• Florida-Marlin
    geschrieben 1230891952000

Hallo

Also ich weiss nicht irgendwie bin ich glaube ich verkehrt.

Ich nehme immer Lebensmittel von den USA nach Deutschland mit :D

Ich nehme immer Pop Tarts, Brownies, Taco Gewürtz und was nicht alles mit. Wenn ich in den USA bin kann ich auch mal 4 Wochen auf Lila Kühe verzichten.

Wünsche auch ein schönes 2009

Bis dann

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1230919110000

Die "Lila Kühe" waren eigentlich auch für das Zimmermädchen gedacht, ist mal was anderes als nur so'n oller grüner Dollar frühs auf dem Kopfkissen für's Zimmer machen. ;)

Die Schokotafel war auch immer weg, ich hoffe, dass sie damit vielleicht mal ein bißchen was anderes zu Hause unter de Weihnachtsbaum legen konnte. :D

• Florida-Marlin
    geschrieben 1231147465000

Hallo

Mich geht es ja nichts an , aber verstehe ich das richtig .

Du schleppst Schokoladentafeln tausende von Meilen um die Welt , machst dir Sorgen ob du durch den Zoll durchkommst , ob sie dich überhaupt einreisen lassen , nur um sie dem Zimmermädchen als Trinkgeldersatz aufs Bett zu legen.

Alle Achtung . Was bekommt den der Kellner im Restaurant von dir ?

Viel Spass

• 6966mimi
    geschrieben 1528552769229

HU HU !!!

Hätte da mal eine Frage an diejenige die es Wissen und zwar fliegen wir zum ersten mal in die USA, wir möchten gerne 15 Tüten Haribo und ca. 20 Tafeln Schokolade mit in den Koffer einführen, dürfen wir das ? Oder nicht? Oder nur die hälfte? Gibt es da beschränkungen vom Gewicht her? Da wir bald fliegen wäre ich um schnelle Antworten sehr dankbar......lieben gruß Anja

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1528554529175

Die sind noch strenger als hier in Mexiko - bei uns wurde gestern jedes Päckchen Gummibärchen oder Knabberzeug rausgeworfen - Glück gehabt, dass man ohne Strafe zwecks "Gottseidank-unmotiviertem-Personal" noch davongekommen ist....würd es definitiv lassen - die sind sowas von achtsam, was die Zollvorschriften an Lebensmitteln betrifft....ach ja- uns hat übrigens erstmal ein Zollhund empfangen, dem nichts entgeht, was du irgendwie an dir oder im Gepäck versteckt hast!! Ich sprech aber NUR von Mexiko - wie gesagt, USA ist noch schlimmer in dieser Hinsicht...auch die Airlines müssen alle Lebensmittel vor der Landung wegschmeißen an Bord - nur mal nebenbei!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • 6966mimi
    geschrieben 1528555432033

EEEEEEcht ????? Krasse Sache......ich dachte man darf das mitnehmen! Wir wollten das als Geschenk nach Los Angeles mitnehmen, da wohl dort die Schokolade anders schmeckt und Haribo auch, da werden sie aber traurig sein :pensive: und ich steh jetzt da mit Kinderschokolade bis zum abwinken:blush: aber vielen dank für die schnelle Antwort Palme 30, dann geh ich mal meinen Koffer neu packen......

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1528555859487 , zuletzt editiert von palme30

Also ich sprech jetzt nur von Mexiko - meine Leute hier, mit denen ich hier bin, haben mir eben berichtet, daß USA NOCH schlimmer ist, da ich hier schon ziemlich abgekotzt hab wegen der Extremheit...aber mei, Bestimmungen sind Bestimmungen - ich bins als Thai-Fan halt nicht so extrem gewöhnt und hab hier erstmal einen ordentlichen Schliff dafür gekriegt...natürlich gibts Richtlinien und Bestimmungen, an die man sich halten muss....aber wenn mans eher "easy" bislang gehandhabt hat, wird man spätestens hier zur Erziehung gezogen.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • MrStorm
    geschrieben 1528562052901

Hallo,

die Antwort von Palme 30 ist schlichtweg falsch. Selbstverständlich darfst du Schokolade und Gummibärchen einführen.

Warum solltes es wie in México sein? Ich hab mal von dem Vater des Bruders der Nachbarin gehört,dass man nach Timbuktu keine lila farbene T- Shirts einführen darf.

Also wenn das mal jemand fragen sollte, bin ich dann wohl qualifiziert zu antworten .

Hier die Zollbestimmngen der USA ....

https://de.usembassy.gov/de/faqs/zoll/

Gruß

MrStorm

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1528562730240

Also ich führe jedes Jahr bei meiner weihnachtlichen Dezember-Reise nach New York unzählige Tafeln an Schokolade in die USA ein - letztes Jahr z. B. 22 Tafeln "Ritter Sport", mehrere 300 Gramm-Tafeln "Milka", sechs 100 Gramm-Merci-Schokoladentäfelchen (im Handgepäck!), gefüllte Lebkuchen, Marzipankartoffeln, Werthers Original-Bonbons, Duplo-Riegel - das kann man alles bedenkenlos einführen und ich habe es auch die ganzen Jahre in die Zollerklärung geschrieben, die man im Flieger ausfüllen muss.

Mittlerweile ist das aber alles nicht mehr für das Zimmermädchen, das bekommt jetzt 2 Dollar auf den Nachtschrank gelegt, :smiley: sondern für das nette Team an der Hotelrezeption meines Stamm-Hotels, für die Kinder meines "Chicken over Rice"-Bräters um die Ecke vom Hotel und für 'nen guten Freund im 9/11 Memorial Museum.

Also pack an Süßigkeiten ein, was in den Koffer rein geht :blush: :thumbsup: und behalte den Zollfreibetrag für Waren, die in den USA verbleiben sollen, von meines Wissens 100 Dollar dabei im Auge und auch das maximale Gewicht des Koffers. :wink:

Nur nimm bitte keine Überraschungs-Eier mit - die sind verboten wegen dem Spielzeug in Lebensmitteln, und mit Alkohol gefüllte Pralinen/Schokolade sind meines Wissens auch verboten.

Viel Spaß in den USA...ich komme im Dezember wieder hinterher zum "Bäumchen gucken" im Rockefeller Center. :smiley:

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1528563281699 , zuletzt editiert von Ronny-Bonny

@mrstorm sagte:

Hallo,

die Antwort von Palme 30 ist schlichtweg falsch.----

Gruß

MrStorm

Jo! Mehr ist dazu bezüglich der USA-Einreise nicht zu sagen!

Also alles wieder rein in den Koffer. :sunglasses:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!