• Steffely
    geschrieben 1466092192000

Hi du..

also ein bisschen besser sieht es schon aus.. Nun würde ich aber glaube ich auch noch Page und den Antelope canyon streichen.. ich fand zwar die Gegend der Hammer, aber hier finde ich braucht es fast zwingend zwei Übernachtungen, denn es gibt nicht nur den Antelope Canyon.. Ich würde die Nacht eher beim Bryce oder in Vegas anhängen... 

Aber ja das musst du schlussendlich selbst entscheiden...

Ich denke auch unbedingt du solltest die Zeit nutzen um noch Unterkünfte zu buchen. letztes Jahr war grad beim Yosemite wo wir auch Ende Juni waren war in den Orten rund um den Park alles ausgebucht....

Nur unterwegs erfährt man das Gefühl märchenhafter Verwunschenheit.
  • Walter_ZH
    geschrieben 1466092647000

Was schon zum Yosemite NP geschrieben wurde, gilt auch für den Zion: das ist alpine Landschaft, für eine Reise in den Westen hat das kleine Priorität. Ich bin da auch schon durchgefahren auf dem Weg zum Bryce Canon NP.

Mein Alternativ-Vorschlag:

Hoover Dam und Grand Canon streichen.

2 Übernachtungen beim Bryce Canon (um den Bryce Canon wirklich sehen zu können).

1 Ü in Page (Antelope Canon) Hier sieht man übrigens auch eine Staumauer.

1 Ü in Kayenta oder Umgebung (Monument Valley)

3 Ü in Moab (Arches NP, Canyonlands NP, Dead Horse Point State Park). Hier sieht man den Colorado River.

Danach in Richtung San Francisco.

Mein Vorschlag: via Monterey 1 bis 2 Ü, und danach entlang der Küstenstrasse fahren

Zur Hotelreservation: Allzu üppig ist die Auswahl an Hotels /Motels in der Gegend und abseits der Interstates nicht. Nach dem Eindunkeln kann die Suche sehr schwierig werden.

Walter

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1466099516000

Hallo Wolle ich finde die Planung jetzt schon besser, würde aber für den Erstbesuch auch  der Zion streichen bzw. im Durchfahren mitnehmen und dafür eher 1 Ü mehr im Bryce bleiben. Er ist einfach viel spektakulärer.

Las Vegas wäre mir 1 Ü auch viel zu kurz. Zum einen hast du die Themenhotels aber auch mal einen Halbtagesausflug ins Valley of Fire oder abendszur Freemont Street. Las Vegas bietet schon sehr viel. 

Ich teile die Meinung von Walter nicht so ganz, würde schon den Gran Canyon machen und mir Moab für einen weiteren Urlaub "mehr in der Mitte" aufheben und es vielleicht mit dem Yellostone verbinden. 

...aber egal wie viele user dir hier Tipps geben, es sind halt immer persönliche Meinungen und Erfahrungen. Entscheiden musst du letzendlich selbst ;)

Wolle, zu S.F. haben die Meisten eine andere Meinung da sind locker 3-4 Ü Pflicht. Es geht nicht mal nur um die Stadt selbst, sondern auch die andere Seite der Brücke wie Sausalito, dazu der Muir Wood N.P. mit seinen beeindruckenden Bäumen, die Fahrt die Küstenstraße hoch bis zum Point Reyes. Das Alles ist wirklich wunderschön. Ich hatte dir unsere Tipps und Touren per PN geschickt. 

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • 13Wolle13
    geschrieben 1466156504000

Vielen Dank für das Feedback und die zahlreichen Anmerkungen :)

Danke an Bine für Deine PN mit den Tips und Touren.

Dann würde ich sagen, die Route steht :)

Wie Ihr schon geschrieben habt, werden wir im ZION NP lieber nur einen Tag verbringen und dafür den Bryce Canyon um einen Tag verlängern.

Antelope Canyon möchte ich nicht streichen, da dies ein MUSS für mich darstellt, ebenso den Grand Canyon.

Wie schon anfangs erwähnt, MOAB und Arch NP und Canyonland mit Dead Horse wäre auch super, aber dafür ist leider die Zeit zu knapp.

Ich denke, wir werden sicherlich noch einmal nach Amerika Südwesten kommen, und dann machen wir MOAB und den Yellowstone gleich mit ;)

Eine wichtige Frage noch:

Ich bin am überlegen ob wir von Las Vegas unten rum zum Grand Canyon fahren oder lieber erst oben rum und zuerst den Bryce Canyon ansteuern sollten. Ich frage deshalb, weil wir dann am Samstag / Sonntag am Grand Canyon wären. Ich vermute mal, dass unter der Woche weniger los sein wird als am Wochenende? Natürlich ist dort wahrscheinlich immer ein hohes Aufkommen an Touristen, aber ich denk trotzdem das unter der Woche zumindest etwas weniger los sein wird. Was meint Ihr?

• Lind-24
    geschrieben 1466159046000

Ich denke am Gran Canyon ist der Unterschied zum WE nicht so hoch. Wichtiger ist es für die Ü in Vegas denn da wird der Preis am WE schon leicht verdoppelt  :?  

Ich würde von Vegas zum Gran Canyon fahren, aber genau so gut geht es auch anders rum 

LG

Bine

• 13Wolle13
    geschrieben 1466673132000

Puh.. ist echt Wahnsinn.. Hab das total unterschätzt :(

Ich hatte ein halbes Jahr Zeit die Motels zu buchen, aber ich bin davon ausgegangen, dass man immer etwas findet, wie damals in Kanada.

Auf Euren wertvollen Rat hin, habe ich mich jetzt doch noch einmal nach Motels umgeschaut. Gut so!!! Grand Canyon und beim Yosemite Nationalpark nach Hotels geschaut, 95% ausgebucht ..

Ich habe das letzte Zimmer im Grand Canyon Village bekommen und eines der letzten Zimmer in Mariposa beim Yosemite Nationalpark puh ..Glück gehabt.

An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an Eure Anregungen und Tips!

Natürlich wollte ich dann auch gleich schauen wegen Tickets für Alcatraz ausverkauft, Antelope Upper Canyon ausverkauft..

Ich habe jetzt für den Lower Antelope Canyon zur Beam Time eine Phototour gebucht (auch die letzten 2 Plätze). Alcatraz sieht es aber schlecht aus, gibt es da irgendeine Möglichkeit noch an Tickets zu gelangen? Habe irgendwas gelesen, dass 50-100 Tickets früh um 7:30 Uhr vor Ort vergeben werden, stimmt das?

Muss ich sonst noch wo im Vorfeld irgendwelche Sehenswürdigkeiten reservieren??!?!

Braucht man außer für den Half Dome im Yosemite Nationalpark irgendwelche Permits, die man beantragen muss?

Hier nun die finale Route:

Tag 1 Ankunft 13:00 Uhr in Las Vegas

Tag 2 'Las Vegas' und Weiterfahrt zum Hoover Dam, Weiterfahrt zum GrandCanyon

Tag 3 Grand Canyon, Übernachtung in Page

Tag 4 Page, Antelope Canyon, Horseshoe, Weiterfahrt Bryce Canyon

Tag 5 Bryce Canyon

Tag 6 Bryce Canyon, Abends Weiterfahrt ZION

Tag 7 ZION Nationalpark

Tag 8 ZION Nationalpark, Abends Fahrt Richtung Las Vegas und Übernachtung

Tag 9 Durchfahrt 'Death Valley' zu Mammoth Lakes

Tag 10 Yosemite NP

Tag 11 Yosemite NP, Weiter Richtung Nappa Valley

Tag 12 Nappa Valley

Tag 13 San Francisco

Tag 14 San Francisco morgens, Mittags die Küste entland über Santa Cruz nach San Jose

Tag 15 Flug von 'San Jose' früh

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1466675341000

Ja, ja, ich hab es ja gesagt mit den Unterkünften (sorry, der musste sein). :-)

Viele Leute denken, dass es noch so ist, wie vor 5 - 10 Jahren. Damals hat man auch in der Hochsaison noch bezahlbare Unterkünfte vor Ort bekommen, aber der Tourismus hat in den letzten Jahren extrem zugenommen.

Da hattest du echt Schwein mit dem Yosemite und dem Grand Canyon. Vielleicht sind da kurzfristig Leute abgesprungen. Den Lower Antelope finde ich sowieso reizvoller. Aber denk dran, dass für die Fototour alle (!) Teilnehmer ein Stativ brauchen.

Dass für Alcatraz morgens noch mal Tickets vergeben werden, wäre mir neu. Soweit ich weiß, hat man da vor Ort keine Chance, aber vielleicht weiß da jemand anderes mehr zu.

Man braucht Permits für bestimmte Wanderungen, aber bei eurer Tour fällt mir da auf Anhieb nichts ein. Zumindest nichts, was Ernstbesucher in der Regel interessiert.

• 13Wolle13
    geschrieben 1466677610000

Da gehen die Meinungen im Internet auseinander, ob Upper oder Lower Antelope Canyon. Ist sicherlich beides sehr reizvoll. Aber Lower soll weniger überlaufen sein, was ich zumindest schon einmal gut finde :)

Wirklich jeder ein Stativ? Die machen doch sicherlich bei der Frau eine Ausnahme?

Notfalls bekommt meine Frau eine analoge Kamera in die Hand und ein billiges Stativ für 10 Euro :D

Hier übrigens der Hinweis betreffend Alcatraz:

http://www.inside-guide-to-san-francisco-tourism.com/alcatraz-tour-tickets.html

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1466678966000

Nein, soweit ich weiß, gibt es keine Ausnahmen. Ohne Stativ kann man keine Fototour machen. Ich hab sogar schon von Leuten gehört, die ohne DSLR gar nicht mitgenommen wurden, wobei das wohl auch ein wenig von der Laune des Navajo-Führers abhängt. Wo hast du die Tour denn gebucht? Bei Ken?

Der Upper Antelope ist wesentlich breiter und daher etwas einfacher zu fotografieren und zu begehen. Der Lower ist enger und man nuss ein wenig (wirklich nur ein wenig) kraxeln, aber dass der weniger besucht ist, würde ich nicht unbedingt behaupten. Kann schon sein, dass es insgesamt weniger Besucher sind, aber da der Canyon enger ist, drängen sich die Menschen auf engerem Raum.

Wie gesagt, aus eigener Erfahrung kann ich das mit Alcatraz nicht bestätigen. Ich war 2 x mal schon dort und als ich dieses Jahr mit Kollegen in San Francisco war, haben wir sämtliche Hebel in Bewegung gesetzt und haben trotzdem keine Tickets bekommen ... Und das im April. Fänd ich aber nicht weiter schlimm, in San Francisco gibt's zig schöne Sachen zu sehen.

• Lind-24
    geschrieben 1466681539000

Solltest du vor Ort keine Karten mehr bekommen für Alcatraz, was ich fast befürchte, dann könnt ihr eine Bootstour in der S.F. Bay machen. Die war auch schön, halt nur keine Besichtigung der Gefängnis-Insel. 

Mit der jetzt geplanten Tour und den Übernachtungen, finde ich wird es eine tolle Reise

LG

Bine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!