[size=10pt; font-family: Arial;" lang="EN-US">[color=#000000]Hallo Leute![/color]
[/size]
Ich plane für kommenden herbst eine reise nach Kalifornien, USA. Ganz genau wird diese vermutlich vom 03. – 24. September stattfinden. Das heißt ich Starte am 03. September von Wien aus und werde die USA am 23. wieder verlassen. Bleiben also summa summarum 20 Tage (exkl. 03. & 24.) um mich im Westen der USA ein wenig umzusehen. Bezüglich der Fixpunkte weiß ich, dass ich auf jeden Fall die großen 3 (LA, LV und SFO) anfahren möchte. Checkpoints wie Yosemite, Grand Canyon, Bryce Canyon, Death Valley, HW 1 etc. schwirren zwar auch schon im meinem Kopf herum, sind aber keineswegs fixiert. Meine Fragen betreffen jetzt vor allem die Reiseroute sowie die Zwischenstops.
[color=#000000][size=10pt; font-family: Arial; mso-fareast-font-family: Arial; mso-ansi-language: DE-AT]1) [/color][/size]Sollte ich für den Aufenthalt eine Rundreise (zb. LA - LA) wählen oder doch eher eine One Way Variante (zb. LA – LV – SFO)? Routenvorschläge???
[color=#000000][size=10pt; font-family: Arial; mso-fareast-font-family: Arial; mso-ansi-language: DE-AT]2) [/color][/size]Ist der HW 1 von LA nach SFO so sehenswert, dass man die Route komplett fahren sollte oder reicht es wenn man am Weg von LV nach SFO einen Teil davon mitnimmt?
[color=#000000][size=10pt; font-family: Arial; mso-fareast-font-family: Arial; mso-ansi-language: DE-AT]3) [/color][/size]Welche Sehenswürdigkeiten auf der Route sind ein absolutes MUST SEE?
[color=#000000][size=10pt; font-family: Arial; mso-fareast-font-family: Arial; mso-ansi-language: DE-AT]4) [/color][/size]Sollte ich die Hotels für den Aufenthalt (zumindest für die 3 großen Städte) im Reisebüro vorbuchen, oder eher direkt vor Ort?
[color=#000000][size=10pt; font-family: Arial; mso-fareast-font-family: Arial; mso-ansi-language: DE-AT]5) [/color][/size]Welche Zwischenstops und vor allem Übernachtungsmöglichkeiten könnt ihr mir empfehlen?
[color=#000000][size=10pt; font-family: Arial; mso-fareast-font-family: Arial; mso-ansi-language: DE-AT]6) [/color][/size]Gibt es auf dem Trip empfehlenswerte Vergnügungsparks? Ich würde auf meiner Reise gern einen Besuchen, am Besten mit möglichst vielen Rides.
So. Das wars dann erstmal vorab. Werden sicher noch weitere Fragen meinerseits aufkommen. Hoffe mal das ist nicht zu viel auf einmal, und freue mich schon auf eure Antworten!!!
Lg
chesuss