na toll und wir fliegen am 16. Januar nach New York... dann wird es uns ja treffen... Bin ich mal gespannt, ob das alles so läuft wie die sich das Vorstellen.
Grüßle
na toll und wir fliegen am 16. Januar nach New York... dann wird es uns ja treffen... Bin ich mal gespannt, ob das alles so läuft wie die sich das Vorstellen.
Grüßle
Man kann sich ja jetzt dort schon registrieren...habe ich auch schon problemlos gemacht, und ich glaube mich erinnern zu können, daß man im Nachhinein auch noch durch erneutes Einloggen seinen ersten Aufenthaltsort ändern kann, falls man heute noch nicht das Hotel kennt, in dem man unterkommt.
LG - Ronald
Nachtrag:
habe mich gerade noch mal eingeloggt https://esta.cbp.dhs.gov und mir die Sache angeschaut - wie bereits oben vermutet, kann man die persönlichen Daten ändern.
R.
@susi63 sagte:
Hallo Andrea,
die Fragen haben sich nicht geändert, soweit das bisher bekannt ist. Die angesprochenen Themen mussten auch auf dem I-94W bisher ausgefüllt werden.
Ab 1. August kann man sich ja bei der ESTA online registrieren - es bleibt abzuwarten ob die dann noch die Schuhgröße wissen wollen :rofl: :rofl: .
Wer damit ein Problem hat/hatte sollte sich halt ein anderes Reiseziel aussuchen.
Ich werds dann für meinen Flug im September probieren ...
Schönen Tag
Angela
Richtig KANN...Gott sei Dank ist es noch nicht Pflicht! Dummerweise dachte ich das, bevor ich mich richtig informiert habe und bin so in dieser Terroristenkartei drin.... . Nein nein, das ist sie natürlich nicht, aber Schäuble würde sich auf jeden Fall drüber freuen!
Also ich habe mich dort auch schon registrieren lassen, ist wirklich kinderleicht und funktioniert einwandfrei. Da wir im April 2009 reisen, hätte ich es eh irgendwann machen müssen, und die Genehmigung gilt ja für 2 Jahre.
habe erst eben das erste mal den Bogen durchgelesen, es ist jetzt in vielen Sprachen aufgeführt. Aber was machen die Bürger, die nicht online ausfüllen können, kann man dann das Formular im Reisebüro erhalten oder auf dem Flughafen, wenn man für eine Reise es vorher ausfüllen muß?
Frage mich, wie es bei Aldi-Reisen oder Plus oder Lidl-Reisen usw. geht, da gibt es ja kein Reisebüro.
So weit wie ich es verstanden habe, muß man es selbst ausfüllen und darf es, von keinem Dienstleister ausgefüllt bekommen. Ist das richtig? Würde mich freuen, wenn hier jemand genaueres sagen kann. LG Marion
Hallo an alle Experten!
Hatte meine Frage bereits in USA- online Anmeldung gestellt, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Wir fliegen am 11. März 2009 von Düsseldorf über Miami nach San José/ Costa Rica und haben uns bereits registriert, war einfach Transit Miami einzutragen.
Nun meine Frage: am 25.3.09 fliegen wir auch wieder über Miami zurück.
Müssen wir uns jetzt noch einmal registrieren oder behält das Transitvisum seine Gültigkeit auch für den Rückflug?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Renata
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bzgl. APIS. Ich fliege im April zum ersten mal in die USA mit British Airways. Ich habe die Reise über das Reisebüro gebucht und dort wurde mir nichts über Apis gesagt. Muss ich das selber auf der BA Seite online ausfüllen?
Zurück fliege ich mit American Airways, muss ich dann für diese Fluggesellschaft auch nochmal was ausfüllen?
Danke schon mal für eure Antworten
Die APIS-Daten kannst du spätestens beim Online-Checkin eintragen. Ich denke, dein Reisebüro sollte dir einen Buchungscode von British Airways gegeben haben (guck mal auf deinen Unterlagen). Damit kannst du dich in deine Buchung einloggen und dort die Daten selbst hinterlegen.
Hallo,
ich kann Dir zu BA leider nichts sagen. Ist leider bei jeder Airline anders. Aber entweder kannst Du die Daten spätestens beim Online-Check-In (evtl. auch schon früher) eingeben oder Du bekommst noch ein Formular, das Du dann am Flughafen beim Check-In abgibst bzw. Du gibst dort einfach mündlich die Daten an (es geht nur um eine Adresse des ersten Aufenthalts in den USA).
Nein, für den Rückflug musst Du nichts machen.
Gruß
Carmen
Ja nach so einer Buchungsnummer/Referenz hätte ich schon gesucht, aber hier habe ich leider nichts vom Reisebüro erhalten. Die waren leider generell nicht sehr Auskunftfreudig.
Aber da frage ich dann einfach nochmal, wenn ich meine Reiseunterlagen dort abhole. Danke für eure Hilfe
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!