• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1464256717000

Hallo,

da habt Ihr ja wirklich eine tolle Reise vor!!!

Ich würde den Mietwagen von Anfang bis Ende durchbuchen. Wenn Ihr von Eurem Ausgangspunkt auch wieder zurück fliegt, spart Ihr so eine Menge Einweg-Gebühren, die anfallen würden, wenn Ihr den Wagen immer wieder abgebt und woanders einen neuen mietet.

Ich würde mich dabei auch von den teilweise langen Etqappen nicht schrecken lassen. Denn wie "Seekuh" bereits geschrieben hat: In Amerika ist oft der Weg das Ziel! Und auch wenn sich sechs Stunden durch die Prärie durchaus ziehen können, so gehört das zu einem "echten" Amerika-Erlebnis eben auch dazu!

Den Mietwagen würde ich unbedingt bereits zu Hause buchen. Ich mach das immer bei Meiers Weltreisen oder Dertour - die wird's in der Schweiz wohl nicht geben, aber sicher etwas vergleichbares. Das ist einfach günstiger und hat alle Versicherungen mit drin... Oder Ihr fahrt - je nach Wohnort in der Schweiz - über die Grenze in ein Reisebüro und bucht im Euro-Raum. Das könnte sich für Euch aufgrund des Wechselkurses durchaus lohnen.

• Gunnar1234
    geschrieben 1464295464000

Wow, die Tour erschlägt mich förmlich.

Ich persönlich würde diesen Urlaub in drei Urlaube zu je vier Wochen aufteilen. Nach vier Wochen in den USA bin ich bei dieser Intensität immer satt und sehne mich nach zuhause, nach meiner Wohnung, meinem eigenen Auto, meinen Freunden, dem qualitativ unvergleichlich besseren Käse und Aufschnitt hier, dem deutschen Brot u.s.w.

Die Tour muss noch drastisch umgebaut werden. Noch fehlen Nationalparks etc. Die Zeitansätze der Städte sind auch noch sehr unausgewogen. Beeindruckende Metropolen wie LA, Washington, New York, San Francisco plant ihr mit 2-3 Tagen ein, und unergiebige Kleinstädte auch.

Noch ein kleiner Tipp: Folgende Nationalparks (etc. ) solltet ihr keinesfalls auslassen, wenn ihr drei Monate Zeit habt:

Yellowstone NP (Minimum 3 ÜN, besser mehr)

Grand Canyon NP (1 - 2 ÜN)

Bryce Canyon NP (2 ÜN)

Monument Valley (1 ÜN)

Moab (Arches NP, Canyonlands NP) (3 ÜN)

Zion NP (2 ÜN)

Death Valley (1 ÜN)

Sequoia NP (2 ÜN)

Im Zweifel streicht lieber etwas oder verdichtet die Tour. Texas passt nicht wirklich rein. Kanada kann, muss aber nicht.

Statt Carson City am Lake Tahoe schaut euch lieber Virginia City an. Besseres "Cowboy-Feeling". Ich weiß, Hoss Cartwright und Little Joe von Bonanza sind immer nach Carson City geritten. Aber die Stadt hat sich verändert...

Nehmt ein Auto ab "Fullsize", besser Premium. Ihr seid jung und wollt doch Spaß haben!

Warum fehlt Hawaii? Okay, das würde euer Budget dann doch sprengen. :laughing:

• Linux92
    geschrieben 1464552025000

Hallo

Also die Nationalparks habe ich notiert, danke dafür!

Ich werde nun die nächsten Tage mal mehr mit dem Mietauto mich beschäftigen, auf die schnell habe ich ein Auto gesehen für 4500.- für 3 Monate ist das i.O.? Klar ein Kia gibst für 3000.- 

Ja Hawaii wär schön, nur würde das Budget wirklich sprengen :D

Ich melde mich wieder!

Danke sehr!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!