Huhu,
meine Frau Lisa und ich haben uns entschieden die Gunst der Stunde zu nutzen, dass noch kein Nachwuchs unterwegs ist und eventuell ein letztes mal (vorerst) an der Westküste Urlaub zu machen.
Geplanter Reisezeitraum soll ungefähr 15.9.-1.10. (vor Ort) sein. Könnte auch sein, dass es erst am 17. los geht oder schon am 30.09. zurück. Man kann also ungefähr von 15 Nächten vor Ort ausgehen. Geflogen wird von Düsseldorf - SFO als Return. Also ein Roundtrip.
Lisas Mutter kommt mit (da Schwiegervater am 01.10. schon mit seiner Angeltruppe nach Spanien fliegt und ihm das zuviel wird).
Wir sind also zu Dritt unterwegs. Was würdet ihr hier als geeignete Fahrzeugklasse vorschlagen? Denke mal wir werden 3 große Koffer, einen Handgepäckkoffer und zwei Rucksäcke (Handgepäck) mitnehmen.
Wir möchten möglichst viel von der schönen Natur des Süd bzw. Nordwestens mitnehmen. Lisa und ich waren letztes Jahr bereits mit meinem Schwager und seiner Freundin für 22 Tage im Südwesten unterwegs. Eine ausführliche Darstellung meiner Reise hatte ich im Post vor ein paar Wochen dargestellt.
Kurz zum Überblick wir sind folgende Route letztes Jahr gefahren:
SFO - Oakhurst - Yosemite NP - Lone Pine - Death Valley NP - Las Vegas - Williams - Grand Canyon NP - Kayenta - Monument Valley - Laughlin - Joshua Tree NP - San Diego - Los Angeles - Santa Barbara - Monterey - SFO
Lisa und ich möchten nun natürlich möglichst wenig Doppelungen im September diesen Jahres haben.
Meine Frage wäre jetzt welche Route Sinn machen würde und welche Nationalparks man neben den o.g. unbedingt gesehen haben sollte.
Wir wandern sehr gerne, klettern können wir allerdings nicht (wollen wir auch nicht). Schwierigkeitsgrad der Trails sollten von Leicht - Mittel in ordnung sein.
Was ich hier schon öfter im Forum gelesen habe sind folgende:
Zion NP - Bryce Canyon NP - Sequoia & Kings Canyon NP
welche ich noch ergoogled habe
Capitol Reef Nationalpark - Canyonlands Nationalpark - Arches Nationalpark - eventuell noch Yellowstone Nationalpark?
Leider ist der Yellowstone schon 1000 Meilen weit weg von SFO. Habe die Befürchtung, dass das nicht machbar ist in dem "kurzen" Zeitraum.
Was ist mit den Nationalparks nördlich von SFO? Redwood NP? Klamath Falls National Forest?
Ganz zum Schluss der Reise würden wir gerne nochmal mindestens eine Nacht in Napa Valley verbringen um dort ein schönes Whine Tasting machen zu können , bis es dann zurück nach SFO und Richtung nach Hause geht.
Bin für jede Hilfe dankbar. Wir möchten natürlich so wenig wie möglich, aber soviel wie nötig der Zeit im Auto verbringen.
Wir sind für jede Hilfe dankbar
Liebe Grüße,
Chris