• 6966mimi
    geschrieben 1528568578204

:raising_hand: " rein inne Kartoffeln - raus inne Kartoffeln" :wink: also vielen, vielen dank für die Antworten. Stand schon vor meinen Koffer und fragte mich wer diese Schokolade und Hanutawaffeln jetzt nun alle Essen soll geschweige denn die 4 Pralinenschachteln :pensive:

Ich nehme diese nun mit, in der Hoffnung das die mich nicht in`s Verlies sperren, wäre ja Schade um mich :disappointed_relieved: nochmals lieben Dank und einen hübschen Abend noch....

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1528571379330

Sehr gern. :bowtie: Die Pralinen sind hoffentlich ohne Alkohol? Obwohl...ich hatte vor einigen Jahren auch schon einen Kasten "Edlen Tropfen" unwissenderweise im Koffer und danach erst erfahren, dass man sowas mit Alkohol nicht einführen darf. :scream:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1528571739939

Danke euch für die Richtigstellung - und ist beruhigend, daß man hier nicht so extrem ist wie in Mexiko....und den verlinkten Thread hab ich auch gelesen - verpackte Dinge dürfen eingeführt werden - hatte hier eigenes Brot in der Tüte verpackt, das ist natürlich ein Problem....aber umso besser, wenn ihr in den USA nur gute Erfahrungen gemacht habt mit der Einfuhr....somit - sorry nochmal mimi - und nochmal Danke an Ronny und Storm!:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • jannisk
    geschrieben 1717365991589

Jetzt hab ich auch mal eine blöde Frage….

Wir fliegen am Samstag in die USA.

Meine Tochter liebt diese Mini Salamis (Salami sticks).

Darf ich die original verpackt mit in den Flieger nehmen ? Oder in den Koffer packen?

Hintergrund: meine Tochter ist seit 10 Monaten in den USA und wünscht sich das von uns !!!

• HABERLING
    geschrieben 1717373256386 , zuletzt editiert von HABERLING

Nein, nicht mal einen Apfel den man an Bord bekommen hat.

Zitat: Einer Frau hat es schon 500 USD für einen Apfel, den Sie im Flugzeug bekommen hat und den Entzug des Global Pre-Check Status gekostet.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Kastenwagen
    geschrieben 1717396048503

Nicht mitnehmen , da Fleisch enthalten. Wenn Du es trotzdem versuchen möchtest, dann unbedingt deklarieren.

Details findest Du hier :

https://www.aphis.usda.gov/traveling-with-ag-products/another-country

• Bienekind
    geschrieben 1717400286685

Da die Würstchen Schweinefleisch enthalten, besser nicht mitnehmen - Stichwort Schweinepest. Falls du es doch versuchen willst, beachte auf jeden Fall den Hinweis von @Kastenwagen.

• Öppeline
    geschrieben 1722511266339

Hallo ihr Lieben,

nun habe auch ich eine Frage. Mein erstes Mal USA (nächste Woche geht der Flieger) und ich soll einer ausgewanderten Freundin was mitbringen. Die zu findenden Infos reichen mir nach einigen Stunden Recherche aber nicht aus.

Sie wünscht sich vegane Schokoladen und solche Mischungen für vegane Bolognese, also das sind Tüten mit trockenen Zutaten drin, die man dann mit Wasser anrührt. Ich habe von mehreren Firmen mehrere verschiedene Sachen besorgt.

Nun die erste Frage: Muss ich das alles einzeln auf dem Zollzettel ausfüllen (den gibts dann im Flieger, oder muss ich das vorher machen?) oder reichts wenn ich schreibe "vegan Chocolates" und "vegan dried Pastasauce mixes"?

Weil dann müsste ich mir ja vorher alles einzeln notieren, damit ich im Flieger noch weiß wieviel Tüten von welchem "dried mix" und wie die 9 verschiedenen Tafeln Schokolade alle heißen und was die wiegen.

Zweite Frage: Nahrungsergänzungsmittel für mich (diverse Vitamine und Verdauungshelferchen - keine Medikamente, alles frei verkäuflich und ohne Verschreibung bekommen), alles in trockener Tablettenform und in den Originalverpackungen, die aber bereits angebrochen sind. Das würde ich dann einfach so mit in den Koffer packen, denke das hab ich so herausgelesen. Ist das korrekt, was sagt ihr?

Bisschen speziell die Fragen, ich weiß. Aber ihr scheint mir echt mega erfahren in dem Thema, ich hoffe es gibt positive Antworten :grinning:

Danke schonmal!

LG Öppeline

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!