• Whistler
    geschrieben 1190479732000

Hallo USA-Kenner und -innen :laughing:

die Einreisebestimmungen in die USA sind sehr hart geworden und mich zieht seitdem nichts mehr in dieses Land. Kreditkartennummer angeben, Email-Adresse etc.

Meine konkrete Frage: Wenn ich von Deutschland via einen US-Airport in die Karibik fliegen will und halte mich ausschliesslich im Transferbereich des Airports auf, sind die Bestimmungen ähnlich? Wer weiss, wo es konkrete Infos dazu gibt?

Im voraus schon mal besten Dank und Grüße vom Niederrhein

Whistler

• Florida-Marlin
    geschrieben 1190517933000

@Whistler sagte:

Hallo USA-Kenner und -innen :laughing:

die Einreisebestimmungen in die USA sind sehr hart geworden und mich zieht seitdem nichts mehr in dieses Land. Kreditkartennummer angeben, Email-Adresse etc.

Meine konkrete Frage: Wenn ich von Deutschland via einen US-Airport in die Karibik fliegen will und halte mich ausschliesslich im Transferbereich des Airports auf, sind die Bestimmungen ähnlich? Wer weiss, wo es konkrete Infos dazu gibt?

Im voraus schon mal besten Dank und Grüße vom Niederrhein

Whistler

Wie kommst du darauf, ich bin vor 6 Tagen eingereist, die wollten außer meinem Fingerabdruck und meinem Foto nix. Keine Kreditkartennummer, E-Mail Adresse ??

Bis dann

• LadyLuck
    geschrieben 1190560868000

Das ist doch typisch, woher haben diese Leute solche Infos her???? :frowning:

Es hat sich nicht viel verändert. Du mußt vor Abflug am Flughafenschalter lediglich die erste Anschrift in den USA nennen, im Flieger muß man wie sonst auch das grüne Formular und das weiße (Zoll) ausfüllen. Bei der Imigartion gibst du dann das grüne Formular mit deinem Reisepass ab, lächelst 1x nett in die Kamare, dann rechter und linker Zeigefinger auf den Scanner und schon bist du durch. Und es tut nicht weh ;)

Wer hat dir denn den Mist mit der Kreditkartennummer und Email Adresse erzählt??

Wenn du über die USA in die Karibik fliegst, dann mußt du das ganz genauso machen wie wir alle auch. Also überleg es dir gut ob du dir das antun willst :D

• Whistler
    geschrieben 1190573280000

Hallo,

ich wollte eigentlich weniger emotionale, mehr sach- und fachliche Informationen. Trotzdem vielen Dank für die Posts. Ein bisschen kann ich ja davon verwenden.

Besten Dank

Whistler

• mawota
    geschrieben 1190581991000

Hallo

Die Einreise verläuft gleich, ob im Transit in ein Drittland oder Ferien in den USA. Der einzige Unterschied ist, dass auf dem, im Flugzeug verteilten, Immigrationformular statt der Adresse in den USA "in Transit" notiert werden kann. Aber sonst ist es so wie LadyLuck sagt - Lächeln, Foto, Fingerabdrücke - fertig. Ah ja und das Gepäck muss auch vom Band genommen werden und durch den Zoll gebracht werden. Danach direkt wieder aufs Band für den Anschlussflug.

Betreffend emotional und sachlich: Deine Eingangsfrage war ja schon auch etwas krass "mich zieht nix mehr in dieses Land" - und das im USA-Forum. ;)

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Whistler
    geschrieben 1190808906000

Hallo Markus,

Danke für deinen Hinweis. Genau das habe ich gesucht.

Beste Grüße

Whistler

• maran-08
    geschrieben 1190882402000

Hallo,

ich bin schon oft in den Staaaten gewesen und habe noch nie meine Kreditkartennummer noch meine Email-Adresse angeben müssen. Zuletzt war ich im Juni 2007 da - nichts dergleichen.

Aber gestern habe ich von sicherer Stelle erfahren, dass ein junger Mann, der in die Staaten einreisen wollte, von der Imigration abgewiesen und zurückgeschickt wurde.

Hintergrund ist folgender:

Der junge Mann hat sich privat sehr gute Fähigkeiten als Jongleur angeeignet. Beruflich macht er was anderes. Durch private Email-Kontakte zu einem Klein-Zirkus in den Staaten hat er versprochen, einmal in diesem Zirkus kostenlos mit seiner Jongleur-Nummer aufzutreten.

Der Imigration-Beamte fragte den jungen Mann, wie üblich, nach dem Zweck seiner Reise. Nach seiner Antwort, er beabsichtige Ferien in den Staaten zu machen, überraschte ihn der Beamte mit der Feststellung, dass sei eine Lüge, er wolle in einem Zirkus auftreten und das sei eine unerlaubte berufliche Tätigkeit.

Die Geschichte ist verbürgt. Sie hat mich total überrascht und läßt mich schwer grübeln ...

Gruß, Hardy

• sandy
    geschrieben 1190886119000

Hallo Hardy,

ohne dir persönlich zu nahe treten zu wollen, aber ich kann die GEschichte irgendwie nicht so recht glauben.

Die einzige Erklärung die ich habe, ist, dass jemand den jungen Mann bei der Homeland Security bzw. Immigration angeschwärzt hat und sein Wissen über den geplanten Auftritt weitergegeben hat. :frowning:

Aber ich grüble weiter mit dir mit!

LG

Sandy

• maran-08
    geschrieben 1190898449000

Hallo Sandy,

ich nehme Dir das gar nicht übel, es zeigt ja nur, dass Du kritisch bist und das sehe ich positiv, vor allem, weil Du es sachlich vorträgst.

Ich habe auch lange darüber nachgedacht, ob ich es überhaupt schreiben soll, weil es eben so unglaublich klingt.

Man weiß allerdings, dass "die" mails abgeklopft werden mit bestimmten Suchbegriffen, man weiß auch, dass es in Deutschland eine riesige Station (Nähe München) gibt oder gab, wo das alles stattfindet / stattfand. Ich weiß nicht, ob es diese Einrichtung noch an dieser Stelle gibt.

Glaub es mir, ich bin ein sehr kritischer Mensch und glaube längst nicht alles, was meine Ohren hören - aber diese Geschichte hat mich wirklich sehr nachdenklich gemacht, weil ich eben weiß, aus welcher Quelle sie kommt (das werde ich hier nicht sagen).

LG Hardy

• missmarion
    geschrieben 1199328164000

ist das mit dem "lächeln" auf den fotos, die auf dem flughafen gemacht werden spaßig gemeint? :? bei den neuen pässen muß man todernst gucken. darf man dort wirklich normal ausschauen? danke für die antwort ach ja und hab gehört, daß ab jetzt alle 10 fingerabdrücke genommen werden, hat das schon jemand mitgemacht? viele grüße marion aus berlin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!