@'Jenny1983' sagte:

HAllo,

das ist ja toll, das endlich auch mal jemand Erfahrungen mit Berge und Meer hat. Wir finden die Angebote auch gut, haben aber noch keine Rundreise mit dem Veranstalter gemacht. Meine Angst:

Sind die Busse vielleicht etwas eng bezüglich der Beinfreiheit. Ich bin 1.80 groß und mein Partner sogar 1.90 m. Es gibt nichts schlimmeres, als enge Busse! Wieviele Personen sind denn in einem Bus mitgefahren?

Und würdest du im Nachhinein eher alleine eine Rundreise durch Amerika machen? Oder wieder eine Busreise?

Geht man sich nicht irgendwann etwas auf die Nerven, wenn man zwei Wochen lang mit ein und derselben Gruppe unterwegs ist? Und kann man dann überhaupt auch mal auf eigene Faust etwas unternehmen oder immer in der Gruppe?

Das wären meine ersten Fragen an dich!!!! Gruss, Jenny

Hallo Jenny,

wir haben zwar keine USA Rundreise mit Berge&Meer gemacht. Aber wir haben vor 2 Jahren eine Rundreise 3 Wochen "Quer durch die USA" mit dem Bus gemacht. Und das war nicht unsere 1.Busrundreise.

Selbstverständlich kann man auch etwas allein unternehmen.

Das kannst Du aber aus der Beschreibung der Rundreise ersehen. Dort steht eigentlich immer zu lesen, wann man Zeit für sich hat.

Als wir z.B. am Grand Canyon waren hat uns die Reiseleitung die besten Plätze gezeigt und danach konnten wir den Grand Canyon auf eigene Faust erkunden.Oder in Las Vegas, da hatten wir einen Tag zur freien Verfügung.

Zu Deiner Frage, ob man sich nicht auf die Nerven geht, kann ich nur sagen. Meistenteils haben sich so nach 2 oder 3 Tagen die Leute zusammengefunden, die auf einer Wellenlänge liegen. Und mit dem Rest sitzt Du zwar im Bus, das war es aber auch schon. Und mit wem ich beispielweise abends zusammen essen gehe oder was auch immer, ist meine Entscheidung. Wir hatten ein Paar auf Hochzeitsreise mit in unserem Bus. Die beiden haben alles allein gemacht und wollten sich auch niemandem anschließen.Das bleibt jedem selber überlassen

Gruss

Rosi