Die 3 Tage zu Ende oder zu Beginn sind - wie gesagt ja frei verfügbar. Ich hatte das nur so dahin geschrieben .
Ich stimme Euch zu, daß man keine 5 Tage LA braucht - jedenfalls ich nicht, ich weiß aber aus anderen Foren, daß einige LA durchaus für so sehenswert erachten.
530 Km sind über die Interstate nicht wirklich viel, schon gar nicht in den USA, na klar der Tag ist weitgehend weg, aber da gibts auch nichts zu sehen - außer Wüste. Calico kann ich nun wirklich nicht empfehlen. Gerade als Anfänger muß man manchmal ein bisschen Fahrerei in Kauf nehmen um was zu sehen, auch wenn ich immer dazu rate: "weniger ist mehr".
Wer es aber anders haben will, der fährt von SD nach Palm Springs (Josuah Tree vor der Haustür)und übernachtet dort nochmal (billige, super Hotels im Sommer) und fährt dann über Barstow weiter. Die Route sind wir auch schon 3x gefahren, das ist alles easy.
Wenn Ihr meinen Beitrag gelesen habt, dann habe ich von Vegas ins DV 1 Tag geplant, das ist überhaupt kein Problem mit Besichtigungen (gerade im Sommer ist es wirklich sehr heiß da). Dann kann man überlegen, ob man dort übernachtet oder nach Lone Pine oder Bishop weiter fährt. Und von dort nach Lee Vining ist auch kein Problem. Und von dort kann man bequem den nächsten Tag den Yosemite angehen, wieder in Lee Vining übernachten und am folgenden Tag über Bodie (Abstecher) zum Lake Tahoe fahren. Alles keine Gewalttouren - alles schon zigfach selbst gemacht.
@Stueppi: GC, Bryce, Ziopn (!), MV und Page sind natürlich allemal eine Reise wert, aber dann bist Du wirklich lange unterwegs, denn die liegen weit von der Route ab und: "weniger ist mehr", auch wenn die Ersttäter dazu neigen immer mehr reinpacken zu wollen.