• Landau1956
    geschrieben 1487714596739

Hallo Zusammen,

ich werde Bryce-Canyon und Zion auf 3 Ü kürzen und Sequoia auf 1 Ü .

Dadurch habe ich 2 Tage in LA zur Verfügung.

...tja und dann werde ich den SUV buchen.

Nun geht´s ans Unterkunft buchen..... Habt Ihr hier irgendwelche bezahlbaren Spezialtipps oder absolute No go ?

Gunnar, bei Dir habe ich für Grand Canyon das Best Western gelesen....

Vielen lieben Dank

LG

Tina

• Juergen-W
    geschrieben 1487737490914

Hallo Tina,

ich will dir jetzt nicht LA wieder ausreden sondern nur darauf hinweisen wie groß LA ist.

Stell dir mal das ganze Ruhrgebiet + Köln vor. So groß ist ungefähr LA. Da bist du schon ein bisschen länger unterwegs. Besonders zur Rushhour.

Und dann diese tollen Autobahnen mit mindestens 8 Spuren wo andauernd rechts die Fahrspur aufhört und plötzlich auch mal von der linken Spur abgebogen werden muß.

Jeweils im Bryce wie auch im Zion sollte man schon jeweils einen ganzen Tag verbringen.

Jürgen
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1487747344960 , zuletzt editiert von Lind-24

Hallo Tina, ich finde deine Überlegungen ganz gut. Je nach Jahreszeit kommst du mit dem eigenen Wagen übrigens nicht in den Zion rein sondern musst den Shuttle nutzen. Das ist aber super organisiert, ich würde einen Stopp bei den Emerald Pools machen und zum Wasserfall hoch laufen.

Am Ende des Shuttles an der letzten Haltestelle geht es zum Temple of Sinawava.

Allerdings haben wir am Ende gedreht und sind nicht wie viele Wanderer durch das Wasser durchgelaufen.

Wir haben meistens in Best Western Motel gewohnt. Die Zimmer waren großzügig, sauber, ein kleines Frühstück incl. zum Teil auch am Pool einzunehmen (meistens allerdings mit Plastikgeschirr und Besteck, aber ausreichend.

Für den Gran Canyon waren wir im auch im Best Western in Tusayan.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Rosenmayer
    geschrieben 1487751415409

Hallo,

was wollt Ihr denn eigentlich in den Parks machen?

Sparzieren/Wandern? Dazu wären mir der Bryce Canyon und Zion NP zB lieber als der Grand Canyon aber auch das wird hier immer wieder diskutiert, soll aber nur ein Gedankenanstoss sein weil Ihr Bryce&Zion kürzen wollt;-)

Zu den Unterkünften,

In San Francisco muss es für mich in der Nähe von Fishermans Wharf sein (genau genommen das Sheraton das aber sicher kein günstiger Tipp ist...), die Lage deswegen weil ich als Frühaufsteher dann jeden morgen völlig alleine bei den Seelöwen am Pier 39 bin und auch die Nähe zu den Seafoodständen schätze, aber das ist nur mein persönlicher "Tick"...

In LA habe ich tatsächlich ein NoGo aber auch schon wieder über 3 Jahre her, zumindest werde ich fall ich wieder mal in Wlak of Fame Nähe wohnen sollte, beim Hotel nicht sparen und in 1ter Reihe wohnen ansonsten ist Gunnar der LA Übernachtungsexperte und es gilt halt wirklich vorher genau zu überlegen, was Ihr Euch denn ansehen wollt und das gilt es dann bei Eurer Hotelüberlegung zu berücksichtigen.

Zu den ("größeren") Parks (Bewertungen gibt's ja dann hier genug)

Grand Canyon - Motel in Tusayan

Zion NP - Motel in Springdale

Bryce Canyon - ich würde nichts anderes mehr buchen

Ansonsten sind wir mit unterschiedlichsten Motelketten immer sehr gut gefahren und ich wüsste keine dir mir großartig negativ aufgefallen wäre...

lg

Mario

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1487753042620

Mario,

wow sieht die die Lodge klasse aus. Die werde ich mir mal merken, danke

Zu den Motelketten die ich heute nicht mehr buchen würde, ist Motel 6. Sie sind doch in vielen Fällen sehr zu Fernfahrer- und Raucherunterkünften runtergekommen.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Stiefl01
    geschrieben 1487753669509

Zur Übernachtung Grand Canyon:

Ich habe erst gestern unsere Unterkunft gebucht/reserviert da ich lange überlegt habe, wo wir denn nächtigen sollen. Tusayan ist ja nicht unbedingt ein billiges Plätzchen :smiley: Nun habe ich die Yavapai Lodge direkt im NP gebucht (EUR 193,00 / Nacht für 2 P.). In Tusayan habe ich unter 200 EUR nichts gefunden. Und so ist man direkt am GC und kann sich ohne Stress und ohne ins Auto zu steigen den Sonnenuntergang anschauen. Noch dazu hat die Lodge sehr gute Bewertungen auf diversen Portalen.

Wie toll sie nun wirklich ist kann ich leider erst Ende Oktober berichten :smiley: 

• Vani44
    geschrieben 1487783860530

Wir waren im Juni auch in der Yavapai Lodge und fanden es super.

Klar, sie war wie die meisten Unterkünfte einfach, aber absolut in Ordnung und irgendwie gemütlich. Die Lage ist natürlich unschlagbar.

Wir würden dort wieder buchen.

• Juergen-W
    geschrieben 1487784854430 , zuletzt editiert von Juergen-W

@Lind-24 sagte:

Mario,

wow sieht die die Lodge klasse aus. Die werde ich mir mal merken, danke

Zu den Motelketten die ich heute nicht mehr buchen würde, ist Motel 6. Sie sind doch in vielen Fällen sehr zu Fernfahrer- und Raucherunterkünften runtergekommen.

LG

Bine

Hallo,

die Lodge kann ich auch nur empfehlen.

Und von der Lodge ist man ruckzuck am Sunrise oder Sunset Point.

Besonderen Spaß macht es dann Ende Mai wenn dann plötzlich morgens Schnee vor der Tür liegt.

Auf keinen Fall würde ich mich in Ruby´s Inn einquartieren.

Jürgen
  • Stiefl01
    geschrieben 1487791211728

Hallo Jürgen!

Was spricht denn gegen das Ruby's Inn? Genau dieses hab ich reserviert für unseren Aufenthalt am Bryce Canyon :smiley:

Es gibt jedoch die Möglichkeit es kostenfrei zu stornieren. Die erwähnten Lodges sind super schön aber auch nicht gerade billig...

• Juergen-W
    geschrieben 1487823533331

Hallo,

weil Ruby´s Inn mittlerweile so groß ist.

Dort übernachten sämtliche Reisegruppen mit Bussen.

Die Fahrer lassen die Motoren auf dem Gelände stundenlang laufen.

An Ruhe ist da nicht zu denken. Von den Abgasen will ich erst gar nicht reden.

Dann die Hektik im Restaurant.

Jürgen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!