Kaugummi nach Amerika?
Kaugummi nach Amerika?
Irgendwo gab es schon einmal ein Thread zu dem Thema, in dem ich eine ausführliche Liste gepostet hatte...
Generell und etwas vereinfacht kann man sagen, frische Lebensmittel wie Obst, Gemüse und Fleisch sind verboten, abgepackte Süßigkeiten aber erlaubt.
Aber das müßtest Du ja wissen, wenn Du die USA-Zollerklärung ausgefüllt hast
@'Susanne xyz' sagte:
Generell und etwas vereinfacht kann man sagen, frische Lebensmittel wie Obst, Gemüse und Fleisch sind verboten, abgepackte Süßigkeiten aber erlaubt.
Stimmt genau. Du solltest das Brot und die Wurst zu Hause lassen
Auch Obst sollte man vorher essen. Dafür gibt es die Hunde, die nach Nahrungsmittel suchen.
Hallo Leute,
mir fällt zu diesem Thema übrigens eine nette Geschichte ein, die mir ein Bekannter erzählt hat: Er war mit seiner Frau in die USA geflogen und hatte im Gepäck Schinken für deutsche Freunde dort dabei. Beim Zoll lief auch die liebe Beagle-Brigade herum und einer dieser süßen Hundis setzte sich genau zwischen seiner Tasche und einer anderen Tasche, die verschliessener aussah, hin. Was passierte: der Zöllner nahm zur Kontrolle die andere Tasche mit und dort zog er auch irgendwas an frischen Lebensmitteln heraus
Der Beagle hat alles richtig gemacht, er konnte ja nicht sprechen und sagen: Beide Taschen bitte Und mein Bekannter hat tief durchgeatmet...
Ich sage Euch aus meiner Beagleerfahrung: diese Hunde riechen alles und wenn es verschweisst ist !!
Gruß
Winzi
Kontaktlinsenflüssigkeit im Handgepäck wird bei mir wohl auch der Fall sein. Hattest du damit Probleme beim Zoll? Auf jeden Fall bin ich jetzt bezüglich der Medikamente im Handgepäck schon etwas beruhigter...
@'Steffi26587' sagte:
Kontaktlinsenflüssigkeit im Handgepäck wird bei mir wohl auch der Fall sein. Hattest du damit Probleme beim Zoll?
Hi!
Nein, ich hatte keine Probleme. Ich habe mir beim Optiker eine Probeflasche (50 ml) Kochsalzlösung besorgt und die mit ins Handgepäck, also in diesen Zipperbeutel, getan. So konnte ich irgendwann im Laufe des Tages die Linsen rausnehmen und zumindest in der Kochsalzlösung aufbewahren. Fand ich so am einfachsten, im Motel habe ich sie dann gereinigt.
Die großen Flaschen Reiniger usw. habe ich in den Koffer gepackt, sie wären ja im Handgepäck verboten gewesen. Übrigens habe ich inzwischen hier gelesen, dass die Kontaktlinsenpflege in USA um einiges günstiger sein soll, als hier bei uns. Ob man aber alle Sorten bekommt, weiß ich nicht (ich habe meine lieber mitgenommen, weil ich nicht wußte, ob ich evtl. andere Produkte vertragen würde).
LG
Barbara
Hallo,
ich hab gelesen, dass Medikamene "für die Dauer des Aufenthalts" mitgenommen werden dürfen.
Was ist wenn der Aufenthalt 5 Monate dauert?
Ich benötige dafür zwar nur 5 Spritzen, aber ich weiß halt nicht ob so lange Aufenthalte auch genehmigt sind...
Es handelt sich hier um Psychopharmaka, ein Attest wird kein Problem.
Beste Grüße,
yowa.
Hey,
soweit ich weiß, ist es so, dass man sich bei einem Aufenthalt in der USA, der länger als 90 Tage ist, ein bestimmtes Visum holen muss. Dies liegt an der ESTA Gültigkeit, die nun mal nur 90 Tagen entspricht.
Dementsprechend denke ich, dass soweit auch der Arzt auf dem Attest vermerkt, für wie viele Tage/Monate die Dosis des jeweiligen Medikaments gedacht ist, alles im grünen Bereich ist.
(Natürlich nur, wenn alle anderen Dokumente ebenfalls gültig sind und auf dem Visum der Aufenthalt von 5 Monaten erwähnt wurde).
Ich garantiere für nichts, weshalb ich mich am besten direkt bei Personen informieren würde, die dafür zuständig sind!
Hallo,
was ist denn mit Attest des Arztes gemeint?
Reicht so etwas: https://www.adac.de/_mmm/pdf/Formular-Aerztliches-Attest_Texteingabe_290174.pdf?quer=attest
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!