• LadyLuck
    geschrieben 1182433216000

Mit den Mietwagen darfst du glaube ich gar nicht rüberfahren. Zu Fuß geht es aber auch. Ich weiß allerdings nicht ob man das unbedingt machen sollte. Wir sind auch in San Diego und nach Mexico muß ich nicht. Tijuana (wird so geschrieben?) liegt hinter der Grenze und ist bestimmt für US-Touris aufgemacht.

Weiß nicht, vielleicht können dir andere hier was dazu sagen.

• reiselustig123
    Zielexperte/in für: Zentralschweiz Pennsylvania New York New Hampshire Nevada (Las Vegas) Kalifornien Graubünden Florida Connecticut Berner Oberland Arizona
    geschrieben 1182443696000

Wir waren bei unserem ersten San Diego-Besuch im Jahre 1987 in Tijuana. War schon einmal interessant. Obwohl es die Mietwagenverleihfirma nicht erlaubt, sind wir mit dem Auto nach Mexiko gefahren. Ich hatte ganz schön gezittert, aber es ist zum Glück nichts passiert. Man hat keinen Versicherungsschutz.

Von der Grenze aus kann man aber auch zu Fuß über die Grenze laufen. Ihr solltet unbedingt die Hinweisschilder "Last Parking" beachten. Diese Schilder haben wir an der US-Mexiko-Grenze bei Mexicali lim Vorjahr eider nicht ernst genommen und "Ruckzuck" waren wir mit dem Mietauto in Mexiko. Die Wiedereinreise in die USA war dann gar nicht so einfach, weil der Grenzbeamte uns nicht glauben wollte, dass wir nichts eingekauft haben und uns "nur verfahren" haben.

• tlobsiger
    geschrieben 1182454893000

Ja klar, ein kurzer Grenzübertritt in San Diego nach Tijuana ist sicher empfehlenswert. (Auch wenn es da nicht gerade viele Sehenswüdigkeiten gibt und es viele Bettler hat).

Ich würde auf jedem Fall zu Fuss rübergehen, da kein Versicherungsschutz und bei einem Schaden kannste dann zahlen!

Bei der Rückeinreise in die Usa mussten wir jedoch etwa zwei Stunden in einer Warteschlange stehen, da die Amerikaner berechtigterweise seit 9/11 doch eher etwas ängstlich sind und den Drogenschmuggel von Mexiko in die USA und die illegale Einreise mit falschem Pass unterbinden möchten.

Also, wenn du's machst dann unbedingt ein ganzer Tag einkalkulieren und Geduld mitbringen!

LG

Thomas

• LadyLuck
    geschrieben 1182457370000

Ich würd`s mir verkneifen :D

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1182500225000

Hallo Ladyluke, wir haben die Califorien-Tour jetzt schn 2 x gemacht, allerdgins über 3 Wochen ;-) DAS WAR NOCH ZU KURZ :( Wir haben über Motel 6 die Voucher für die Bereiche ausserhalb der Großstädte gebucht. Der Vorteil du kannst die Buchungen schieben, dass heißt, wenn du dich bis 18 Uhr meldest kannst du entweder weiterfahren wenn es dir an einem Ort nicht so gut gefällt. Oder alternativ irgendwo spontan bleiben, haben wir zum Beispiel am Mammouth Lake gemacht. Der Platz war nicht geplant, hat uns aber sooooo gut gefallen - also sind wir rein ins Motel 6, die haben dann in dem anderen angerufen und die Buchung für uns storniert. War total easy. Das geht auch bei Best Western. Außerdem zahlt man halt nur Zimmerpreise - das hat uns mit 4 Personen super gefallen, anstatt im Hotel für 4 Pers. zu bezahlen. Auf dem Highway 1 muß man durch Carmel und Monterey fahren, das ist einfach Pflicht, da in der Ecke würde ich auch einen Zwischenstop machen. Dann kurz unter S.F. über den 17-Miles-Drive, eine super Runde direkt lans am Wasser und den Villen, NATUR PUR FÜR DEINEN MANN. Wir haben die Reise am Lake Tahoe ausklingen lassen, eine traumhafte Landschaft mit einem kurzen Abstecher auf die Ponderosa Ranch von Bonanza, das gefiel halt den Jungs super gut. Die Landschaft dort oben ist auch genial, oder hoch über S.F. in Richtung Napa Valley oder, oder, oder......... Ihr seht man ist ultra flexibel, kann sooooo vieles machen, aber braucht schon etwas Zeit - außerdem sollte man an der Golden Gate mit Blick auf S.F. einfach den Augenblick genießen und die Seele baumeln lassen. Schönes Fernweg und liebe Grüße Sabine :D

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • LadyLuck
    geschrieben 1182506972000

sabineberlin:

Danke für die Info. Unsere Route steht jetzt fest. Flexibel sind wir nur mit zwei Nächten auf der Strecke LAX-SFO. Wobei die eine Nacht ein Freitag ist und ich denke, dass die Preise dann wieder höher sind. Alles andere haben wir jetzt fest gemacht.

Aber ist ja auch nicht das letzte Mal California. Gibt ja noch ein nächstes Jahr, ein übernächstes Jahr, ein über übernächtes Jahr usw. :D

• Lind-24
    geschrieben 1182515253000

Hallo Ladyluke, klar da kann man 1000x hin fliegen ;) Dann viel Vergnügen mit der Vorfreude auf die tolle Reise. Sabine :D

• Susanne xyz
    geschrieben 1182634909000

Die Bonanzakulissen am Lake Tahoe kann man leider seit einigen Jahren nicht mehr besuchen. Sie wurden an einen Privatmann verkauft und z.Z, ist wohl immer noch unklar, was damit passiert, aber geoeffnet werden sie wohl nicht mehr. :(

• Lind-24
    geschrieben 1182753255000

Oh schade, das mit der gesperrten Bonanza Kulisse habe ich nicht gewußt - danke für den Hinweis. Sabine :disappointed:

• m.rettenmaier
    geschrieben 1182798428000

Häng mich hier mal einfach dran:

Meine Planung für Kalifornien wird nun auch immer konkreter, eine Frage ist aber offen:

Welche Richtung an der Küste entlang ist empfehlenswerter: von LA nach SF (Meer also links) oder von SF nach LA (Meer rechts)?

Vielen Dank für die Tips (hoffentlichen) :D :bulb:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!