Meiner Erinnerung steht da immer jemand, der behilflich ist und auch auf die Banderole schaut.
Einreisegebühr USA - 14 USD
-
geschrieben 1282037558000
-
geschrieben 1282076404000
@steveatten sagte:
Bei diesen Transitbändern steht da ein Angestellter der das Gepäck kontrolliert? Könnte ja sein das ein Passagier wo das Gepäck nicht durchgecheckt wurde es irrtümlich darauf legt und nicht zum normalen Checkin geht für seinen Weiterflug.
Steveatten,
zum einen steht dort immer Personal. Zum anderen wirst Du ziemlich schnell ein Problem haben. Denn in der Regel musst Du gleich danach für einen Weiterflug nochmals durch eine Sicherheitskontrolle. Denn normalerweise bleibt man im Transitbereich und kommt nicht in den Check-In Bereich (anders ist es teilweise in Chicago).
Sandmücke,
und auch von mir die Bestätigung: In den letzten 9 Jahren war ich teils mehrmals in den USA und bin fast immer umgestiegen. Es muss jeder durch die Immigration, dann sein Gepäck einsammeln, mit dem Gepäck durch den Zoll und dann das Gepäck wieder abgeben. Technisch gesehen ist das Gepäck durchgecheckt (sprich die Banderole weist schon den Endflughafen aus). Und das hat nichts damit zu tun, mit welcher Fluggesellschaft man weiterfliegt (inzwischen ist es auch möglich, das Gepäck auch bei einem Wechsel der Alliance durchzuchecken, innerhalb einer Alliance geht es ohnehin, sprich LH in die USA und weiter mit UA).
4Traveller,
danke für die Bestätigung, dass das I-94W Formular abgeschafft ist.
Gruß
Carmen