 2 Wochen gefahren sind. Außer in den großen Städten (San Francisco, Las Vegas) und am Bryce Canyon (weil Wochenende) hatten wir nichts vorgebucht und haben meist im Motel 6 übernachtet, die sind fast überall und recht günstig (haben nie mehr als 50$ pro Nacht&Zimmer bezahlt). Es ist wirklich alles recht unkompliziert dort.

• Jenny1983
    geschrieben 1181405984000

Hallo,

also ich bin mir nicht sicher mit einer eigens geplanten Rundreise. Es gibt mittlerweile Rundreisen für 19 Tage mit Frühstück für ca. 1.600 Euro pro Person. Da komme ich doch mit einer selber geplanten Reise, bei 50 Dollar für eine Nacht im Hotel, Mietwagen und Flug und dann noch Essen, locker an einen solchen Preis pro Person.... Gerade, wenn man das erste mal nach Amerika fliegt... wir wollen da schon lieber was geführtes machen.. oder doch alleine???

• tigernini
    geschrieben 1181412994000

Hallo Jenny,

wir haben das auch zum ersten Mal gemacht und würden es jederzeit wieder machen.

Grund für unseren Individualtrip war auch, daß wir nicht gerne mit einem ganzen Bus voll Leuten die ganzen Sehenswürdigkeiten abklappern möchten sondern lieber alleine losziehen. Es war schon einiges an Vorarbeit, mit Lonely Planet und anderen Reiseführern + Straßenkarten. Das hat aber auch schon total Spaß gemacht.

Wir sind zwar auch viele Kilometer bzw. Meilen gefahren allerdings sind die Tageetappen bei den Rundreisen schon teilweise sehr lang; man fährt zwar nicht selber aber man verbringt ganz schön viel Zeit im Bus... Außerdem hat das selber fahren durch die weiten Landschaften einfach super viel Spaß gemacht. Ich denke das muß jeder für sich entscheiden. Alternativ wäre natürlich ein Mietwagenrundreise+Flug keine schlechte Idee: Es gibt eine feste Route mit Hotels und ansonsten kann man selber frei entscheiden was man sich tagsüber alles ansehen möchte.

Der Flug SFO return hat so um die 500€ pro Person gekostet, 2 Wochen Cabrio knapp 600€ (ein normales Auto gibts aber schon für etwas mehr als die Hälfte bei dertour, drivefti oder holidayautos). Was wir letztendlich alles in allen ausgegeben haben kann ich nicht mehr sagen, zumal wir auch ordentlich geshoppt haben ;-)

Wenn Du magst kann ich Dir ja mal unsere Route mailen inkl. Kilometerangaben und so, das kannst Du dann ja mal vergleichen mit der Berge & Meer Tour!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!