• Gunnar1234
    geschrieben 1466688734000

Hallo Wolle,

wenn ihr euch für den Upper Antelope Canyon entscheidet, müsst ihr jetzt sofort eine Tour reservieren. Ohne reservierte Tour kommt ihr nicht hinein. Das dürfte jetzt bereits knapp sein.

Für den Lower Antelope Canyon fahrt ihr einfach auf den Parkplatz und hofft auf einen Platz in der nächsten Tour. Der Lower Antelope Canyon ist nicht so beliebt, weil man über Leitern und Metallstufen einsteigen muss.

Page ist eine der schlimmsten Abzocker-Städte, die ich kenne.

Wenn ihr in eine der Marinas fahrt (zum Baden, Schauen oder für eine Bootstour ) , müsst ihr für die Einfahrt nicht bezahlen, wenn ihr den Jahrespass des Nationalpark-Services vorzeigt. Das steht dort nirgends, funktioniert aber. Die Touristen-Information hat uns diesen Tipp gegeben. Den Nationalpark-Jahrespass kauft ihr euch ja sicher bereits am Grand Canyon Nationalpark.

Wenn ihr das riesige Kohlekraftwerk der Navajos seht, dann wird euch sofort klar, welche innere, natürliche Verbundenheit die indigenen Bewohner Nordamerikas für ihre Landschaft und ihre Heimat haben.

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1466689059000

"Wenn ihr in eine der Marinas fahrt (zum Baden, Schauen oder für eine Bootstour ) , müsst ihr für die Einfahrt nicht bezahlen, wenn ihr den Jahrespass des Nationalpark-Services vorzeigt. Das stehtdort nirgends, funktioniert aber. "

-> Das ist NPS-Gebiet und das ist auch so ausgewiesen. Das NPS-Wappen sieht man bei der Einfahrt zur Marina. Auf allen NPS-Gebieten gilt der Jahrespass. Das Wappen sieht so aus: KLICK Überall, wo das Wappen abgebildet ist, gilt der Annual Pass "America the Beautiful".

• Gunnar1234
    geschrieben 1466697201000

Liebe MsCrumple,

du irrst dich. Die Marinas liegen auf Navajo-Gebiet. Es besteht zwar eine Kooperation zwischen der Navajo Nation und dem Nationalpark Service, aber das Wappen ist nicht angebracht.

Ich weiß aus eigenem Erleben im Juni 2015, dass an den Eingängen der Wahweap Marina und der Antelope Point Marina weder das Wappen noch der Name "Nationalpark Service" stehen. Das sieht man zum Überprüfen auch auf Google street view ganz gut.

Nach meiner Erinnerung gab es auch keinen Hinweis auf den braunen Preistafeln, jedenfalls habe ich bei langsamem Heranfahren keinen lesen können. Mein Tipp hat also seine Berechtigung und spart etwa 25 $ Abzocke.

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1466700761000

Nein, ich irre mich nicht. Man sieht das Wappen ganz klar auf Google Street View (Lake Shore Dr und Wahweap Blvd) - ich habe eben extra nachgeschaut, bevor ich das geschrieben habe. Abgesehen davon habe ich es mehrfach vor Ort mit eigenen Augen gesehen. In Page war ich schon unzählige Male. Das Wappen ist zum einen an den genannten Straßen zur Wahweap Marina zu sehen und zum anderen auch an der Schranke, bevor man einfährt.

Ja, bei der Antelope Point Marina sieht es anders aus. Das ist in der Tat eine Kooperation zwischen der Navajo Nation und dem NPS - da hätte ich meine Hand nicht für ins Feuer gelegt. Aber bei der Wahweap Marina ist das mit dem NPS-Wappen definitiv so.

Ich habe nie behauptet, dass dein Tipp keine Berechtigung hat. Ein Neuling wird um diesen Hinweis sowieso sehr dankbank sein.

Edit: hier z. B. ist das Wappen zu sehen KLICK An der Straße oben bevor man abbiegt, sieht es genauso aus. KLICK

• Gunnar1234
    geschrieben 1466703650000

Wenn ihr zu den Marinas fährt, um zu Baden oder um nur mal zu schauen, kommt ihr recht unvermittelt an Schranken, an denen braune Preisschilder auffordern, Geld für das Einfahren zu zahlen. An den Schranken steht weder "Nationalpark Service" noch sind dort die üblichen Wappen angebracht. Die Navajos sind recht eigen im Geldmachen.

Zeigt euren Jahrespass des Nationalpark Service vor, und ihr braucht kein Entgelt für die bloße Einfahrt zu bezahlen!

Dankbekundungen nehme ich gerne unter unter "Nachricht schreiben" entgegen!

• Gunnar1234
    geschrieben 1467664215000

Herzlichen Dank an alle, die mir PN´s geschickt haben! Ich habe mich sehr gefreut!

Manchmal denke ich, dass meine Tipps gar nicht gelesen werden. Schön, dass es nicht so ist!

Allerdings war meine Aufforderung zu Dankbekundungen eigentlich rhetorisch gemeint.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!