Hallo ihr Lieben,
nun habe auch ich eine Frage. Mein erstes Mal USA (nächste Woche geht der Flieger) und ich soll einer ausgewanderten Freundin was mitbringen. Die zu findenden Infos reichen mir nach einigen Stunden Recherche aber nicht aus.
Sie wünscht sich vegane Schokoladen und solche Mischungen für vegane Bolognese, also das sind Tüten mit trockenen Zutaten drin, die man dann mit Wasser anrührt. Ich habe von mehreren Firmen mehrere verschiedene Sachen besorgt.
Nun die erste Frage: Muss ich das alles einzeln auf dem Zollzettel ausfüllen (den gibts dann im Flieger, oder muss ich das vorher machen?) oder reichts wenn ich schreibe "vegan Chocolates" und "vegan dried Pastasauce mixes"?
Weil dann müsste ich mir ja vorher alles einzeln notieren, damit ich im Flieger noch weiß wieviel Tüten von welchem "dried mix" und wie die 9 verschiedenen Tafeln Schokolade alle heißen und was die wiegen.
Zweite Frage: Nahrungsergänzungsmittel für mich (diverse Vitamine und Verdauungshelferchen - keine Medikamente, alles frei verkäuflich und ohne Verschreibung bekommen), alles in trockener Tablettenform und in den Originalverpackungen, die aber bereits angebrochen sind. Das würde ich dann einfach so mit in den Koffer packen, denke das hab ich so herausgelesen. Ist das korrekt, was sagt ihr?
Bisschen speziell die Fragen, ich weiß. Aber ihr scheint mir echt mega erfahren in dem Thema, ich hoffe es gibt positive Antworten
Danke schonmal!
LG Öppeline