Wir waren bereits drei Mal mit dem Bus in den Staaten (Ostküste, Westküste, Südstaaten). Da mein Mann bei vier Wochen Jahresurlaub nicht mal eben gleich drei Wochen verbraten will und vor allem auch nicht kann, waren die Busreísen für uns immer eine super Alternative!!! Man sieht viel in wenig Zeit und das ist wunderbar um einen ersten Überblick über dieses tolle Land zu bekommen. Natürlich ist die Zeit irgendwo begrenzt aber meines Erachtens kommt es darauf an was man daraus macht. Wenn ich natürlich jede Lichterfahrt etc. als teuren Ausflug mitbuche, habe ich wahrlich keine Zeit mehr für eigene Erkundungen. Wir haben immer wirklich nur die Ausflüge ausgewählt, die uns sinnvoll erschienen, die restliche Zeit waren wir dann auf eigene Faust unterwegs, und ich bin der Meinung wir haben viiiiiel gesehen!!! Im Endeffekt steht und fällt bei einer solchen Reise so oder so alles mit dem Reiseleiter und toi, toi, toi es war bisher noch keine Niete dabei. Auch die Gruppen waren alterstechnisch immer so gut gemischt, dass sowohl von unserer Südstaaten- als auch Westküstenrundreise richtige Freundschaften entstanden sind, die wir auch heute noch pflegen.
"Naturwunder des Westens" ist glaube ich die Reise, die wir auch gemacht haben. Das sind die 13 Tage/ 12 Nächte ab San Francisco, oder?
Das schöne an dieser Reise ist, dass man auch die Küste über Monterey/Carmel und Santa Barbara bis nach Los Angeles runterfährt. Dieses Stück fehlt in vielen Busrundreisen und war unter anderem auch der Grund warum wir FTI gewählt hatten.
Die durchführende Agentur "meetingPoint" kann man nur loben. Die Hotels waren gut und vor allem zentral ausgewählt und die Reiseleitung und Busfahrer waren spitze.