Hallo miteinander,
wie der ein oder andere hier im Forum schon mitbekommen hat, gehts für uns im März in den Westen der USA.
Nun habe ich noch zwei Fragen, die Ihr mir vielleicht beantworten könnt.
1. Wir wollen uns vielleicht Alcatraz anschauen, unser Hotel ist das Wharf Inn, also in der Nähe des Ablegers. Wieviel Zeit muss man dafür einplanen und muss ich schon vorab irgendwelche Tickets buchen (das frage ich, da ich vor 9 Jahren keine Tickets mehr bekommen habe, als ich mal 2 Nächte in SFO war). Wir kommen an einem Mittwoch an und am Sonntag gehts weiter gen Süden.
2. Ich plane unsere Reiseroute schon ein wenig vorab. Dazu benutze ich Google Maps. Wer hat Erfahrungen mit den angegebenen Fahrtzeiten von A nach B (ohne Stops natürlich), kann man sich darauf verlassen? In Deutschland habe ich die Erfahrung gemacht, das Google Maps die Zeiten eher etwas zu großzügig berechnet, ist das in den USA auch so?
3. Ich hab gelesen, dass es in Arizona einige Besonderheiten der Zeitumstellung gibt, Mojave Zeit usw. Müssen wir im März/April dort irgendetwas besonderes beachten oder einfach die Uhr eine Stunde vorstellen wenn wir ausm Westen kommen?
Beste Grüße,
topoel