Also ich führe jedes Jahr bei meiner weihnachtlichen Dezember-Reise nach New York unzählige Tafeln an Schokolade in die USA ein - letztes Jahr z. B. 22 Tafeln "Ritter Sport", mehrere 300 Gramm-Tafeln "Milka", sechs 100 Gramm-Merci-Schokoladentäfelchen (im Handgepäck!), gefüllte Lebkuchen, Marzipankartoffeln, Werthers Original-Bonbons, Duplo-Riegel - das kann man alles bedenkenlos einführen und ich habe es auch die ganzen Jahre in die Zollerklärung geschrieben, die man im Flieger ausfüllen muss.
Mittlerweile ist das aber alles nicht mehr für das Zimmermädchen, das bekommt jetzt 2 Dollar auf den Nachtschrank gelegt, sondern für das nette Team an der Hotelrezeption meines Stamm-Hotels, für die Kinder meines "Chicken over Rice"-Bräters um die Ecke vom Hotel und für 'nen guten Freund im 9/11 Memorial Museum.
Also pack an Süßigkeiten ein, was in den Koffer rein geht und behalte den Zollfreibetrag für Waren, die in den USA verbleiben sollen, von meines Wissens 100 Dollar dabei im Auge und auch das maximale Gewicht des Koffers.
Nur nimm bitte keine Überraschungs-Eier mit - die sind verboten wegen dem Spielzeug in Lebensmitteln, und mit Alkohol gefüllte Pralinen/Schokolade sind meines Wissens auch verboten.
Viel Spaß in den USA...ich komme im Dezember wieder hinterher zum "Bäumchen gucken" im Rockefeller Center.