Wir waren im August in Florida und die Einreise war bis auf die Wartezeit ein Klacks...Der Herr am Schalter war extrem nett und hat nur mit uns gescherzt und gelacht...es war eine sehr kurzweilige Sache...2 Fingerabdrücke, Bild und Stempel...nix Schlimmes...wir waren sehr erstaunt da wir vorher auch alle möglichen Geschichten über die ach so harten Einreisebestimmungen gelesen bzw. gehört hatten...haben uns danach angeschaut und gelacht...auf dem Bild übrigens auch ;o) Also alles halb so wild und wenn ich den Leuten am Einreiseschalter blöd komme dann muss ich sicher auch mit einer härteren Gangart rechnen...
Einreise-/Transferbestimmungen US-Airports
-
geschrieben 1199349133000Voyager_100
-
geschrieben 1199406463000
-etwas OT, aber trotzdem :
Mein Sohn (deutsche und amerikanische Staatsbürgerschaft, 14 J.) ist gestern alleine vom Weihnachtsurlaub beim Vater in USA wieder nach D zurückgeflogen. Bei der Einreisekontrolle in FRA korrekt am NON-EU Schalter angestellt (er reist in die USA immer mit seinem US-Pass, hat auch keinen deutschen Reisepaß, nur Kinderausweis), wurde er bei der Kontrolle erst gefragt, warum er einen US-Pass habe und nachdem er die halbe Familienhistorie erklärt hatte (Mama D, Papa US...) wurde er angeschnauzt, er solle gefälligst beim nächsten Mal mit einen deutschen Ausweis wieder nach D einreisen, dann bräuchte der Pass nicht gestempelt werden! Hallo???? Gehts noch? Lt. meinem Sohn war noch kein US-Beamter bei der Einreise so unfreundlich wie gestern dieser deutsche.
Soviel dazu,
Lg
Sandy
-
geschrieben 1199445726000
Das habe ich aber auch schon gehört. Der Freund meines Schwager ist auch halb & halb und nimmt immer beide Pässe mit. In DE zeigt erst erst immer den amerikanischen um die Zollbeamte zu ärgern. Danach holt er den deutschen Pass vor Die stellen sich bei ihm immer so an.
Im Oktober mußten wir noch 2 Finger zum scannen geben.
-
geschrieben 1199446842000
Wenn sonst alles OK war......
[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size] -
geschrieben 1200912286000
Hallo,
wir planen auch eine Kurzreise nach New York, habe schon viel negatives über die Einreiseformalitäten gehört, aber ehrlichgesagt hätte ich gerne mal gewusst, auf was man sich genau einstellen muss
Mache mir deshalb ein wenig Gedanken, weil mein Mann Ausländer mit deutschem Pass ( Grieche ) ist und wir nun wirklich keine Lust auf irgendwelche Diskussionen am Flughafen etc. haben.
Kann da wirklich etwas"passieren" ?
Vielen Dank !
Maria
-
geschrieben 1200914119000
Also wir hatten bisher auch immer nur sehr nette Leute, die mit einem nette Späßchen gemacht haben und sich nett Unterhalten haben, bei 4 Leuten dauert die Prozedur ja schon etwas länger. Ich durfte mir sogar die Stempel selber in den Reisepass machen ( Weil ich zufällig am gleichen Tag Geb hatte wie der nette Mann und er meinte, dann dürfe ich das:-))
Also ich kann nichts negatives darüber sagen. Man muss wie gesagt (ab 01.01. alle Finger) die Finger scannen und nen Foto machen lassen und gut ist die Sache.
Weltenbummler -
geschrieben 1200924792000
Jetzt echt alle 10 Finger?? Und nächstes Jahr unsere Füße ??
Die spinnen die Amis
-
geschrieben 1200926494000
Ob jetzt "nur" ein Finger, oder zwei oder gar 10, ist mir wirklich wurscht.
Es ist so und fertig.
Amerika macht seine Gesetze - wir die unsrigen.
Wenn ich in ein fremdes Land einreise, muß ich mich den dortigen Einreisebestimmungen fügen oder - draußen bleiben.
Aber worüber ich jetzt mehr und mehr schmunzeln muß, sind solche Statements: da habe ich von meinem... gehört... und der/die... hat erlebt...
Leute, laßt doch die Erlebnisse von Dritten. Die sind in der Regel am Schluß sowas von über/untertrieben und verfälscht ( Kennt Ihr eigentlich noch "stille Post"?).
Am ehrlichsten und damit authentischsten sind eigene Erlebnisse. Nur mal so.
Gruß
Taiger
"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski -
geschrieben 1200929621000
Das war ja auch nicht bös gemeint .
Ich wußte nur nicht wann sie die 10 Finger einführen.
Mir ist das so egal, fliege trotzdem im Mai wieder rüber!!
-
geschrieben 1200931129000
@LadyLuck sagte:
Ich wußte nur nicht wann sie die 10 Finger einführen.
Ui ui ui... das wußte ich jetzt aber auch nicht - also ich habe schon immer 10 Finger und meine Frau auch und meine Schwiegermutter auch... :rofl:
Lady
Spaß muß sein...
übrigens bin ich schon im April drüben - Hawaii (ätsch)
Gruß
Taiger
"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski