• 13Wolle13
    geschrieben 1466075623000

Hallo zusammen,

nächste Woche geht es für meine Frau und mich für 2 Wochen nach Amerika, im Anschluss nach Hawaii.

So richtig auf eine Route in Amerika können wir uns aktuell nicht einigen. Wir sind uns jedoch einig, dass der Fokus auf den Nationalparks liegt.

Folgende Route ist angedacht:

Tag 1 Ankunft 13:00 Uhr in Las Vegas

Tag 2 Las Vegas und Weiterfahrt zum Hoover Dam, Weiterfahrt zum Grand Canyon

Tag 3 Grand Canyon

Tag 4 Antelope Canyon

Tag 5 Bryce Canyon

Tag 6 ZION Nationalpark

Tag 7 Fahrt Richtung Las Vegas und Weiterfahrt Death Valley

Tag 8 Death Valley und Abends Weiterfahrt nach Yosemite Nationalpark

Tag 9 Yosemite NP

Tag 10 Yosemite NP

Tag 11 Nappa Valley

Tag 12 San Francisco

Tag 13 Puffer, eventuell Ausflug zu den Redwoods?

Tag 14 Flug von San Jose früh

Ich würde ja wirklich gerne noch den Arch Nationalpark und Canyonlands Nationalpark mitnehmen, wird aber dann vermutlich einfach zu viel Fahrerei.

Los Angeles möchten wir komplett weglassen.

Jetzt bin ich mal auf Eure Kommentare gespannt :)

Ich freu mich :p

P.S. Sollte man für den Grand Canyon 2 Tage einplanen?

• Steffely
    geschrieben 1466076487000

Hi... :)

Da hast du ja nicht mehr viel Zeit zum Planen... ;-)

Ist es das 1. Mal USA Südwesten für euch?

Wir waren letztes Jahr für fast 5 Wochen dort unterwegs und es gibt so viel zu sehen.. Ich wünsche dir bereits viel Spass... :) 

Ich finde du hast zu wenig Zeit für die Nationalparks. Ist ja auch klar in 2 Wochen kann man halt nicht sooo viel machen. Ich würde Napa Valley (ist schon nochmals ein Stück zum Fahren) und auch den Yosemite streichen. Yosemite war für mich nichts besonderes, wenn man die Alpen kennt dann ist es nicht spezielles... Viel toller sind die roten Felsen und die Arches... Aber stimmt schon, Arches Nationalpark etc. wäre echt nochmals zu weit. also ich würde mich auf den Bryce, Zion und den Grand Canyon beschränken (am besten je 2 Nächte) plus Las Vegas und San Francisco.

Nur unterwegs erfährt man das Gefühl märchenhafter Verwunschenheit.
  • 13Wolle13
    geschrieben 1466077121000

Hi Steffely,

ja für uns ist es das 1. Mal Amerika Südwesten.

Stimmt, viel Zeit zum Planen bleibt nicht mehr; aber wir haben uns zumindest schon über alle Nationalparks und Sehenswürdigkeiten informiert :)

Jetzt kommt der Feinschliff ;)

Im Nachhinein hätten wir Hawaii statt 3 Wochen nur 2 Wochen buchen sollen und dafür 1 Woche Amerika länger; aber auf den Insel von Hawaii gibt es auch sehr viel zu sehen und wir sind auf 3 verschiedenen Inseln.

Nun gut, zurück zur Planung. Ich dachte Yosemite Nationalpark ist ein absolutes Muss? Ich bin auch sehr viel in den Alpen, aber muss man diese markanten Felsen nicht mal gesehen haben?

Nappa Valley würde ich persönlich ja weglassen, da es in Franken auch sehr schöne Weingegenden gibt und lieber zum Arch Nationalpark fahren. Aber der Weg vom Antelope sind 4 Stunden und von MOAB zum ZION, um zurück auf die bisherige Route zu kommen, auch nochmal 4 Stunden :(

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1466078310000

Da fehlt hinten und vorne überall Zeit, sorry. Aber mal eine ganz andere Frage: wo wollt ihr denn so kurzfristig noch Unterkünfte herbekommen? Oder seid ihr mit dem Camper unterwegs?

• 13Wolle13
    geschrieben 1466081940000

Es gibt doch genügend Motels. Wir wollen auch in keinen Luxushotels absteigen, eine einfache Unterkunft langt völlig aus.

Und nein, wir sind mit dem Auto unterwegs :)

Aber Du kannst gerne mal einen Vorschlag bringen, wie Du die Route abändern würdest.

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1466082721000

Und du hast auch geguckt, ob es da jetzt noch Verfügbarkeiten gibt? Es ist absolute Hochsaison und die meisten, die jetzt reisen haben ihre Unterkünfte schon vor Monaten gebucht. Ich kann dir auch aus eigener Erfahrung sagen, dass Hotspots (also typische Orte in der unmittelbaren Nähe der Nationalparks) jetzt entweder schon ausgebucht sind bzw. unbezahlbar. Aber ich weiß ja nicht, was ihr zu bezahlen bereit seid bzw. ob ihr weit außerhalb übernachten wollt (was ich absolut nicht bevorzuge, da es mit viel Fahrerei zusammen hängt).

Früher sind wir im Mai und November oft ohne Vorbuchungen im Südwesten gereist, aber selbst in diesen Monaten bezahlt man sich ohne Hotelreservierungen dumm und dusselig, daher haben wir das mittlerweile aufgegeben und reisen nur noch mit Reservierungen.

Im Moment platzen die Nationalparks wie Yosemite, Zion, Bryce, Grand Canyon aus allen Nähten so viele Leute sind da unterwegs.

Und die einfachen (sprich günstigen) Motel sind in der Regel die ersten, die ausgebucht sind ...

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1466084294000

Hallo Wolle, 

na das nenne ich mal spontan ;)

Aber im Ernst die Ziele sind so eigentlich nicht realisierbar....wie wollt ihr euch einen N.P. ansehen egal ob Bryce, Zion, Grand Canyon oder auch in Page die Highlights wenn ihr den Tahrtag zum Teil mit enormen Strecken habt, am Nachmittag/Abend ankommt und am nächsten Tag nach der Ü wieder weiterfahren wollt. Mit fehlt da hinten und vorene die Zeit. 

In Städten wie S.F. mind. 2-3 Ü in den N.P. auch 2 Ü dann hast du auch nur einen Tag vor Ort und das ist schon knapp.

Mit den Motels wäre ich auch sehr skeptisch ob die in dieser Jahreszeit so spontan zu bekommen sind.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • 13Wolle13
    geschrieben 1466085873000

Danke für das Feedback :)

Eigentlich hatten wir lang genug Zeit (halbes Jahr) um die Motels und Hotels zu buchen; aber uns wurde öfter gesagt, dass es dort an jeder Straßenecke Motels gibt.

Natürlich gehe ich davon aus, dass bei den Nationalparks die Motels/ Hotels gut ausgebucht sind; aber wir haben kein Problem ein Motel zu buchen, welches noch ca. 1 Stunde vom Nationalpark entfernt ist; dann wird früh einfach eher los gefahren.

San Francisco 3 Tage finde ich übertrieben. So groß die Stadt auch sein mag, in 2 Tagen sollte man alles Sehenswerte gesehen haben. Der Schwerpunkt der Reise liegt eh auf den Nationalparks. Selbst in Las Vegas wollen wir nur eine Nacht verbringen.

Die Verfügbarkeit der Motels werde ich dennoch mal überprüfen. Ein Grund weshalb wir diese noch nicht gebucht haben ist, dass wir möglichst flexibel sein wollten.

• 13Wolle13
    geschrieben 1466086533000

Überarbeitete Route:

Tag 1 Ankunft 13:00 Uhr in Las Vegas

Tag 2 Las Vegas und Weiterfahrt zum Hoover Dam, Weiterfahrt zum Grand Canyon

Tag 3 Grand Canyon

Tag 4 Grand Canyon

Tag 5 Antelope Canyon

Tag 6 Bryce Canyon

Tag 7 ZION Nationalpark

Tag 8 ZION Nationalpark, Abends Fahrt Richtung Las Vegas

Tag 9 Durchfahrt Death Valley zum Yosemite Nationalpark

Tag 10 Yosemite NP

Tag 11 Yosemite NP

Tag 12 San Francisco

Tag 13 San Francisco

Tag 14 Flug von San Jose früh

Besser?

• Seekuh4
    geschrieben 1466091882000

Bezüglich der Motels:

Ich habe in den USA noch nie etwas vorgebucht (außer Ankunftstag), war immer im Juli/August unterwegs, hatte noch nie das Problem, etwas zu finden.

Ihr dürft halt keine Ansprüche an Lage/Standard/Preis haben. Und damit rechnen, mal 4 oder 5 Motels abklappern zu müssen, bevor ihr ein freies Zimmer findet :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!