3 Fragen: Alcatraz SFO & Google Maps Fahrtzeitenberechnung & Zeitzone Arizona

• Susanne xyz
    geschrieben 1233319060000

Ich finde es durchaus wichtig, damit man z.B. die Check-In und Out-Zeiten in den Unterkünften beachten kann, die Frühstückszeiten im Motel (oft bis 9h), Restaurantöffnungszeiten (vielfach ist abends um 21h geschlossen, v.a. in der Goulding's Lodge hatte ich schon mehrfach Probleme, rechtzeitig abends dort zu sein, und Alternativen hat man dort nicht), den Heliflug am Grand Canyon nicht versäumt oder auch morgens pünktlich für die Fahrt mit einem Navajoguide durch das Monument Valley bereitsteht, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

P.S. Auch z.B. bei der Hubbel Trading Post habe ich vor ein paar Jahren mal vor verschlossener Tür gestanden, da dort die Sommerzeit gilt und um 6pm bereits geschlossen ist, auch für die Öffnungszeiten der anderen Sehenswürdigkeiten kann es wichtig sein, v.a. die Besucherzentren machen ja oft schon recht früh zu.

• Floh30
    geschrieben 1233350159000

Wir haben auch nie umgestellt, aber natürlich wenn man irgendwo einen Termin hat, sollte man schon wissen, wie spät es ist.

Nur zu google maps und den Zeiten - ich habe alles damit geplant und es hat auch alles hingehauen. Natürlich habe ich nicht genau überprüft, was der ausgespuckt hat und wie lange wir gebraucht haben, aber von den Ankunftszeiten in unseren Übernachtungsorten her, hat das alles einigermaßen gepasst.

An einer Stelle war ich verwundert - die Strecke von Kayenta zum Monument Valley. Da hat er meiner Meinung viel zu viel Zeit berechnet, aber das weiß ich nicht, weil wir das dann ausgelassen haben.

Eines aber weiß ich - die Strecke von Leggett (nördlich von San Francisco) über den Highway No. I bis San Francisco dauerte definitiv viel, viel länger als mir 3 Routenplaner berechnet hätten :?

• topoel
    geschrieben 1233429119000

@ yukonhampi

Grundsätzlich hst Du schon recht, dass es im Urlaub nicht wirklich auf die Zeit ankommt, aber ich fände es halt schon ganz interessant zu wissen, vorallem aus den Gründen die Susanne genannt hat.

@ Floh30

Danke für die Info, dann kann man sich ja schonmal ein schönes Bild von den ungefähren fahrtzeiten machen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

Beste Grüße,

topoel

Life is short, dive hard!
  • belmondo2307
    geschrieben 1234256975000

Hi Topoel,

Du bist Doch im Urlaub...da ist es doch "pieps", ob eine Stunde früher oder später... ;)

Guten Flug und viel Spaß!

• Susanne xyz
    geschrieben 1234264524000

Hallo FrankSchulze,

aus den von mir bereits zuvor genannten Gründen kann es unter Umständen aber nicht egal sein, ob es nun eine Stunde früher oder später ist. Ich möchte jedenfalls beispielsweise nicht einen gebuchten Hubschrauberflug versäumen oder aufs Abendessen verzichten müssen, weil das Restaurant bereits geschlossen und kein anderes vorhanden ist.

Auch wäre es schade, wenn man am Grand Canyon den Sonnenaufgang erleben möchte und eine Stunde zu spät aufsteht, dasgleiche gilt fürs Monument Valley.

So findet man noch viele andere Beispiele...

• Yukonhampi
    geschrieben 1234266200000

Ist interessant, dass sich Susanne xyz nicht anfreunden kann, dass andere USER einfach zu diesem Thema eine andere Einstellung haben.

Ich möchte dieses Thema eigentlich nicht wieder neu entfachen, aber das Besispiel mit den Restaurants ist nach meiner Auffassung an den "Haaren herangezogen".

Gruss

Yukonhampi

• Susanne xyz
    geschrieben 1234267358000

Natürlich akzeptiere ich es, wenn anderen Usern dies egal ist. Das von mir erwähnte Beispiel mit dem Restaurant ist aus meiner Sicht auch nicht an den Haaren herbeigezogen, da ich bei meinen Rundreisen oft abends das Problem hatte, dass ich gerade noch rechtzeitig irgendwo einkehren konnte, da viele Restaurants eben zeitig schließen. Abgesehen davon war es nur ein Beispiel von mehreren...

Mir scheint eher, dass Du ein Problem mit meinen Postings hast, das hält mich aber nicht davon ab, etwas zum Thema zu schreiben, wenn ich glaube, anderen Usern damit möglicherweise helfen zu können.

• topoel
    geschrieben 1234277181000

@ Yukonhampi & Susanne xyz

hey Ihr beiden, stelle mir gerade vor, wie lustig es wäre, wenn Ihr zusammen in Urlaub fahren würdet :-)

Das würde bestimmt nicht lagweilig werden *LOL*

Da dies aber wahrscheinlich nicht passieren wird, (obwohl man daraus sicherlich ne gute Reisedokusoap für Kabel1 machen könnte) seid doch bitte friedlich zu einander.

Beste Grüße,

topoel

Life is short, dive hard!
  • Frank und Gabi
    geschrieben 1234285764000

Hallo ihr 3,

da liegst du (topoel) richtig, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte zwischen beiden Meinungen. Einerseits gibt es z.B. rings um die Gouldings Lodge wirklicht nicht viel. Wir haben dennoch auch im Sept. dort übernachtet, aber bewußt auf ein Abendessen im Restaurant der Lodge verzichtet......

Generell ist das Timing ohnehin manchmal schwierig, perfekt wird man es nie in allen Dingen hinbekommen: Ich wollte den Landscape Arch bei Sonnenaufgang mit Mond ablichten, bin noch bei ordentlicher Dunkelheit ab Moab gestartet. Das Licht war absolut toll, leider war der Mond gerade (1-2 Minuten) hinter dem Arch versunken. Soll heißen: Es macht Sinn bestimmte Dinge, die einem wichtig sind, konkret vorzuplanen, ohne ein zu starres Gerüst der Reise aufzuzwängen.

Ich persönlich schätze die eingebrachten Erfahrungen von euch beiden sehr, gerade weil ich von mir behaupte, dass ich mich auch ganz gut auskenne. Kriegsbeil begraben und weiter so.

Viele Grüße

Frank

• belmondo2307
    geschrieben 1236751250000

Hallo und Grüße aus Californien!

Wer sich die Tickets für die Alcatraz Cruise bereits Daheim bestellt und ausgedruckt haben sollte, braucht sich NICHT mehr bei den Kassenhäuschen (Pier 33) inklusive der langen Schlangen anstellen. Begebt Euch direkt zu den Leuten, die beim Boarding anstehen.

Tip nur deswegen, weil mir gestern auffiel, dass einige doch irritiert waren und sich trotz ihres DIN A 4 Ausdruckes (mit Barcode) unnötiger Weise an die

"Pre Paid and Groups" Kasse angestellt hatten.

Beim Boarding wird vom Zettel direkt eingescannt.

...nur mal so erwähnen wollte.... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!