• roman70
    geschrieben 1182800890000

@'m.rettenmaier' sagte:

Welche Richtung an der Küste entlang ist empfehlenswerter: von LA nach SF (Meer also links) oder von SF nach LA (Meer rechts)?

Ich denke mal, das hängt davon ab, ob du auf der Fahrer- oder Beifahrerseite sitzt. ;-)

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1182845365000

@'m.rettenmaier' sagte:

Häng mich hier mal einfach dran:

Meine Planung für Kalifornien wird nun auch immer konkreter, eine Frage ist aber offen:

Welche Richtung an der Küste entlang ist empfehlenswerter: von LA nach SF (Meer also links) oder von SF nach LA (Meer rechts)?

Vielen Dank für die Tips (hoffentlichen) :D :bulb:

wir sind in einem Urlaub von S.F. runter nach L.A. gefahren und im 2. Urlaub von unten nach oben. Im Prinzip ist die Richtung - fanden wir - egal. Du hast sooooo viele Haltepunkte, gerade an den schönsten Stellen des Big Sur. So das man nichts verpaßt. Also keine Angst - laßt einfach alles auf euch wirken. Es erschlägt einen beim 1. Mal sowieso. Gruß Sabine ;)

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • m.rettenmaier
    geschrieben 1183063608000

@roman70 sagte:

Ich denke mal, das hängt davon ab, ob du auf der Fahrer- oder Beifahrerseite sitzt. ;-)

Ich hoffe als Fahrer auf dem Fahrersitz :D

• LadyLuck
    geschrieben 1183117779000

Wir fahren auch von L.A nach SFO hoch und ich bin Beifahrer. Werde mir wohl den Hals verrenken :D

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1183136697000

du brauchst nur genug Überzeugungskraft für viele lohnenswerte Zwischenstopps. ;) VOr den recht langgezogenen Kurven am Big Sur kannst du auch prima vor dir alles sehen - denn die genialen Brücken über die Felsbereiche siehst du schon von weitem ganz bequem geradeaus !!! Schönen Urlaub

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • m.rettenmaier
    geschrieben 1183199474000

Häng mich nochmal an das Thema ran:

Was würdet ihr (die Experten) in Bezug auf Navigationsgeräte vorziehen: Zusammen mit dem Auto eins mieten (Hertz Neberlostsystem, toller Name), oder sich eins in Deutschland mit USA-Karte (z.B. TomTom) zulegen und mitnehmen?

Vielen Dank.

• LadyLuck
    geschrieben 1183208514000

Ich kann dir zwar nichts raten, aber ich kaufe mir ein Tom Tom. Wir sind 1-2x im Jahr drüben, langsam lohnt es sich. Ich wünsche mir zum Geburtstag ein Tom Tom mit USA/Kanada Karten.

Ich bin zwar selber das Navigationsgerät für meinen Mann, aber langsam habe ich dazu keine Lust mehr. Gerade bei Städten wie L.A möchte ich mich lieber auf ein Navi als auf meine Kartenlesenkunst verlassen. (und ich bin gut als Navi :p )

• m.rettenmaier
    geschrieben 1183810406000

Habe mir jetzt mal das TomTom angesehen (gibt ja nur eins mit Karte für USA), kostet aber über 400 EUR und hat ein kleines Display, ist ja die Hälfte von dem Navy in meinem Auto.

• Susanne xyz
    geschrieben 1183925486000

In den letzten Wochen war ich ca. 10000 km mit dem TomTom im Westen der USA unterwegs (hatte es zum ersten mal dabei) und hatte es fast täglich im Gebrauch, auch wenn es nicht nötig gewesen wäre, einfach um zu testen, wie gut und zuverlässig das Gerät funktioniert.

Pronzipiell ist es natürlich schon hilfreich, v.a. in den Großstädten. Allerdings gibt es auch Probleme:

- manchmal wurde ich völlig falsch dirigiert, am kuriosesten war ein Besuch des Ghettymuseums in LA. Etwas merkwürdig fand ich die Streckenführung ja von Anfang an, aber gut, ich dachte, es könne sich ja um einen Schleichweg handeln. Leider war dem nicht so, ich kam am Hintereingang des Museums heraus, der natürlich verschlossen und nicht zugänglich war. Aus dem Gewirr der (allerdings sehr schönen) Wohnstraßen hab ich dann kaum noch rausgefunden, permanent hat das Navi auf mich eingeredet, ich müsse umdrehen und wollte mich wieder in die falsche Richtung lotsen.

- an manchen besonders heiklen Punkten kommt die Ansage zu spät oder ist zu ungenau, so daß man auf einer großen Kreuzung oft nicht die richtige Abzweigung findet (falls man sich nur auf das Gerät verläßt und nicht in die Karte geschaut hat)

- fast alle Sehenswürdigkeiten, die ich mit Hilfe des Navis suchte, waren gar nicht in der Suchliste vorhanden, auch sehr viele Hotels sind dort nicht verzeichnet.

Die Tatsache, daß der Monitor klein ist, stört mich hingegen nicht, man hört in erster Linie ja auf die Anweisungen und schaut nicht auf den Monitor.

Etwas problematisch finde ich die Entfernungsangaben. Da mich die KM-Angaben störten, hab ich auf Meilen umgeschaltet. Nur leider hört man dann auch Angaben in Yards, und da das kein Dezimalsystem ist, kann ich mit den Yardsangaben leider kaum was anfangen.

Also ich kann nur jedem raten, auch mit Navigationssystem gute Straßenkarten mitzunehmen.

Das TomTom ist sicherlich deutlich anwederfreundlicher als das von Hertz, daher würde ich schon über einen Kauf nachdenken, aber nur, wenn man auch nach der Reise noch Verwendung für das Gerät hat, so ganz billig ist es ja leider nicht, aber mit etwas Glück findet man auch ein Gerät unter 400 Euro.

• Buckeye
    geschrieben 1183926048000

Hi :D

Was Susanne zum Tom Tom schreibt, stimmt alles. Wir haben auch eins. Es hat uns schon gut geholfen, aber auch oft genug in die "Wüste" geschickt. ;) :(.Ein Tom Tom gibt es im Angebot in den USA schon für 400$ ( Best Buy) kommen noch die Steuern drauf.

Gruß Claudia :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!