Hast du oder jemand anderes vielleicht eine Ahnung wie es mit Seattel aussieht,da ich den Wagen dort übernehme.
Alamo-Autovermietung - Eure Erfahrungen
-
geschrieben 1412181262000
-
geschrieben 1412183368000
Laut der Info auf der Alamo-Seite wird das in Washington State angeboten.
Guck mal: http://www.alamo.de/hotdeals/732/de/alde_vorteile#vorteile-four
-
geschrieben 1412186238000
Besten Dank
Und was habe ich da gelesen,die legen automatisch ein deutschen Mietvertrag vor.Kaum zu glauben
-
geschrieben 1412186619000
Das machen die eigentlich immer ungefragt, weil die schon im System sehen, dass man aus Deutschland anmietet.
-
geschrieben 1426452693000
Hallo, wir haben für 31 Tage einen Mietwagen bei Alamo in Cancun gemietet.
Alles vorher von zuhause aus, mit allen Versicherungen die möglich sind. Inclusive Kilometer , Vollkasko, allen Zip und Zap.
Haben auch eine Bestätigungsmail bekommen über 2550 €.
Soweit sogut. Als wir in Cancun ankammen haben wir unsere Kreditkarte , Reisepaß und die Bestätigungsmail vorgelegt und wollten den Wagen abholen. Darufhin erklärte man mir das wir aber noch eine Versicherung benötigen. Ich sagte das kann nicht sein , in dem Preis von 2550 € ist alles inbegriffen.
Das hat der gute Mann allerdings abgestritten, er wollte noch einmal 1200 € für die Versicherungen.
Ich schloß von vornherein aus das ich versehentlich ohne Versicherung gebucht hatte, ich hatte mehrere Anbieter mit jeweils den gleichen Vetragsbestandteilen verglichen und die Summe incl. Versicherung und freikilometer belief sich immer so um 2500 €.
Dann sagte ich ihm er solle die Buchung vergessen und habe , mit meinem Smartphone , online für den gleichen Zeitraum, den gleichen Wagen mit allen Versicherungen und freikilometer noch einmal gebucht. Und siehe da: 2550 € für 31 Tage.
Ich zeigte Ihm das Ergebniss und wollte den Deal machen.
Das ging aber nicht sofort ( obwohl unser Wagen ja dort stand ) er erklärte mir das würde 24 Stunden dauern bis es im System wäre.
Wenn ich den Wagen sofort mit nehmen wolle müsse ich die 1200 € für die Versicherung extra zahlen.
Ein abkekartertes Spiel.
Bei einer so großen Firma wie Alamo hätte ich solche Tricksereien nicht erwartet.
Wir haben glücklicherweise neben an bei International einen Ähnliche Wagen ( Jeep 2 Türer , auch Allrad ) für 1670 € bekommen .
Nie wieder Alamo. Sie haben ganz bewußt versucht uns zu Betrügen.
-
geschrieben 1435666124000
Bei uns hat es Hertz Anfang 2015 versucht in orlando.
Erst tauchte eine Summe von 50$ auf die sich angeblich keiner erklären konnte, ich hatte von Deutschland aus über DerTours gebucht. Dann fragte ich nach einem Upgrade, da wollt er vom Mini Van auf SUV 2000 $ haben. Kleiner Scherz. Als ich etwas knirschig wurde wegen der 50 $ Geschichte hat es plötzlich geklappt - ohne 50 $. Ein Schelm ist wer Böses denkt.
Davor hatte ich mal Probleme mit dem B Paket was angeblich keiner kannte, 2. Fahrer und 1. Tanke inkl., aber nach etwas geblubber ging es dann auch.
Oder das Highlight mein Voucher war weg, Und nur mit Knirschen der Mitarbeiterin war die dann bereit mittel Nachname zu suchen.
Wir lieben die USA, ferne Länder besuchen, gutes Essen. Wir waren schon in den USA, China, Auf Jamaika, Dom. Rep., mit der AIDA in der Karibik, England, Wien, Amsterdam etc.etc. -
geschrieben 1437162910000
Wir haben dieses Jahr ab San Francisco bei FTI /Alamo einen Midsize SUV mit dem Super-Spar-Plus Preis reserviert,die Rückgabe war Seattle.
Wie immer kam dann das Theater mit einem Upgrade,Versicherungen und Navi. Sie fahren doch so weit ,haben viel Gepäck,da ist der Midsize Toyota Rav4 zu klein. Seine Empfehlung wäre ein Hyundai Santa Fe ,für 21 Tage $250 +Steuer,wir lehnten das "Angebot" ab. Auch das Navi und die Versicherungen die er uns anbot wollten wir nicht.
In der Garage kam ein Mitarbeiter und brachte uns zur Midsize SUV Reihe. Und was stand dort??? , 2Nissan Rouge und ein Santa Fe für den wir mehr als $250 hätten aufzahlen sollen.
Auch National versuchte uns immer ein Upgrade,Versicherungen und Navi aufzuschwatzen. Ein Vorteil bei National,dort steht nie eine Schlange wie bei Alamo.
-
geschrieben 1437166114000
Darf man sich hier auch melden, wenn man mit Alamo noch nie irgendwelche Probleme hatte ?
Ich komme gerade aus Kanada zurück und habe am Airport Toronto meinen Voucher vorgelegt. Man stellte fest, dass ja bereits alle nötigen Versicherungen abgeschlossen seien und hat mir nur noch die Roadside Plus angeboten aber mein "nein, danke" sofort akzeptiert.
(Ich halte übrigens den Abschluss dieser Zusatzversicherung unter bestimmten Umständen nicht für falsch. Auch halte ich es für völlig akzeptabel, wenn am Schalter dieses Angebot gemacht wird.)
Ich bekam dann einen Ford Edge ohne weitere "Mehrkostenangebote". Auch die Rückgabe verlief völlig problemlos. Ich werde auch weiterhin einen Mietwagen von Alamo buchen.
Gruß, Tom -
geschrieben 1437305117000
Kann sein das es speziell in den USA so ist den Leuten alles was es gibt anzudrehen.Dafür werden sie bezahlt.
Auf Roadside hab ich in meinem Posting vergessen.
Da man sowieso nicht auf Gravelroads fahren darf ,warum soll ich Roadside bezahlen. Wenn ich dann doch diese Strassen fahre und etwas kaputt wird zahlen die dann den Abschleppdienst? Ich glaub nicht. Das bezahlst du in der Pampa selbst fürs Abschleppen,kostet eine schöne Stange Geld.
Die Reifenreparatur mit dem Nagel drinnen wurde anstandslos von Alamo bezahlt.
Von Bekannten weiß ich ,wenn du einen Reifen neu kaufen mußt,mußt du dich mit Alamo in Verbindung setzten und genehmigen lassen. Wenn du Pech hast und in einem Ort bist wo die Werkstatt den nicht auf Lager hat kannst du warten bis er geliefert wird oder mit dem Reserverad ein paar Hundert Kilometer fahren bis du bei einer Werkstatt bist der ihn lagernd hat.
Wir hatten einenSteinschlag in der Windschutzscheibe. Ich hab damals bei Alamo angerufen,die sagten ich kann das Auto an jedem Ort tauschen. Es war am unteren Rand der Windschutzscheibe,hat nicht gestört also sind wir ohne tauschen gefahren. Bei der Rückgabe hab ichs noch einmal gesagtdamit war es erledigt.
-
geschrieben 1437321433000
Hatte auch noch nie Probleme mit Alamo in USA. Natürlich hatte man mich auf die verschiedenen Versicherungen hingewiesen, da ich aber eh schon alles dabei hatte, was wir brauchen und ich den Roadside abgelehnt hatte, war alles erledigt. Upgrades hatte ich auch freundlich abgelehnt und fertig. Man wird daraufhin gewiesen, aber ich fühlte mich nie b/gedrängt. Ich wußte, was ich hier in Deutschland an Versicherungspaket mit abgeschlossen hatte und konnte deshalb auch freundlich antworten, dass ich alles habe, was ich brauche...
Schöne Reise!