• Prophecy2201
    geschrieben 1281981791000

Joar, hab ich mir schon gedacht, nachdem ich den Passus gelesen hatte.

Auch wenn die 14$ nicht wirklich wehtun, find ichs schon ziemlich frech dass man einmal einreisen muss und dann noch bezahlen, obwohl man nur umsteigen möchte.

Wäre in Deutschland undenkbar!

• steveatten
    geschrieben 1281988775000

@unbeachable sagte:

Sorry Prophecy, aber Deine Aussage ist leider leider falsch. Die Gebühr ist auch zu entrichten, wenn man in den USA nur umsteigt und direkt in ein anderes Land weiterfliegt.Grund: In fast allen Flughäfen der USA - als Ausnahme fällt mir spontan nur Miami ein - gibt es keinen Transit mehr. Dies bedeutet, dass man in die USA einreisen muss, um dann wieder vor dem Weiterflug neu einzuchecken. Finde ich auch ganz toll, haben wir nämlich letztes Jahr in New York selber erleben müssen. Also sollte man mindestens 2 Stunden zwischen Landung und Weiterflug bei der Buchung mit einkalkulieren, aiherheitshalber eher noch ein bischen mehr.  Und da man einreist, muss auch bezahlt werden.

Hi,

Wenn ich das richtig verstehe bedeutet dass z.B für einen Flug

Frankfurt - New York - Las Vegas

Frankfurt Gepäck einchecken, in NY aus dem Flieger raus, Gepäck abholen, durch den Zoll, Gepäck wieder einchecken, zum Abfluggate nach Las Vegas oder? :-)

1) Jetzt frage ich mich was passiert falls man gedacht hat sein Gepäck würde bis Las Vegas durchgecheckt sein und geht ohne Gepäck durch den Zoll um zu seinem Anschlussflug zu kommen?

2) Wie sieht es bei Rückflügen aus nach Europa falls man einen Zwischenstop auf amerikanischem Boden macht?

Danke

Steve

• Sandmuecke
    geschrieben 1281989627000

Nee, wenn dein Gepäck in Frankfurt bis Las Vegas eingecheckt ist, brauchst du dich nicht in NY dadrum zu kümmern!

Aber die Sache mit dem Umsteigen in den Staten und der Einreise war doch immer schon so! Deshalb werden einem im Reisebüro immer Flüge mit Umsteigen in Europa empfohlen, z.B. London, Amsterdam. Besser ist natürlich ein Nonstop-Flug, aber der ist ja nicht immer möglich oder bezahlbar.

• Susanne xyz
    geschrieben 1281991922000

Hallo steveatten

bei der Einreise in die USA muß man immer die Koffer am 1. Flughafen, an dem man ankommt, abholen und damit durch den Zoll gehen. Da die Kofferbänder i.d.R. direkt hinter der Einreisekontrolle sind, kann man sie eigentlich nicht verfehlen. In der Regel stehen ja auch Kontrolleure beim Zoll, die sicherlich die Reisenden fragen, wo sie ihr Gepäck gelassen haben, falls sie nur mit dem Handgepäck ankommen.

Auf der Rückreise sieht die Sache anders aus, da Du nicht mehr durch den US-Zoll mußt, wird das Gepäck durchgecheckt und Du nimmst es erst in Frankfurt wieder entgegen.

• jumpseat
    geschrieben 1281992557000

@'Sandmuecke' sagte:

Nee, wenn dein Gepäck in Frankfurt bis Las Vegas eingecheckt ist, brauchst du dich nicht in NY dadrum zu kümmern!

Das stimmt nicht - wir sollten hier nicht für Verwirrung sorgen.

Man muss definitiv das Gepäck holen, durch den Zoll und danach wieder aufgeben - egal ob es in (z.B.) FRA bis LAS eingecheckt wurde.

Auf dem Rückweg ist das dann nicht der Fall, dort wird es automatisch bis nach FRA durchgecheckt - aber auf dem Hinflug muss es abgeholt und erneut - meist direkt hinter dem Zoll - wieder aufgegeben werden. Geht völlig unkompliziert und ohne lange Wartezeit, der Koffer wird i.d.R. einfach nur auf ein Band gelegt.

find ichs schon ziemlich frech dass man einmal einreisen muss und dann noch bezahlen, obwohl man nur umsteigen möchte.

Wäre in Deutschland undenkbar!

Naja... was man aktuell so über die Luftverkehrsabgabe hier im Land hört, würd ich mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen ;-)

• Sandmuecke
    geschrieben 1281993672000

@jumpseat sagte:

Das stimmt nicht - wir sollten hier nicht für Verwirrung sorgen.

Man muss definitiv das Gepäck holen, durch den Zoll und danach wieder aufgeben - egal ob es in (z.B.) FRA bis LAS eingecheckt wurde.

Auf dem Rückweg ist das dann nicht der Fall, dort wird es automatisch bis nach FRA durchgecheckt - aber auf dem Hinflug muss es abgeholt und erneut - meist direkt hinter dem Zoll - wieder aufgegeben werden. Geht völlig unkompliziert und ohne lange Wartezeit, der Koffer wird i.d.R. einfach nur auf ein Band gelegt.

Wenn's ein und die selbe Fluggesellschaft ist nicht, meiner Meinung nach

• Susanne xyz
    geschrieben 1281994022000

Hallo Sandmuecke,

es stimmt nicht, was Du schreibst. Man muß die Koffer immer am 1. Flughafen, an dem man ankommt, holen und damit durch den Zoll gehen, wie ich es auch eben gerade schon geschrieben habe.

• maran-08
    geschrieben 1281994580000

Bei den Amis muss man auf dem ersten Flughafen, auf dem man zuerst landet, IMMER durch die Immigration und dann auch sein Gepäck entgegennehmen und durch den Zoll marschieren, auch wenn man nur auf der Durchreise ist und sofort zum nächsten Ort in den USA (oder auch außerhalb der USA) weiterfliegt.

• 4Traveller
    geschrieben 1281996712000

Das ist definitiv so! Bei der ersten Landung auf us-amerikanischem Boden muss man durch die Imigration und mit dem Koffer durch den Zoll. Dann den Koffer wieder auf die gekennzeichneten Transferbänder stellen, wenn der Koffer beim Einchchecken bereits durchgecheckt wurde.

Die gute Nachricht, seit einigen Wochen braucht man bei einigen Fluggesellschaften (z.B. LH, UA, CO oder US) nicht mehr das I-94 im Flugzeug ausfüllen. So war es bei uns vor 3 1/2 Wochen auf dem LH Fulg DUS-EWR.

4Traveller

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • steveatten
    geschrieben 1282036189000

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Denke mal dass müsste jetzt klar sein :-)

@Sandmuecke

Deine Überlegungen hatte ich am Anfang auch da ich es auch so kenne dass je nach Airline das Gepäck durchgecheckt wird bis zum Endziel. Da wollen die Amis es dann anders handhaben :-)

Jetzt noch eine Frage? :-)

Bei diesen Transitbändern steht da ein Angestellter der das Gepäck kontrolliert? Könnte ja sein das ein Passagier wo das Gepäck nicht durchgecheckt wurde es irrtümlich darauf legt und nicht zum normalen Checkin geht für seinen Weiterflug.

Ich weiss ich denke mir immer schöne Sachen aus "was wenn" wäre :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!