• Susanne xyz
    geschrieben 1183927601000

Noch ein Beispiel:

als Tourist ist ja v.a. das Verzeichnis der Autovermietstationen wichtig, dieses ist zwar durchaus zu gebrauchen, die Angaben zum tatsächlichen Standort v.a. an Flughäfen allerdings so ungenau, daß es beispielsweise bei der Anfahrt zu einem Flughafen plötzlich heißt "Sie haben Ihr Ziel erreicht". Wer die US-Flughäfen kennt, kann sich vorstellen, daß diese Ansage so ungenau ist, daß man in dem Fall auf das Gerät auch hätte verzichten können.

In Reno mußte ich zu einer Vermietstation und mußte feststellen, daß die bei TomTom verzeichnete und die von mir ausgewählte schon lange gar nicht mehr existiert... (das Schild hing dort allerdings noch).

• LadyLuck
    geschrieben 1183982668000

Ich probiere das Tom Tom auch mal aus. Unser Hotel in LA ist in North Hollywood, mal sehen wie es funktioniert. Aber eine Karte vom AAA+ habe ich eh immer dabei und die kleinen Karten von Alamo nehme ich mir immer mit.

Bei ebay oder günstiger.de bekommt man es unter 400€ (399€ ;) )

• roman70
    geschrieben 1183986101000

Bei Navigationsgeräten muss man sich einfach immer bewusst sein, dass es nur Navigationshilfen sind. Sie unterstzützen sehr gut bei der Navigation, nehmen aber das Denken nicht ab. Mit dieser Einstellung bin ich jeweils immer gut gefahren.

• reisefan07
    geschrieben 1184268962000

Hallo,

sind heuer auch mit der British Air geflogen.

Man kann bei BA 24 Stunden vor Abflug online einchecken und auch gleich die Boardpässe ausdrucken, Ihr braucht einen Onlinecode und den bekommt Ihr von Eurem Ticketverkäufer.

Fliegt Ihr über London?

Aufpassen, für jeden NUR 1 Handgepäckstück.

Kleiner Tip: Geh mal ins Amerika Forum.

Was besseres für Amerika hab ich noch nie gelesen.

lg

Reisefan07

Ich will die ganze Welt sehen, jedes Jahr ein Stück mehr.
  • reisefan07
    geschrieben 1184318167000

Hallo und guten Morgen,

1. Supergute Karten gibt es beim ADAC, für Mitglieder kostenlos, drüben gibt es viele AAA-Niederlassungen für weitere Karten und Hilfe.

2. Motels vorbuchen ist Quatsch. Mit der AAA Karte vom ADAC gibt es Rabatt und überall in den Fastfoodrestaurants liegen Discounthefte für Motels. Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht und richtig Geld gespart. Z.B. 59 Dollar ohne Rabatt, mit Rabatt 35 Dollar und das mit einem recht guten kont. Frühstück für das Zimmer und nicht pro Person.

3. San Diego

Unser Motel war in San Ysidro direkt vor der mex. Grenze, sind auch rüber nach Tijuana, war recht nett und einfach obwohl viele Horrorgeschichten darüber im Netz sind. Little Italy und das Gaslichtviertel sowie der Bilboapark sind es allemal Wert angeschaut zu werden.

4. Für den Yosemite NP braucht man viel Zeit, ein Tag ist viel zu wenig. Wir hatten auch nur einen Tag wollen aber mit mehr Zeit nochmal hin.

In der Nähe vom Mono Lake gibt es eine alte Geisterstadt, große Klasse. Der Name ist Bodie.

lg

Reisefan07

Ich will die ganze Welt sehen, jedes Jahr ein Stück mehr.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!