• WalterZH
    geschrieben 1489231975853 , zuletzt editiert von WalterZH

Zur Route mit Inlandflug, Bemerkung zum ersten Tag: Der Flug kommt recht früh in San Francisco an. Trotzdem solltest du den Kampf gegen den Jetlag gut planen, wenn du die nächsten Tage möglichst fit bleiben willst.

Folgendes hat sich für mich bewährt: Ich fahre nach Ankunft im Westen jeweils so schnell wie möglich zum Hotel, schnell Koffer auspacken, und dann hinaus, bis es eindunkelt. Jede zusätzliche Stunde hilft, die man nach der Ankunft im Freien und möglichst bei Sonnennlicht mit irgendeiner Aktivität verbringt. Eine Autofahrt findet in dem Zusammenhang nicht richtig "draussen" statt.

Auch nach dem Eindunkeln sollte man sich gemäss Lokalzeit noch bis zur gewohnten Einschlaf-Zeit wachhalten, inklusive Abendessen, auch wenn man sich "kaputt" fühlt.

Die erste Übernachtung würde ich somit eher in SF planen, zum Beispiel bei der Fishermans Wharf, oder auch beim Flughafen. Und für die Aktivitäten im Freien ist die Fishermans Wharf ein guter Startpunkt. Auf Pier 39 empfehle ich für das Abendessen die Bubba Gump Shrimp Co.

Ein weiterer Denkanstoss zur Route mit Inlandflug:

Vom Napa Valley mit einer Zwischen-Ü. (z.B. in Elko) nach Moab. Danach Monument Valley, Tusayan, Page, Bryce Canon, Las Vegas. Für die "überzähligen" Tage dann nicht noch irgendwelche Zusatz-Ziele suchen, sondern die Tage zum Beispiel bei Moab oder Page anhängen.

Walter

• Juergen-W
    geschrieben 1489255665994

Als Startpunkt zum Capitol Reef Nationalpark, Bryce NP und Zion NP scheint Beaver ganz gut zu dienen. Keiner ist weiter als 2 Stunden weg (Bryce sogar nur 1:15).

Das geht meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Im Zion mußt du noch mit einem Shuttlebus reinfahren.

Im Bryce sollte man auch mal ein bisschen runter wandern und nicht nur die ganzen Viewpoints anfahren.

Selbst das dürfte schon reichlich knapp werden.

Ich sag mal einfach jeweils 2 Nächte im Bryce und Springdale (Zion) solltet ihr schon einplanen.

In Page sehe ich auch nur 2 Übernachtungen.

Ist aber nun mal so wenn man einen ganzen Tag dort verbringen will.

Die Besichtigung von einem Antelope Canyon (gibt sogar 2 den Upper und Lower) solltet ihr schon einen halben Tag einplanen.

Horseshoebend geht dafür relativ schnell um einen kurzen Blick drauf zu werfen. Dauert letztendlich aber auch schon ca. 1.5 Std.

Nach meinen Berechnungen fehlt euch mindestens 1 Woche.

Jürgen
  • Chris Sidny
    geschrieben 1489399617398 , zuletzt editiert von Chris Sidny

Ihr habt recht. Leider haben wir zu wenig Zeit. Alles geht nicht. Moab müssen wir rausfallen lassen. Die Schleife ist einfach zu weit.

@Bine du hast ebenfalls Recht. Wir werden keinen Inlandsflug nehmen und dafür die 1 ÜN opfern.

@all

Was würdet ihr denn empfehlen. Ich schwanke momentan zwischen der Fahrzeugklasse 7 Passenger Minivan: Dodge Grand Caravan o.ä. und der Fahrzeugklasse Fullsize SUV: Chevy Tahoe o.ä.

Mit dem Minivan hatten wir zu viert sehr gute Erfahrungen gemacht. Sehr angenehm waren hier die zwei einzelnen Sitze hinter den Fahrern mit Armlehnen links und rechts. Hatte jemand von euch schonmal einen Chevy Tahoe und ist damit zu viert untewegs gewesen?

Als Alternative zum Napa Valley habe ich gesehen, dass es im Süden Kaliforniens u.A. bei Pismo Beach wohl auch ganz nette Weinanbaugebiete gibt. Ein halber Tagesausflug sollte dafür reichen.

3ÜN SFO 3

2ÜN Carmel-by-the-Sea

2ÜN Pismo Beach

2ÜN Sequoia NP

2ÜN Grand Canyon NP

1ÜN Page (von hier aus evtl. Tagesauslug zum Monument Valley)

1ÜN Bryce Canyon NP

1ÜN Zion NP

1ÜN Las Vegas

Death Valley NP (hier plane ich keine Übernachtung im Valley ein!)

2 ÜN Yosemite NP von hier aus direkt zum SFO Abflug

hier fällt zwar auch der Capitol Reef NP raus (welcher mir als sehr schön empfohlen wurde), aber man hat eine schöne Mischung. Und für Lisa und mich sind hier immerhin auch 4 neue Nationalparks dabei + Antelope Canyon.

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt" Forrest Gump
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1489403924146 , zuletzt editiert von Lind-24

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich denke der Chevy Tahoe ist fast baugleich mit dem Dodge Durango. Den hatten wir mit 4 Erwachsenen und waren super zufrieden. Sehr guter Sitzkomfort und viiiiiel Kofferraum.

Bei deiner Idee...2ÜN Grand Canyon NP

1ÜN Page (von hier aus evtl. Tagesauslug zum Monument Valley)

...du brauchst keinen Tagesausflug zu machen, sondern kommst von der 64 auf die 160 über die Moekopi fährst dann zum Monument Valley. Schade ist allerdings wirklich wenn ihr dort keine Ü habt. Der Sonnenuntergang und Aufgang ist sehr speziel. Danach musst du zwar ein Stück zurück fahren bis zur 98 und dort nach Page fahren.

Ich persönlich würde die Ü in Carmel und Pismo auf je 1 Ü kürzen. Aber das ist meine Meinung

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Chris Sidny
    geschrieben 1489411529852

@Bine

ich selbst fand das Monument Valley zwar schon beeindruckend, allerdings würde ich da jetzt tatsächlich nur einmal mit dem Auto durchfahren. Wir waren letztes Jahr sogar bis zum Mexican Hat. Ich gehe lieber eine Runde wandern im Yosemite als im Monument Valley mit dem Auto langzufahren. Natürlich wird der Sonnenaufgang/-untergang wunderschön sein im Monument Valley, aber irgendwie ist es mir keine Übernachtung wert :/

Die Überlegung, Carmel und Pismo auf eine Nacht zu kürzen hatte ich auch schon.

Das Problem ist, dass ich Schwiegereltern versprochen habe, dass wir nicht jeden Tag nur auf der Straße verbringen werden, sondern auch mal hier und da zwei Nächte verbringen. Kann natürlich sein, dass ich genau diese Prioritäten grade falsch setze. Generell fand ich es an der Pazifikküste schon sehr schön. Waren ja letztes Jahr in Monterey und Santa Barbara.

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt" Forrest Gump
  • Lind-24
    geschrieben 1489417012207

Das mit dem Monument Valley ist natürlich richtig, wobei es schon beeindruckend ist. Aber man muss sich natürlich entscheiden und die Wanderungen u.a. im Zion oder auch im Joshua Tree fanden wir halt auch sehr schön.

Das mit der Überlegung der Ü an der Küste kann dir natürlich niemand abnehmen, ich finde die 2 Ü an einem Ort auch immer schön, möchte aber auch viel sehen. Ach ja das nennt man wohl Luxussorgen :kissing_heart:

• WalterZH
    geschrieben 1489431938676

Ich fuhr letztes Jahr in den USA ebenfalls einen Dodge Durango. Der hatte bei Alamo die Kategorie "Premium Crossover", Treplow hat den Wagentyp auch schon erwähnt. Vielleicht steht der Wagen gelegentlich auch in einer anderen Kategorie in der Choice Line. Der Wagen hat bis zu 7 Plätze, wenn die beiden hinteren Sitze ausgeklappt sind. Dann hat es aber ganz hinten nur wenig Platz für Koffern. Wenn die hinteren Sitze heruntergeklappt sind, dann kann man da auf einer grosszügigen flachen Ladefläche die Koffer auch stehend einladen. Mir ist nicht bekannt, ob man bei der Kategorie Minivan die hintersten Sitze auch einklappen kann.

Zu Carmel-by-the-Sea: Hast du bei deiner letzten Reise ein bestimmtes Hotel entdeckt? Ich bin da bei einigen Hotels vorbeigefahren, alle liegen in der Umgebung der ehemaligen Durchgangsstrassen. Für die Übernachtung ziehe ich Monterey vor, zum Beispiel das Holiday Inn Express Monterey – Cannery Row. An der Cannery Row findet man viele Restaurants und Bars, darunter übrigens ein weiteres Restaurant Bubba Gump Shrimp Co. Und bei zwei Übernachtungen in Monterey bleibt möglicherweise Zeit für eine Tour zum Strand von Carmel.

In Pismo Beach empfehle ich das Shore Cliff Hotel, das war 2014 noch ein Best Western Hotel. Das Hotel ist oberhalb einer Klippe gelegen, man hat auch Zugang zum Pazifik.

Du schreibst zwar: "Leider haben wir zu wenig Zeit. Alles geht nicht." Trotzdem ist dein Plan immer noch stark überladen. Page, Bryce und Zyon machen keinen Sinn, wenn nicht jeweils 2 Übernachtungen eingeplant sind. Auch einige Überführungsstrecken verkommen nach meiner Meinung zur Rennstrecke. Du musst wohl Ziele streichen, wenn das Ganze noch Urlaub sein soll. Ich empfehle, nochmals über einen Inlandflug nachzudenken.

Walter

• Lind-24
    geschrieben 1489478889233

@walter, das Shore Cliff Hotel habe ich mir mal angesehen. Danke für den Tipp das sieht wirklich sehr schön aus.

LG

Bine

• Chris Sidny
    geschrieben 1489486186168

@Walter

vielen Dank für die Tipps. Ich wollte halt gerne ein paar andere Orte besuchen als im letzten Jahr. Da waren wir auch in Monterey, allerdings direkt an der Autobahn im Travelodge.

Das Bubba Gump in der Cannery Row habe ich sogar gesehen, waren gegenüber 3D-Minigolf spielen.

Leider gibt es nördlich am Highway 1 nicht viele Alternativen zu Monterey. Santa Cruz liegt noch etwas weiter nördlich, wäre aber eine Option. War jemand von euch schonmal in Santa Cruz? Carmel-by-the-Sea ist natürlich saftig was die Preise angeht.

Das Hotel in Pismo Beach schaue ich mir gleich mal genauer an.

Die Reise wurde ja schon etwas zusammengestrichen. Man möchte natürlich auch viel sehen. Fand es jetzt letztes mal nicht so schlimm viel auf der Straße unterwegs zu sein. Hatten zum Beispiel 1ÜN in Oakhurst, nächsten Tag im Yosemite verbracht und dann 1ÜN in Lone Pine. Halben Tag im Death Valley verbracht (sind allerdings auch schon um 5Uhr aufgestanden) und dann in Las Vegas übernachtet.

Fand es von der Taktung her in Ordnung. Mehr als einen halben Tage würde ich nicht im Death Valley verbringen wollen. Haben alles wichtige gesehen wie Badwater, Zabriskie, Dantes View, Artists Drive. Auf Wandern bei 45° ohne Schatten verzichte ich dann lieber :smiley:.

nach 2ÜN in Las Vegas hatten wir 1ÜN in Williams und haben den nächsten Tag nahezu komplett im Grand Canyon verbracht und sind dann spät Abends in Kayenta als Stopover angekommen. Wie gesagt, insgesamt hat mir das schon sehr gut gefallen.

Ist ja im Endeffekt kein Erholungsurlaub sondern Abenteuer, sonst hätte ich wie im Dezember Marsa Alam gebucht und wäre schnorcheln gegangen :wink:

• Lind-24
    geschrieben 1489487595301 , zuletzt editiert von Lind-24

Ich weiß nicht ob San Simeon eine Altertive zur Übernachtung wäre, da haben wir mal 1 Ü gehabt. Dort liegt ja auch das Hearst Castle.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!