• Landau1956
    geschrieben 1487457872698

Hallo wir wollen ab 28.04. für 21 Tage in den Südwesten. Wir sind beide rüstige 60-ziger.

Wir haben uns folgende Route ausgedacht

San Francisco 3 Ü (mit Mair-Wood)

Monterey 1 Ü

Santa Barbara 1 Ü

1 Palm-Springs (j.T.NP) 1 Ü

Laughlin 1 Ü

Grand Canyon 2 Ü

Monument Valley 1 Ü

Page 1 Ü

Bryce Canyon 2 Ü

Zion NP 2 Ü

Las Vegas 2 Ü

Sequioia NP 2 Ü

Yosemite NP 2 Ü

San Francisco Heimflug (Abends)

Was haltet Ihr von der Tour...oder ist die Tour nur was für JUNGE

Flug haben wir bereits gebucht..sonst noch nix

Würde mich freuen, wenn jemand seine Meinung dazu abgeben könnte

• Rosenmayer
    geschrieben 1487494201965 , zuletzt editiert von Rosenmayer

Hallo,

ja das würde ich doch glatt auch so fahren bzw. bin ich ähnlicher Form (auf ein paar Reisen verteilt in "unterschiedlichen Schleifen) auch schon gefahren.

Laughlin kann ich nicht beurteilen, da war ich noch nicht!

Mir persönlich wären 2 ÜN im Sequioia vielleicht sogar zu viel aber besser eine Nacht zu viel als zu wenig ;-)

Ansonsten, wenn ich davon ausgehe, dass Ihr Los Angeles aus einem bestimmten Grund absichtlich weg lasst,

gefällt mir die Route wie gesagt hervorragend und ich würde sie sofort so übernehmen!

lg

Mario

• Landau1956
    geschrieben 1487496906489

Hi Mario, vielen Dank

Was meinst Du.......

Sollten wir alles vorbuchen zu dieser Reisezeit??

Vorgebucht haben wir Anfang und Ende unseres Urlaubs sowie Las Vegas.....

lg

Tina

• Rosenmayer
    geschrieben 1487509866956

Hallo Tina,

prinzipiell schreibe ich hier normalerweise immer, dass es schön ist sich ein paar flexible Tage in seiner Reise zu lassen,

aber a. buche ich bei den größeren Nationalparks selber vor (was ja einen guten Teil Eurer Reise ausmacht) was ich auch trotz Eurer Reisezeit, so schnell wie möglich machen würde und

b. ist Eure Reise wie geschrieben meiner Meinung nach so gut geplant, dass ich keine Grund sehen würde nicht alles vor zu buchen,

Außer vielleicht Monterrey würde ich offen lassen, denn da ist es dann doch ein schönes Stück bis Santa Barbara ist und ich persönlich würde weiter südlich übernachten, da gibt es sehr viele nette Küstenorte und ihr habt zu Eurer Reisezeit fix kein Problem ohne Vorbuchen ein Motel in einem Ort zwischen San Francisco und Santa Barbara zu bekommen

lg

Mario

• Walter_ZH
    geschrieben 1487523455958

Wenn das eure erste Reise im Westen ist, dann würde ich für San Francisco mehr Zeit einplanen, selbst wenn die Natur der Schwerpunkt sein soll. Drei Übernachtungen in SF bedeuten zwei Besichtigungstage. Von diesen zwei Tagen würde ich nicht fast einen Tag für Muir Woods abzweigen. Für Muir Woods solltet Ihr eine zusätzliche Übernachtung planen. Das kann in SF sein, auch bei Sausalito, oder alternativ in Pacifica.

Nach Süden solltet Ihr auf dem Cabrillo Highway (CA 1) bis Monterey fahren. Zwischenhalt beim historischen Boardwalk in Santa Cruz. Nach der Ankunft bei Monterey könnte dann vielleicht noch ein Abstecher nach Carmel drinliegen, oder der 17 Mile Drive. Bei Monterey empfehle ich zwei Übernachtungen, dann liegt auch noch je ein Halbtag drin fürs Whalewatching ab Fishermans Wharf, und für die Besichtigung des Aquariums.

Wenn Ihr ab Monterey weiter über die CA 1 / Big Sur fahrt, dann nehmt euch auch genügend Zeit dafür. Die nächste Übernachtung würde ich in der Umgebung von Morro Bay planen.

Im letzten Jahr war ich erstmals im Joshua Tree NP. Meine persönliche Meinung: Der Umweg hat sich nicht gelohnt. Zumindest nicht im Vergleich zu Muir Woods, den Sequioia NP kenne ich (noch) nicht. Wer gerne mal in Felsen klettert, könnte das anders sehen.

In deiner Reisezeit ist es wohl auch möglich, Hotels kurzfristig zu reservieren. Ich nehme zu meinen USA-Reisen immer einen kleinen LapTop mit. Die Reservierungen mache ich damit meistens am Vorabend, gelegentlich auch erst am Nachmittag vor Ankunft. Jedenfalls sollte man immer vor dem Eindunkeln reservieren.

In den USA kann man an vielen Orten WLan nutzen. In manchen Ortschaften ist öffentliches WLan ohne Kosten zugänglich, manchmal mit beschränkter Geschwindigkeit oder mit Zeitbeschränkung. Viele Restaurants bieten gratis WLan, speziell auch alle McDonalds und Starbucks. Das WLan kann dann meistens auch auf dem Parklatz genutzt werden.

Walter

• Landau1956
    geschrieben 1487545158857

Hallo Walter,

Danke für Deine Typ´s..

Frage:

Wenn der Joshua-Tree nicht so interessant ist, sollten wir dann direkt von Santa Barbara nach Laughlin fahren?

Das ist aber schon eine sehr lange Strecke...oder hast Du einen anderen Vorschlag?

Vielen Dank

lg

Tina

• Landau1956
    geschrieben 1487545224064

Hallo Mario,

das ist eine gute Idee....wir mögen Küstenstädtchen..

lg

Tina

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1487573972906

Hallo Tina,

ihr habe euch schon einige Gedanken gemacht und eine gute Tour "gebastelt". Um Frahtstrecke zu unterbrechen finde ich die Idee mit dem Joshua Tree N.P. nicht so schlecht. Wir haben in 2011 auch besucht auch wenn es zum 1. Mal bei unserer 3. Reise dort gewesen ist. Wir fanden den Park schön und abwechslungsreichen. Man ihn gut im "Durchfahren mitnehmen".

Wir selbst buchen die Motels/Hotels lieber im Voraus und wissen wo wir am Nachmittag oder Abend ankommen. Für uns hat den Vorteil die Bewertungen, die Fotos und die Preise zu kennen und nicht vor Ort suchen zu müssen. Aber das ist unsere persönliche Art zu reisen.

In Page würde mir 1 Ü fehlen, dafür würde ich ausdem Bryce und Zion zusammen 3 Ü machen. Die Fahrtstrecken sind nicht zu unterschätzen und der Schlenker bis zum Monument Valley und Page ist schon ein ganzes Stück. Auch wenn es sich auf jeden Fall lohnt.

Warum habt ihr L.A. ganz rausgelassen?

Ich habe dir übrigens unsere Tipps und Touren per PN geschickt.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Gunnar1234
    geschrieben 1487574860044 , zuletzt editiert von Gunnar1234

Liebe Bine,

das ist aber lieb, dass du noch fragst, warum Landau Los Angeles rausgelassen haben.

Die Antwort ist doch immer die Gleiche: "Na, man hört doch ständig, dass Los Angeles nicht so interessant sein soll! Wir besuchen San Francisco und Las Vegas, aber an Großstädten mit spektakulären, weltweit einmaligen Attraktionen sind wir sonst nicht so interessiert. Dann lieber Natur!"

Ich freue mich über jeden, der den Großraum von Los Angeles meidet und mir meine Freeways nicht verstopft.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1487585588845

Gunnar ich bin halt der Meinung das L.A. zu einem 1. Besuch im Westen der USA dazu gehört. Man sollte sich selbst ein Bild machen um zu entscheiden ob einem die Mega-City gefällt. Dazu würde ich beim 1. Besuch wohl 2 Ü einplanen um sich einen Überblick zu verschaffenn.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!