• chinamoon
    geschrieben 1201006706000

@taiger Wutz

Hallo,

naja, sicher sind die eigenen Erlebnisse die ehrlichsten etc., nur was nützt mir das, wenn ich irgendwo in den USA am Flughafen Theater habe, weil mein Mann z.B. Ausländer ist etc. :?

Wenn man ja von den Erfahrungen anderer nicht profitieren kann / soll, dann bräuchte man ja im HC auch keine Fragen stellen... ;)

Wie gesagt, wenn es irgendetwas bei der Einreise etc. zu beachten gibt, würde ich mich über Tips freuen....

Grüße ,Maria

• taiger.wutz
    geschrieben 1201008195000

Hallo Maria,

wenn Dein Mann einen deutschen (bordeauxfarbenen) Paß hat - dann ist er Deutscher (zwar griechischer Herkunft, aber jetzt deutscher Staatsbürger).

Als Deutscher bzw EU-Bürger (auch da hätte Dein Mann mit griechischem Paß) - null Probleme.

Wenn Du an Bord all die Einreisedukomente RICHTIG ausfüllst (und natürlich Dein Mann), da helfen Dir in der Regel die Flugbegleiter, dann wird`s mit der Einreise keine Probleme geben. Warum auch??? ;)

Und in Amerika sind wir alle Ausländer...

Kalli mera, Maria.

Taiger

P.S. Wenn hier Dritte oder gar Vierte zitiert werden, kommt meistens nichts verwertbares heraus.

Es gibt hier genügend Leute mit eigenen Erfahrungen und die sind, meiner Meinung nach, authentischer.

Weißt Du jetzt, was ich meine?

Aber - es ist halt nur meine Meinung! Andere haben andere Meinungen.

Das ist gut so.

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • mcgee
    geschrieben 1202051856000

@taiger.wutz sagte:

Ui ui ui... das wußte ich jetzt aber auch nicht - also ich habe schon immer 10 Finger und meine Frau auch und meine Schwiegermutter auch... :laughing: :rofl:

Lady :kuesse:

Spaß muß sein...

Gruß

Taiger

Die meisten Leute, die ich kenne (und ich auch) haben nur 8 Finger !!!

und zwei DAUMEN :rofl:

mcgee

• noeler
    geschrieben 1202743055000

@LadyLuck sagte:

Das habe ich aber auch schon gehört. Der Freund meines Schwager ist auch halb & halb und nimmt immer beide Pässe mit. In DE zeigt erst erst immer den amerikanischen um die Zollbeamte zu ärgern. Danach holt er den deutschen Pass vor ;) Die stellen sich bei ihm immer so an.

Im Oktober mußten wir noch 2 Finger zum scannen geben.

In den naehcsten Monaten muessen alle EU Buerger Online eine Einreisegenehmigung beantragen. Die Bearbeitung dauert einige Tage.

Wurde heute bekannt. Genauer Starttermin unbekannt. Quelle div. Radiosender und der Spiegel.

4 8 15 16 23 42
  • LadyLuck
    geschrieben 1202803496000

Bitte????????? Woher stammt das denn. Die Amis haben eh noch viel vor mit uns EU-Bürgern. Eventuell nur noch mit Visum einreisen oder 48h vor Abflug online einen Fragebogen ausfüllen usw. Mal sehen was davon kommt und was nicht.

• noeler
    geschrieben 1202817247000

Na, von diversen Nachrichtensendungen.

Neben der geplanten Verschaerfung der Datenuebmittlung (mann will, dass selbst nur beim Ueberflug ueber die USA saemtliche Daten uebermittelt werden) kommt auch das Onlineverfahren (steht schon fest), bei dem jeder vorher seine Erlaubnis einholen muss.

Kannste zB auf Spiegel online nach lesen.

4 8 15 16 23 42
  • LadyLuck
    geschrieben 1202826307000

"Zudem wird die US-Behörde für Heimatschutz innerhalb weniger Monate ein neues Permit-System für Europäer einrichten. Damit müssen sie, bevor sie überhaupt ein Flugticket in die USA gebucht haben, online eine Einreisegenehmigung beantragen - ein Verfahren, das einige Tage in Anspruch nehmen kann."

Habe ich gerade beim Spiegel gefunden. Danke noeler :D !

Dann muß ich erst fragen ob ich in die USA einreisen darf. Sagen die ja du darfst, ist das günstige Angebot weg :disappointed:

Mal sehen auf was für weitere gloreiche Ideen das Heimatschutzministerium noch so kommt. :?

• noeler
    geschrieben 1202827640000

Nunja, zB hat heute die EU bekannt gegeben, dass man auch bei der Ausreise / Einreise in die EU in ca. 12 Monaten die Fingerabdruecke am Airport hinterlassen muss.

4 8 15 16 23 42
  • mawota
    geschrieben 1202889016000

@noeler sagte:

Nunja, zB hat heute die EU bekannt gegeben, dass man auch bei der Ausreise / Einreise in die EU in ca. 12 Monaten die Fingerabdruecke am Airport hinterlassen muss.

Hallo

Die neuen Vorschriften mit den Visa in die USA soll nach meinen Infos (Tages-Anzeiger Zürich, Le Matin Paris) nur die neuen Mitglieder der EU im Osten betreffen. Mit Griechenland (die zurzeit noch ein Visum für die USA brauchen) sollen Verhandlungen laufen. Die "alten" EU-Länder und die Schweiz sollen von den Visa nicht betroffen sein.

Mit Schengen soll demnächst die Aussengrenze der EU besser überwacht werden. Als Aussengrenze gelten aber auch die Flughäfen, wo man aus Übersee das erste Mal in Europa ankommt. Hier will man auf den Standard der USA aufrüsten - Fingerabdrücke, Biometrische Daten etc. Eigentlich wäre dies in diesem Sinne zu begrüssen, wenn man bedenkt wie einfach die Einreise in Europa für Leute aus den anderen Kontinenten ist. Zudem würde auch die Ausreise kontrolliert, analog den USA wo man sich elektronisch bzw. durch das Check-in am Flughafen abmelden muss.

Sicherheit, auch wenn sie nicht vollkommen ist, ist einfach umständlich.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • taiger.wutz
    geschrieben 1202890897000

Hallo Markus,

danke für Deine ausführlichen Ausführungen u n d die Richtigstellung über griechische Staatsbürger ;)

Da ist mir wirklich ein faux pas unterlaufen, Pardon!!!

Ansonsten kann und muß ich mich Deinen kompetenten Informationen nur anschließen...

Gruß an den Züricher See.

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!