• Chris Sidny
    Dabei seit: 1487686828206
    Beiträge: 64
    geschrieben 1489073418147 , zuletzt editiert von Chris Sidny

    Huhu,

    meine Frau Lisa und ich haben uns entschieden die Gunst der Stunde zu nutzen, dass noch kein Nachwuchs unterwegs ist und eventuell ein letztes mal (vorerst) an der Westküste Urlaub zu machen.

    Geplanter Reisezeitraum soll ungefähr 15.9.-1.10. (vor Ort) sein. Könnte auch sein, dass es erst am 17. los geht oder schon am 30.09. zurück. Man kann also ungefähr von 15 Nächten vor Ort ausgehen. Geflogen wird von Düsseldorf - SFO als Return. Also ein Roundtrip.

    Lisas Mutter kommt mit (da Schwiegervater am 01.10. schon mit seiner Angeltruppe nach Spanien fliegt und ihm das zuviel wird).

    Wir sind also zu Dritt unterwegs. Was würdet ihr hier als geeignete Fahrzeugklasse vorschlagen? Denke mal wir werden 3 große Koffer, einen Handgepäckkoffer und zwei Rucksäcke (Handgepäck) mitnehmen.

    Wir möchten möglichst viel von der schönen Natur des Süd bzw. Nordwestens mitnehmen. Lisa und ich waren letztes Jahr bereits mit meinem Schwager und seiner Freundin für 22 Tage im Südwesten unterwegs. Eine ausführliche Darstellung meiner Reise hatte ich im Post vor ein paar Wochen dargestellt.

    Kurz zum Überblick wir sind folgende Route letztes Jahr gefahren:

    SFO - Oakhurst - Yosemite NP - Lone Pine - Death Valley NP - Las Vegas - Williams - Grand Canyon NP - Kayenta - Monument Valley - Laughlin - Joshua Tree NP - San Diego - Los Angeles - Santa Barbara - Monterey - SFO

    Lisa und ich möchten nun natürlich möglichst wenig Doppelungen im September diesen Jahres haben.

    Meine Frage wäre jetzt welche Route Sinn machen würde und welche Nationalparks man neben den o.g. unbedingt gesehen haben sollte.

    Wir wandern sehr gerne, klettern können wir allerdings nicht (wollen wir auch nicht). Schwierigkeitsgrad der Trails sollten von Leicht - Mittel in ordnung sein.

    Was ich hier schon öfter im Forum gelesen habe sind folgende:

    Zion NP - Bryce Canyon NP - Sequoia & Kings Canyon NP

    welche ich noch ergoogled habe

    Capitol Reef Nationalpark - Canyonlands Nationalpark - Arches Nationalpark - eventuell noch Yellowstone Nationalpark?

    Leider ist der Yellowstone schon 1000 Meilen weit weg von SFO. Habe die Befürchtung, dass das nicht machbar ist in dem "kurzen" Zeitraum.

    Was ist mit den Nationalparks nördlich von SFO? Redwood NP? Klamath Falls National Forest?

    Ganz zum Schluss der Reise würden wir gerne nochmal mindestens eine Nacht in Napa Valley verbringen um dort ein schönes Whine Tasting machen zu können :grinning:, bis es dann zurück nach SFO und Richtung nach Hause geht.

    Bin für jede Hilfe dankbar. Wir möchten natürlich so wenig wie möglich, aber soviel wie nötig der Zeit im Auto verbringen.

    Wir sind für jede Hilfe dankbar

    Liebe Grüße,

    Chris

    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt" Forrest Gump
  • HC-Mitglied1962447
    Dabei seit: 1394668800000
    Beiträge: 1190
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1489076380691

    Moin! Was Ihr da beschreibt ist mehr oder minder die Haupt-Touristen-Route im Westen, auf der man unter Umständen über viele Tage hinweg an jedem Ort dieselben "Mitreisenden" wieder trifft. Der Norden ist durchaus sehr zu empfehlen und mal etwas ganz anderes. Je weiter nach Norden kommt, desto cooler die Mentalität: Oregon und Washington State gehört mit zu den tollsten Plätzen in den Vereinigten Staaten.... und das konnte man kürzlich erst wieder durch die deutlich präsentierte Distanz zum neuen US-Präsidenten sehen. Ob Mount Rainier oder Mount Hood, ob Yellowstone National Park, die Riesenwälder nördlich von SFO oder Mount Lassen - da gibt es ganz viel Natur und klimatisch dürfte es für Schwiegermama, je nach Alter, auch deutlich bekömmlicher sein. Warum nicht mal die Nordroute?

  • Treplow
    Dabei seit: 1380412800000
    Beiträge: 678
    geschrieben 1489082541954

    Habt Ihr schon einen Flug gebucht? Wenn nicht, koennte Euer Flug ein Gabelflug sein?

    Bezueglich Leihwagen: Fuer drei Erwachsene mit Gepaeck wuerde ich zu einem Crossover SUV in der Groesse von dem Ford Edge raten. Ich glaube Ford hat den Edge vor einiger Zeit in Deutschland eingefuehrt, weiss aber nicht unter wechem Namen. Andere Firmen, wie Jeep, Chevrolet, Dodge, Honda haben aehnliche Fahrzeuge hier.

    Ich denke an eine Tour: Flug nach Las Vegas: mit Fahrt ueber Zion NP, Bryce Canyon, NP; Escalante, NP, Arches NP und Canyyonlands NP, (Moab); evtl. Abstecher zum Monument Valley Tribal Park, AZ; Mesa Verde, NP; Nach Moab Salt Lake City, Utah;; Reno, Nevada; Lake Tahoe, Calif. ; San Francisco. Von SLC ist die Fahrt auf der Interstate 80 bis San Francisco.

    Wenn Euch dieseTour interessiert, lasst es mich wissen. Ich kann Euch dann noch mehr Einzelheiten geben.

    treplow
  • Chris Sidny
    Dabei seit: 1487686828206
    Beiträge: 64
    geschrieben 1489145137579

    @Treplow und @tancarino

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

    Es kommt dann natürlich doch immer alles anders als man denkt .

    Wir haben einen Kompromiss gefunden, sodass Schwiegervater nun doch noch mitkommt. Er hat sich gedacht, solch eine Gelegenheit bietet ihm sich eventuell nie wieder im Leben... Wir organisieren ja alles für die beiden und die brauchen theoretisch nur hinterherdackeln und wir spielen den Dolmetscher. War anscheinend so reizvoll, dass er es sich überlegt hat. Sind nun also doch zu viert. Denke mal wir werden wieder auf einen Dodge Grand Caravan o.Ä. zurückgreifen, da wir damit letztes mal sehr gute Erfahrungen gemacht haben.

    Flüge sind gebucht.

    Düsseldorf – San Francisco 07.09.2017 10:55 - 13:25

    San Francisco – Düsseldorf 24.09.2017 17:20 - 13:00

    Somit haben wir ganze 17 Übernachtungen vor Ort sowie den ersten halben Tag noch zur Verfügung und den letzten Halben. Gefällt mir sehr gut.

    Natürlich wollen meine Schwiegereltern zumindest SFO, Las Vegas und den Grand Canyon einmal sehen.

    Habe nun folgenden Routenvorschlag ausgearbeitet.

    San Francisco 2-3 ÜN

    Carmel by the Sea 2 ÜN

    Sequoia National Park 1 ÜN

    Las Vegas 1 ÜN oder

    Grand Canyon 1ÜN

    Monument Valley (nur durchfahren?)

    Arches National Park 1ÜN

    Capitol Reef National Park 1ÜN

    Bryce Canyon National Park 1ÜN

    Zion National Park 1ÜN

    Las Vegas 1ÜN oder

    Death Valley National Park 0-1ÜN?

    Yosemite National Park 2 ÜN?

    Napa Valley 2 ÜN (von dort aus direkt zum Flughafen SFO)

    Strecke ungefähr 4000km bzw. 2438 Meilen. Ist auf jeden Fall gut machbar. Das letzte mal sind wir etwa 3300 Meilen gefahren, da wir San Diego und LA noch mitgenommen hatten, dafür waren wir nicht soweit in Utah drin.

    Macht es Sinn ein Zentral gelegenes Hotel zwischen Capitol Reef, Bryce und Zion NP zu nehmen, sodass man dort Beispielsweise 3 ÜN bucht und diese dann einzelnt anfährt, statt jeden Tag das Hotel zu wechseln?

    Könnt ihr mir eventuell Orte empfehlen mit guten Anbindungen zu den Nationalparks, oftmals gibt es ja wenig bis garkeine Hotels im Park selbst.

    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt" Forrest Gump
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1489145671838 , zuletzt editiert von Lind-24

    Hallo, dann ist die Familie ja jetzt doch komplett unterwegs ;-) Sehr gut!

    Ich würde auf jeden Fall 1 Ü am Grand Canyon machen z.B. im Best Western in Tusayan. Je nach Fahrtstrecke am An- und Abreisetag auch 2 Ü damit ihr einen vollen Tag vor Ort habt. Ich kann den Heliflug zu 100 % empfehlen - ein tolles Erlebnis. Startet direkt in Tusayan.

    Mir sind jeweils die 1 Ü an vielen Orten einfach zu wenig. Dafür würde ich nicht bis zum Arches N.P. fahren und dafür dann am Monument Valley einfach nur durch.... Ich würde dort auf jeden Fall 1 Sonnenunter- und Aufgang mitnehmen. Entweder im The View oder im Gouldings eine Ü buchen. Es ist einfach klasse.

    Mit den von dir selbst angesprochenen 3 Ü für Bryce und Zion macht meiner Meinung nach Sinn. Habt ihr Page mit dem Antilope Canyon bewußt rausgelassen?

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Chris Sidny
    Dabei seit: 1487686828206
    Beiträge: 64
    geschrieben 1489150677403 , zuletzt editiert von Chris Sidny

    Hallo Bine.

    Heli-Flug brauchen Lisa und ich nicht machen. Sind letztes Jahr mit einer 20Mann Maschine über den Canyon geflogen. Wir haben es aber definitiv meinen Schwiegereltern empfohlen. Wir würden dann in der Zeit im Village bleiben und die Shuttles nutzen oder Hiken.

    Page mit Antelope Canyon war mir bisher noch kein Begriff. Sieht aber auf den Bildern schonmal unheimlich cool aus. Sollten wir unbedingt machen :grinning:

    Liegt halt nicht so richtig auf der Route. Man könnte natürlich Page, Bryce, Zion NP machen. Dann würde aber Monument Valley, Arches NP und Capitol Reef NP rausfallen? Oder Page noch zwischen Grand Canyon und Monument Valley quetschen. mhh

    Mein erster Entwurf in Google Maps sah jetzt in etwa so aus

    https://drive.google.com/open?id=1XXyNCr48JFPuiSqHAIO77E3-Ux8&usp=sharing

    Wobei ich mich noch nicht so richtig entscheiden konnte, ob ich es gegen oder mit dem Uhrzeigersinn mache.

    Der Weg von Sequoia nach Grand Canyon (hier würde ich als Waypoint Williams, AZ nehmen) ist unheimlich lang. Das einzige was dazwischen noch kommt wäre das Mojave National Preserve oder z.B. der Goose Lake. Also die bittere Pille muss man glaub ich schlucken...

    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt" Forrest Gump
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1489158221062 , zuletzt editiert von Lind-24

    Ich würde eher die Verbindung Grand Canyon - Momument Valley - Page - Bryce/Zion sehen. Für Capitol Reef und Arches wäre mir die Zeit zu kurz da kannst du alleine schon gut 1 Woche verbringen.

    Page ist wirklich lohnenswert (sorry Gunnar ;-) ) der Antilope Canyon

    Horseshoebend

    Staudam und Viewing Point

    Hier geht es ohne Zaun und Sicherung einige 100 Meter steil runter...

    Lake Powell zum Relaxen, Baden oder Bootfahren

    Einen ganzen Tag solltest du dafür vor Ort haben. Bei den Übernachtungen dort musst du ziemlich früh sein, die sind sehr teuer und gut gebucht. Wir waren im Super 8 das war o.k. aber mehr auch nicht.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Chris Sidny
    Dabei seit: 1487686828206
    Beiträge: 64
    geschrieben 1489164377999 , zuletzt editiert von Chris Sidny

    Als Startpunkt zum Capitol Reef Nationalpark, Bryce NP und Zion NP scheint Beaver ganz gut zu dienen. Keiner ist weiter als 2 Stunden weg (Bryce sogar nur 1:15). Gibt da 1-2 nette Motels zu günstigen Preisen. Denke mal, wir werden dann die Schleife Monument Valley und dann Moab entlang weglassen und direkt vom Grand Canyon nach Page und von dort aus nach Beaver.

    SFO 3 Nächte

    Carmel-by-the-Sea 2 Nächte

    Pismo Beach 2 Nächte

    Lake Havasu 1 Nacht

    Grand Canyon (Williams oder Tusayan) 1 Nacht

    Page (Lake Powell) 1 Nacht

    Beaver 3 Nächte

    Las Vegas 1 Nacht

    El Portal (Yosemite Village) 1 Nacht

    Napa Valley 2 Nächte

    Was mir natürlich immer noch Angst macht ist der Weg von Sequoia NP in Richtung Grand Canyon oder halt andersrum... aber Sequoia auslassen und gleich in Richtung Santa Barbara oder sowas wäre genau das gleiche Resultat. Santa Barbara - Tusayan sind 922km. Visalia beim Sequoia - Tusayan sind auch 934km... Südlich den Yosemite zu umfahren in Richtung Grand Canyon ist einfach ein Graus -_-

    //Edit: Habe jetzt mal Sequoia rausgenommen und dafür Pismo Beach und Lake Havasu reingepackt. Könnte den Vorteil haben, dass man den Highway 1 schön entlang fahren kann und das ganze etwas entzerrt wird mit der Übernachtung in Lake Havasu.

    Wir haben ja trotzdem noch etliche Nationalparks drinne... man darf halt nicht vergessen, dass man im Endeffekt nur 18 Tage bzw. 17 Nächte Zeit hat.

    Mal ne andere Frage. Wenn jemand auf Kleinanzeigen einen gebrauchten Nationalpark Pass anbietet. Ist es korrekt, dass man diesen einmal weiter geben kann? Auf der Rückseite steht wohl soetwas Unterschrift vom 1. und 2. Besitzer.

    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt" Forrest Gump
  • Chris Sidny
    Dabei seit: 1487686828206
    Beiträge: 64
    geschrieben 1489170310006

    Ich hatte grade noch einen Einfall. Denn die Strecke kam mir dann doch schon extrem Nah an der vom letzten Jahr.

    Wir können auch folgendes machen. Wir holen gleich am Tag der Ankunft den Mietwagen und fahren wie folgt

    goo.gl/DBLwoh

    SFO direkt nach Napa Valley 2 Nächte

    El Portal 1 Nacht

    Death Valley 1 Nacht

    Grand Canyon (Williams/Tusayan) 2 Nächte

    Page 1 Nacht

    Monument Valley 1 Nacht

    Moab 2 Nächte

    Beaver 3 Nächte

    Las Vegas 1 Nacht und hier geben wir das Auto ab, da die Einwegmiete von Kalifornien nach Nevada umsonst ist. Flüge gibts unter der Woche für um die 50€ direkt von Las Vegas nach SFO.

    San Francisco 3 Nächte

    Vorteil hierbei wäre man spart nahezu 1000 unnötige km und kann die Nationalparks östlich von Page mitnehmen.

    Nachteil wäre natürlich, dass man die Küstenstadt/-städte Carmel-by-the-Sea und oder Pismo Beach verpasst.

    Mhh... schwere Entscheidung.

    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt" Forrest Gump
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1489219794956

    Die Tour ist so natürlich auch schon, allerdings würde mir der Highway 1 fehlen. Den Flug von Vegas nach S.F. würde ich nicht machen sondern dazu 1 Ü "opfern" und den Highway fahren.

    Aber es ist halt alles persönliche Meinung und wie du schon schreibst, alles geht halt nicht in einem Urlaub.

    Den Sequoia rauszulassen ist natürlich schon schade, der ist wirklich sehenswert. Dann solltet ihr aber auf jeden Fall von S.F. hoch zum Muir Wood N.P. fahren, die Bäume dort sind sehr beeindruckend, wenn aber auch die in Meernähe ganz anders sind. Sie sind riesig hoch und ziemlich schlank gewachsen

    Und passen halt kaum auf ein Foto ;-)

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!