Hallo ,Sternenforscher.
Als 3-facher Vater erlaube ich mir, ein sicher kompetentes Urteil über Reisen mit Kleinkindern abgeben zu können.
Mehrere Dinge generell:
1. Lange Flugreisen können (müssen nicht) für Kinder und Eltern zu einer Tortur werden insofern, als dass Kleinkinder manchmal den Druckausgleich im Ohr nicht richtig hinbekommen und dann höllische Schmerzen haben, was dann natürlich für alle Mitreisende zu einem eher unruhigen Flug führt und die Eltern an den Rand der Verzweiflung treibt.
2. Der häufige Hotel / Motelwechsel ist mit Kleinkind anstrengend und auch für das Kind nicht angenehm, insofern ist dein Ansatz Wohnmobil schon wirklich sehr gut, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das ein sehr viel entspannteres Reisen ist.
3. Du bist als frischgebackene Eltern, zumal, wenn es das erste Kind ist, ohnehin immer sehr angespannt, möchtest keine Fehler machen. Eine solche Erlebnisreise ist,das wirst du zugeben, schon unter normalen Umständen kein ErholungsurlaubMit Kleinking kann so etwas leicht in Stress ausarten. Es braucht ja nicht einmal etwas Schlimmes passieren, euer Kleines braucht ja nur den Ortswechsel nicht gut zu vertragen, eine Erkältung bekommen oder Verdauungsprobleme, etc... Ihr werdet unter Umständen statt gut gelaunt und erholt, total gestresst und genervt zurückkommen.
Überlegt es euch gut.
Möglicherweise ist ja auch eine Wohnmobil-Tour im näheren, europäischen Umkreis eine Alternative, auch hier gibt es viel zu sehen und zu erleben und man ist, im Notfall, schneller wieder zu Hause. Ich weiß, ich weiß, auch der Flug von der Ostküste nach Hause ist relativ kurz, aber den muss man ja auch erst mal buchen, bekommen und antreten können (Die Entfernungen sind riesig in den USA ....) und so ganz problemlos und billig ist ein Notfall - Rückflugticket für 2 1/2 Personen dann ja auch nicht....
Ich wünsche euch wirklich alles Gute !