Hallo, ich muss leider zusammen mit einem Kollegen von Deutschland aus nach Amerika fliegen. WeiL ich mich einer Schönheitsoperation aus gesundheitlichen und auch aus ästhetischen Gründen unterziehen musste und habe, was aber unbemerkt blieb, würde mich nun interessieren wie es bei den deutschen und amerikanischen Flughäfen mit der Diskretion aussieht? Nacktscanner/Kontrolle usw. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Einreise, Diskretion, Nacktscanner
-
geschrieben 1462796970000
-
geschrieben 1462799803000
Meinst Du der Kollege dürfte gucken?
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1462800513000
Über jedem "Nacktscanner" hängt ein riesiger curved HD-Bildschirm, auf dem der oder die Gescannte in allen Details abgebildet wird. Narben leuchten violett auf, sogar in Hautfalten versteckte. Silikon-Implantate fluoreszieren geradezu. Auch Cellulite-Beulen werden kontraststark hervorgehoben.
Der alte Trick, feuchte Unterwäsche zu tragen, um die Röntgenstrahlen abzuschirmen, führt nur zu einem Scan mit erhöhter Leistung, damit jede Einzelheit sichtbar wird. Oh, was ist das immer für ein Kichern und Glucksen in den Reihen der Wartenden! Die Zeit vergeht dadurch wie im Fluge! Gelegentlich hört man auch "Mein lieber Schwan!" und ähnlichen Beifall. Meist aber eher Abfälliges!
Sorry, aber in Wahrheit sieht man nichts. Gar nichts. Nicht einmal der Officer, der direkt vor dem Bildschirm sitzt, sieht irgendwelche Details. Dein Geheimnis bleibt gewahrt.
-
geschrieben 1462801283000
genial Gunnar. respect!
Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia -
geschrieben 1462802587000
Ist heute der 1. April?
Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard*** -
geschrieben 1462802924000
Und unabhängig davon wird niemand gezwungen, den Nacktscanner zu nutzen. Einfach vorher Bescheid sagen und man wird separat ohne Nacktscanner kontrolliert. Dauert aber teilweise ganz schön lange ... Da würde ich lieber meine Doppel-D-Implantate herzeigen.
-
geschrieben 1462812463000
Vielen Dank für eure Antworten.
Bin mir halt nur etwas unsicher weil er und ich zusammen reisen (Mitreisende/r) also quasi zusammen gehören und auch anschließend im selben Hotel und Zimmer (je Einzelbett) wohnen, weshalb es ja sein könnte, dass wir als Paar zusammen "durchleuchtet" werden und er das dann mitbekommt, weil er vor oder nach mir dran ist. Ob nun ein Officer oder sonst wer das in seinem Büro sieht oder nicht, ist mir auch egal. Möchte das halt nur nicht öffentlich im Fokus vor meinem Mitreisenden oder anderen Passagieren/Passanten diskutieren oder bekannt geben. Fällt wie gesagt auch nicht auf, da ich meine Naturgröße und Form gewählt habe. Also Stinknormal und kein Doppel D Hab also auch somit kein Problem durch den Scanner zugehen
Aber: Zeigen denn die Scanner nicht in diesem Personenumriss an, dass im Brustbereich "etwas auffällig" ist und man gerade dann gefragt wird? So habe ich das zumindest schon einmal gehört...
Wie ist das denn bei der Verweigerung? Wird man dann nicht gerade sehr aufwändig untersucht und befragt? Also nicht nur warum, weshalb und wieso?
Sorry, wenn ich nochmal nachfrage.
-
geschrieben 1462813726000
Da wird lediglich ein Strichmännchen auf dem Monitor angezeigt, sonst gar nichts. Daher habe ich den hysterischen Begriff "Nackstscanner" sowieso nie verstanden.
Ja, du wirst bei einer Verweigerung sehr ausführlich untersucht. Ich bin schon mit Leuten gereist, die sich verweigert haben und ich musste jedes Mal 15 - 20 Minuten auf die warten. Die nehmen dann dein komplettes Handgepäck auseinander und tasten dich sehr gründlich ab.
-
geschrieben 1462814712000
Komische firma, die ihre weiblichen angestellten mit einem männlichen kollegen aufs selbe zimmer buchen.
sehr merkwürdiger thread.
Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia -
geschrieben 1462820503000
stimme zu "cjmddorf"....stimme Dir zu...