Hallo zusammen!
Nachdem einige von euch schon wirklich viel Erfahrung mit Touren an der Westküste gemacht haben, wäre ich für Tipps sehr dankbar.
Wir planen einen Trip im September 2011 für ca. drei Wochen. Am liebsten wäre mir, wenn wir an einem Donnerstag oder Freitag fliegen und an einem Samstag oder Sonntag wieder zurückkommen, dann freuts auch den Chef, wenn man am Montag einigermaßen ausgeruht wieder im Büro ist.
Startpunkt soll LA sein (da relativ preiswerte Flüge ab Wien). Sehen wollen wir auf jeden Fall LA (--> Santa Monica, Malibu; ca. zwei Tage; kann man auch splitten vor dem Rückflug denke ich), SF, San Diego und Las Vegas (auch ca. zwei Tage). Mein Freund will noch Yosemite sehen und nach Möglichkeit durchs Death Valley fahren.
Ansonsten wollen wir von der Umgebung einfach möglichst viel mitbekommen. Sind nicht sooo die Nationalparkfans, also reicht uns einer denk ich.
Hättet ihr Ideen bezüglich einer Route? Geht sich das alles "gemütlich" in drei Wochen aus? Haben überhaupt kein Problem mal länger zu fahren, aber ich will ehrlich gesagt nicht jeden Tag 500 km runterspulen.
Bezüglich Mietauto habe ich auch noch eine Frage an alle Profis: Mein Freund ist unter 25. Da zahlt man ja dann bei den Mietautos für die Versicherung oder so mehr. Habt ihr da Erfahrungen, welchen Autoanbieter man nehmen sollte, sprich gibts da preislich irgendwelche großen Unterschiede?
Für Motel-Tipps wäre ich auch sehr dankbar!!
Vielen Dank für eure Unterstützung bei der "Kick Off"-Phase der Urlaubsplanung!
Wälze natürlich auch selber die einzelnen Foren und Reiseführer, hab aber manchmal das Gefühl, dass man sich gerade im Westen eher seeehr verstärkt sämtliche Nationalparks anschaut.
Liebe Grüße
NYC-Fan (der bisher nur die Ostküste und Teile des mittleren Westen kennt)