• silvia82
    geschrieben 1174044883000

Hallo!

Wir fahren im Mai in die USA (Florida). Bei den Zollbestimmungen habe ich gelesen, dass die Einfuhr jeglicher Medikamente in die USA verboten ist, d.h. keine Reiseapotheke. Es wird geraten ein englischsprachiges Attest für benötigte Medikamente mitzuführen. Habe aber keine große Lust, mir für jede Kopfschmerztablette eins zu besorgen.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Kontrolliert der Zoll das wirklich?

Vielen Dank im voraus,

Silvia

• Susanne xyz
    geschrieben 1174048432000

Ich habe immer eine Reiseapotheke bei mir, darunter sind auch verschreibungspflichtige Medikamente. Bislang hatte ich noch nie Probleme damit, obwohl das Gepäck vom US-Zoll schon ein paarmal gründlich durchsucht wurde. Aber die interessieren sich hauptsächlich für illegal eingeführte Lebensmittel.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1174049196000

Ja, wenn die kontrollieren dann wird genau gefragt (Drogen), hatte mal ASS ohne Verpackung dabei, da haben die mich totgefragt, waren erst zufrieden, nach dem Sie die Folie der Verschweißung genau untersucht hatten und ich zugestimmt hatte die Tabletten dort zu lassen....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1174054581000

Ich habe ebenfalls immer eine Menge Medikamente mit. Für verschreibungspflichtige Medikamente habe ich ein Attest mitgeführt, was aber nicht nötig war, nichtverschreibungspflichtige Medikamente interessieren hier eigentlich gar nicht.

• juanito
    geschrieben 1174064867000

hatte mal ASS ohne Verpackung dabei, da haben die mich totgefragt

Kein Wunder :D

Was heißt ASS nochmal? :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Winzi
    geschrieben 1174072001000

:disappointed: also, wenn eine Frau Pech hat und genau kontrolliert wird, die darf dann vor allen Leuten erklären, das die Tablettchen Anti-Baby-Pillen sind... :shock1:

• piscator
    geschrieben 1174115489000

@'Winzi' sagte:

:disappointed: also, wenn eine Frau Pech hat und genau kontrolliert wird, die darf dann vor allen Leuten erklären, das die Tablettchen Anti-Baby-Pillen sind... :shock1:

Hallo Andrea!

Schande über den Zollbeamten, der die Pillen-Verpackung nicht erkennt... ;)

Nein, im Ernst - ich habe letztes Jahr für verschreibungspflichtige Medikamente ein Attest vom Arzt mitgehabt, und die nicht-verschreibungspflichtigen sollten mit Beipackzettel versehen sein, damit man dem Beamten zur Not erklären kann, worum es sich handelt.

Andererseits - man bekommt in den (an jeder Ecke zu findenden) amerikanischen Drugstores nahezu jedes Medikament ohne Rezept, daher würde ich gar nicht so viel von D mitnehmen.

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Winzi
    geschrieben 1174133761000

Hallo Barbara,

ja, Du hast Recht bei Walgreens etc. bekommt man die dollsten Sachen ohne Rezept, wo jeder Arzt hier beim Verschreiben in Schweißausbrüche verfällt :D

Ich habe mal für einen Bekannten vor zig Jahren ein bestimmtes Vitaminpräparat aus so einem Drugstore aus dem Regal mitgenommen und habe ihm dies dann beim Sport gegeben. Ein anderen Sportfreund, der beim Flughafenzoll arbeitete, sah das und sagte mir dann: Da hast Du aber Glück gehabt, dass Du bei der Einreise hier nicht kontrolliert worden bist. Dieses Mittel hat Inhaltsstoffe wo wir die Packungen sofort einkassieren :shock1:

Da wußte ich dann Bescheid :shock:

Lieben Gruß

Andrea

• Steffi26587
    geschrieben 1174142483000

Ist das wirklich so, dass man als Frau ein englischsprachiges Attest für die Pille braucht?? Ich mein, der Großteil der Frauen hat doch bestimmt die Pille im Handgepäck oder?? Und trotzdem wird das so stark kontrolliert? Das werd ich mich wohl noch informieren müssen, da ich im Juni das erste Mal in die USA fliege.

• FrauSchulz
    geschrieben 1174244854000

Wir waren kürzlich in Florida und haben im Koffer eine ganze Tüte voller Medizin mitgeschleppt. Man weiß ja nie, was die Kinder oder man selbst so ausbrütet.

Hatten damit weder bei der Ein- noch Ausreise Schwierigkeiten. Im Handgepäck sollte man Medikamente (es sei denn sie werden ganz dringend benötigt) nicht haben, wenn es sich um banale Sachen handelt. Wurden genauso kritisch beäugt wie Flüssigkeiten, Schminke, Cremes und Lebensmittel (Einfuhr sowieso verboten).

*** The Stars and Stripes forever! ***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!