Einen Buchungscode sollte Dir das RB aber auf jeden Fall mitteilen!!
Hier kannst Du Deine Buchung bearbeiten (wenn Du den Code hast).
Gruß
Carmen
Einen Buchungscode sollte Dir das RB aber auf jeden Fall mitteilen!!
Hier kannst Du Deine Buchung bearbeiten (wenn Du den Code hast).
Gruß
Carmen
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber immernoch/immer wieder ein aktuelles Thema. Ich war vor 2 Tagen noch in den Staaten und bin über London zurückgeflogen.
1.) Generell sind die USA garnicht so extrem wie alle sagen - England ist hier viel krasser!
2.) Momentan sind die Kontrolle natürlich auf Grund von Ebola verschärft.
Ich hab mich am Flughafen mit einem Sicherbediensteten unterhalten und er sagte mir, dass die Kontrollen (Gesundheitskontrollen) in den nächsten Tage verschärft werden sollen.
Geschuldet auch dem Wahlkampf würd ich sagen. Noch ein Ebola-Opfer und die Republikaner zerreißen Obama.
GoneBad:
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber immernoch/immer wieder ein aktuelles Thema. Ich war vor 2 Tagen noch in den Staaten und bin über London zurückgeflogen.
1.) Generell sind die USA garnicht so extrem wie alle sagen - England ist hier viel krasser!
2.) Momentan sind die Kontrolle natürlich auf Grund von Ebola verschärft.
Ich hab mich am Flughafen mit einem Sicherbediensteten unterhalten und er sagte mir, dass die Kontrollen (Gesundheitskontrollen) in den nächsten Tage verschärft werden sollen.
Geschuldet auch dem Wahlkampf würd ich sagen. Noch ein Ebola-Opfer und die Republikaner zerreißen Obama.
Das habe ich auch so empfunden. London Heathrow war sehr anstrengend, sehr genau und sehr chaotisch.
"Die USA haben die Einreisebestimmungen für Ausländer verschärft, die kein Visum benötigen. Heimatschutzminister Jeh Johnson gab bekannt, dass Besucher aus den 38 Staaten im "Visa Waiver Program" (VWP) bei ihrer Online-Anmeldung zusätzliche Angaben machen müssten. So müssen diese Einreisenden mehr Reisepassdaten und Informationen über Kontaktpersonen sowie eventuelle Pseudonyme bekanntgeben, bevor sie die Vereinigten Staaten besuchen dürfen. Die USA wollten "mehr über Reisende aus Staaten erfahren, bei denen wir kein Visum verlangen", erklärte Johnson."
Angst vor Terroristen mit westlichen Pässen
LG
Hallo!
Kann es zu Problemen bei der Einreise in die USA kommen, wenn man im deutschen Reisepass Stempel von Ägypten und Jordanien (von vorherigen Urlaubsreisen) hat?
Kann einem deshalb die Einreise in die USA verweigert werden?
Moin moin
Eigendlich sollten Stempel im Pass keine Probleme erzeugen ,wichtig sind korrekte Angaben bei der ESTA-Anmeldung.
Gruß
Ute
Ich bin mit einem in 2008 eingeklebten Ägypten-Visum im jahr 2009 in die USA eingereist. Und wiederholt mit Touristen- und Geschäftsvisa von China (zuletzt August 2014 nach Chinareise im Mai 2014 ) . Jeweils mit Einreise-Stempeln. Hat nie einer nachgefagt.
Wir sind im Febr. diesen Jahres in Miami eingereist und hatten aus einem Kreuzfahrt Urlaub im Jahr 2011, Stempel aus Ägypten, Israel und Jordanien. Es war überhaupt kein Problem, wir konnten so einreisen.
Auch in früheren Jahren waren wir immer mal wieder im Ägypten und danach z.B. in S.F. oder auch Las Vegas. Es gab keine Probleme.
LG
Bine
Noch ein Hinweis zu den zusätzlichen Fragen bei ESTA: Dies betrifft nur Neu-Anträge. Wer bereits ein noch gültiges ESTA hat, muss nichts machen. Das ist weiterhin gültig bis zum Ablaufdatum.
Ähm, ich war zwei Wochen vor dem USA-Aufenthalt im August in Russland. Hat niemanden interessiert. Auch der Ägyptenstempel war nicht von Interesse.
Gruß
Carmen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!