• Ronny-Bonny
    geschrieben 1227038508000

Gleich erst einmal ein SORRY, falls es dieses Thema schon gibt, aber ich habe bei meiner Suche nichts gefunden.

Man muß doch im Flugzeug dieses Zoll-Formblatt ausfüllen, wo glaube ich auch nach Lebensmitteln gefragt wird, die man einführt.

Nun habe ich mir vorgenommen für den kleinen Hunger zwischendurch im Hotelzimmer ein bißchen was zu knabbern mitzunehmen....also z. B. diese mit Nusscrem gefüllten Waffelquadrate. ;)

Auch möchte ich als Geschenke ca. 10 Tafeln Schokolade mitnehmen.

Nun meine bescheidene Frage - darf ich diese "Lebensmittel" in die USA einführen - die Waffeln natürlich im Koffer, die Schokolade aber wegen der Zerbrechlichkeit gern im Handgepäck, oder könnte mir zumindest die Shokolade abgenommen werden?

Danke für Eure Antworten oder aber auch an den Admin für den Link zu einem entsprechenden, bestehenden Forum. ;)

Ronald :D

• FrauSchulz
    geschrieben 1227082133000

Hallo!

Eigentlich heißt es, dass KEINE Lebensmittel eingeführt werden dürfen. Im Flieger rennen die Stewardessen mit Mülltüten herum, wo jeder seine Reste oder Lebensmittel loswerden kann. Nicht ohne Grund.

Daher: Mitnahme ist dein Risiko. Schließlich gibst du dafür die Erklärung ab. Was passiert, wenn die das Zeug dann finden, weiß ich nicht. Könnte mir vorstellen, dass die dich im schlimmsten Fall sogar nicht einreisen lassen :?

Schokolade gibt es dort übrigens auch und an jeder Ecke ein Supermarkt!!! :shock1:

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • Herzerl
    geschrieben 1227083512000

HI! Ich würde die Schokoladentafeln in eine Jeans oder sonstwas einwickeln und ganz normal in den Koffer stecken. Bei 10 Tafeln interessiert das keinen. Haben wir auch schon gemacht.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • sandy
    geschrieben 1227084406000

Hallo Ronald,

ich nehme bei jeden meiner USA-Besuche eine ganze Menge an Lebensmittel mit für meine Freundin. Dosen Blaukraut, Packungen mit Pulver für Kartoffelklösse, Maggi-Soßenpulver, Kinderüberraschungseier, Kinderschokolade, Gummibärchen, Maggi-Würzsoße, .... und was meiner Freundin sonst noch einfällt. Es dürfen keine frischen Lebensmittel (Obst, Gemüse....) bzw. Fleisch oder fleischhaltige Lebensmittel sein, zumindest wurde mir das so gesagt.

Bin auch schon vom Zoll kontrolliert worden und hatte noch nie Probleme. Als ich allerdings vor einigen Jahren im Handgepäck noch Reste vom Reiseproviant (Pflaumen oder Aprikosen) hatte, musste ich diese unter Zollaufsicht bei der Einreise in eine große Tonne werfen.

Also wegen ein paar Tafeln Schokolade und Keksen würde ich mir keine Gedanken machen, egal ob im Koffer oder im Handgepäck.

LG

Sandy

• mawota
    geschrieben 1227090409000

Hallo

Wie Sandy schreibt gehts es bei der Einreise in die USA um "frische" Lebensmittel. Kein Obst, kein Fleisch und so. Schokolade haben wir immer dabei und noch nie Probleme damit. Einfach in den Koffer und nicht ins Handgepäck.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • mawota
    geschrieben 1227090597000

@FrauSchulz sagte:

Hallo!

Eigentlich heißt es, dass KEINE Lebensmittel eingeführt werden dürfen. Im Flieger rennen die Stewardessen mit Mülltüten herum, wo jeder seine Reste oder Lebensmittel loswerden kann. Nicht ohne Grund.

Daher: Mitnahme ist dein Risiko. Schließlich gibst du dafür die Erklärung ab. Was passiert, wenn die das Zeug dann finden, weiß ich nicht. Könnte mir vorstellen, dass die dich im schlimmsten Fall sogar nicht einreisen lassen :?

Schokolade gibt es dort übrigens auch und an jeder Ecke ein Supermarkt!!! :shock1:

Hallo Frau Schulz

Die Essenreste werden vom Personal eingesammelt wie in jedem Restaurant auch die Tische abgeräumt werden. Das hat nur mit der Sauberkeit und nix mit dem Zoll zu tun.

Gruss markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Ronny-Bonny
    geschrieben 1227100662000

Hallo Ihr lieben USA-Freunde,

vielen Dank für Eure Antworten - ich nehme aus JEDER ein bißchen was für mich mit.

Ich denke auch, dass mehr frische Lebensmittel gemeint sind, oder belegte Brötchen und Bananen, die man sich sicherheitshalber mit auf die lange Reise über den großen Teich genommen hat und die man nicht einführen darf. Konservierte und abgepackte Knabbereien zählen wohl eher nicht dazu.

Deshalb werde ich ALLES in den großen Koffer tun, wird schon unzerbrochen ankommen....und "Frau Schulz"....ich habe mir sagen lassen, dass amerikanische Schokolade gräßlich schmecken soll.....außerdem ist sowas wahnsinnig teuer dort ;)

LG - Ronald

• Buckeye
    geschrieben 1227101803000

Hallo Ronny-Bonny!

Im Wal-Mart bekommst Du auch die Schokolade mit der lila Kuh drauf! Und so schlimm ist die US- Schokolade wirklich nicht ;) !

LG

Claudia

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1227102569000

Danke Claudia,

aber was wird die lila Kuh dort wohl kosten???

Ich erinnere mich, dass sie im Duty Free im JFK-Airport für eine 300gr.-Tafel mehr als 9 Dollar haben wollten, und sogar der Verkäufer hat gestaunt, als ich meinen Kassenbon vom Duty Free des Frankfurter Flughafens für die gleiche Tafel vorkramte. ;)

Nee....ich nehme mir meine Kühe dann doch lieber mit. ;) ;) ;)

Ronald

• Buckeye
    geschrieben 1227104138000

Hallo Ronny-Bonny!

So teuer war die lila Kuh nicht! Die 100g haben ca. 1,50$ gekostet. Die goldenen Kugeln und die Küsschen ( heißen hier allerdings, wie die Kirschen ;) in D ) gibt es im Wal-Mart. Die Kirschen hatten den schönen Namen Queen Anne . Hast Du auch bei Walgreens bekommen. Preise waren etwas teurer wie in D.

LG

Claudia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!