• Steffi26587
    geschrieben 1181561488000

Hallo ihr Lieben,

ich fliege morgen früh das erste Mal in die USA (nach Philadelphia), um dort eine Freundin zu besuchen. U.a. möchte ich ihr auch etwas Schokolade mitbringen.

Ich habe gelesen, dass man auch die Schokolade auf der weißen Zollerklärung im Flieger angeben muss. Nach der Landung muss ich ja dann zum Zoll, wo es eine Reihe für diejenigen gibt, die nichts anzumelden haben und eine Reihe für anmeldepflichtige Waren. Muss ich dann das bisschen Schokolade bei den anmeldepflichtigen Waren anmelden oder nicht? Einige haben geschrieben, dass es dann sein könnte, dass man sie weggenommen bekommt.

Ich bin irgendwie gerade total verwirrt von den ganzen Vorschriften. Außer der Schokolade führe ich nichts bei mir, was zu verzollen wäre.

Über möglichst viele schnelle Antworten von euch würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße,

Steffi

• FrauSchulz
    geschrieben 1181564270000

Sämtliche Lebensmittel solltest du zu Hause lassen oder im Flieger verzehren. Selbst eine lächerliche Stulle oder Banane darfst du nicht mit in die USA reinbringen. Das, ich glaube Landwirtschaftsministerium, überprüft das knallhart. Hat wohl weniger was mit dem Zoll zu tun. Die kümmern sich um andere Sachen ;)

Lass es lieber, um Problemen aus dem Weg zu gehen.

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • juanito
    geschrieben 1181566439000

Nimm HARIBO mit, die hat Clinton oder war es Reagan auch gegessen :D

Schokolade gibts dort auch reichlich.

NB.

Schocki ist nicht gut für die Linie ;)

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • FrauSchulz
    geschrieben 1181566628000

Siehst du Steffi, noch ein Grund mehr! :D

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • piscator
    geschrieben 1181567981000

Hallo!

Sorry, aber was Ihr hier schreibt stimmt einfach nicht. Verboten ist die Einfuhr von frischem Obst, Gemüse und Fleisch. Süßigkeiten mitzunehmen ist überhaupt kein Problem.

Hier der Link zur Liste der erlaubten Güter:

http://www.cbp.gov/xp/cgov/travel/clearing_goods/agri_prod_inus.xml#GeneralListofApprovedProducts

Hier noch mehr Infos:

http://www.usa.de/ReiseTipps/Einreise/Zoll/index-b-33-1188.html

Also bitte nicht verrückt machen lassen, Deine Schokolade wird Dir niemand wegnehmen.

LG

Barbara

@ Steffi: und solange die Schokolade nicht mehr wert ist als die im Link erwähnten 100 $ mußt Du sie auch nicht verzollen. Viel Spaß und einen guten Flug!

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • darling79
    geschrieben 1181577019000

Hallo Steffi,

lass Dich nicht von den anderen Beiträgen verwirren. Barbara hat Recht, es ist überhaupt kein Problem Schokolade mitzunehmen. Ich bin selbst vor einigen Wochen zu meiner besten Freundin nach TX geflogen und hab ihr auch Schokolade mitgebracht. Hab es auch auf dem Zettel draufgeschrieben, ebenso wie die Geschenke (Spielsachen) für die Kids. Und es hat niemanden gestört!

Wünsche Dir einen tollen Aufenthalt und guten Flug!

LG Darling79

• Steffi26587
    geschrieben 1181587091000

Hallo,

super, vielen Dank für eure Antworten!

Jetzt bin ich endlich informiert!

Viele Grüße,

Steffi

• MarkusR
    geschrieben 1183676887000

@juanito sagte:

Schokolade gibts dort auch reichlich.

Igitt. :p

Im Ernst, die amerikanischen Milchschokoladen sind schrecklich. Die dunkle Schokolade kann aber mit mitteleuropäischer Schokolade mithalten.

Zwecks Zoll:

Keine Panik. Original verschlossene Lebensmittel bringt man ohne Probleme hinein. Ich habe selbst selbstgemachte Marmelade durch bekommen (da sie ja gekocht wurde). Problematisch sind frisches Obst, Wurst u. andere offene Sachen.

Zum Teil hängt diese Problematik auch damit zusammen, auf welchem Flughafen am landet und an wen man beim Zoll gelangt.

• Rumreisender
    geschrieben 1183725753000

Es steht aber auch so überall. (bzw. es ist eigentlich in den meisten Ländern das Gleiche, auch in Deutschland)

alles was offen ist, darf man nicht mitnehmen. (also mal abgesehen von ner offenen Gummibärchentüte oder so.

geht mehr um Fleisch, Obst und sowas.

Jeder der was anderes sagt hat nun wirklich keine ahnung...

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • LadyLuck
    geschrieben 1183740053000

Wenn nicht dann gibt es ja immer noch diese süßen Hunde an den Flughäfen, die am Gepäck rumschnüffeln. Wenn du was zu essen mit hast, dann merken die das schon. Man muß das peinlich sein, wenn so ein kleiner, süßer Beagle die dicke Blutwurst für die Verwandten erschnuppert :p

Was machen die dann wohl mit einen? Blutwurst raus und Geldstrafe oder zurück nach DE und Einreiseverbot?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!