Hallo,
was wollt Ihr denn eigentlich in den Parks machen?
Sparzieren/Wandern? Dazu wären mir der Bryce Canyon und Zion NP zB lieber als der Grand Canyon aber auch das wird hier immer wieder diskutiert, soll aber nur ein Gedankenanstoss sein weil Ihr Bryce&Zion kürzen wollt;-)
Zu den Unterkünften,
In San Francisco muss es für mich in der Nähe von Fishermans Wharf sein (genau genommen das Sheraton das aber sicher kein günstiger Tipp ist...), die Lage deswegen weil ich als Frühaufsteher dann jeden morgen völlig alleine bei den Seelöwen am Pier 39 bin und auch die Nähe zu den Seafoodständen schätze, aber das ist nur mein persönlicher "Tick"...
In LA habe ich tatsächlich ein NoGo aber auch schon wieder über 3 Jahre her, zumindest werde ich fall ich wieder mal in Wlak of Fame Nähe wohnen sollte, beim Hotel nicht sparen und in 1ter Reihe wohnen ansonsten ist Gunnar der LA Übernachtungsexperte und es gilt halt wirklich vorher genau zu überlegen, was Ihr Euch denn ansehen wollt und das gilt es dann bei Eurer Hotelüberlegung zu berücksichtigen.
Zu den ("größeren") Parks (Bewertungen gibt's ja dann hier genug)
Grand Canyon - Motel in Tusayan
Zion NP - Motel in Springdale
Bryce Canyon - ich würde nichts anderes mehr buchen
Ansonsten sind wir mit unterschiedlichsten Motelketten immer sehr gut gefahren und ich wüsste keine dir mir großartig negativ aufgefallen wäre...
lg
Mario